O-Scoring: Felix Sturm vs. Sam Soliman 2, Krefeld, 31.05.2014


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Hat jemand den Felix Sturm gestern bei "Markus Lanz" gesehen?
Also ich hab selten einen unsympathischeren Menschen gesehen,wie diesen Sturm. Er ist der beste, er ist der größte, er hat nur verloren, weil der Gegner unfair geboxt hat, das Veilchen im Gesicht kommt nur aufrund der Kopfstöße des Gegners, usw.
Dabei redet er wie ein Wasserfall, ohne Punkt und Komma. Nach 5 Minuten Selbstbeweihräucherung musste ich umschalten, es war nicht mehr auszuhalten...panik:

Ich habs nicht gesehen, aber deine beschreibung passt wie die Faust auf Auge. So is er halt der Felix und genau deswegen freu mich das er wieder genau da steht wo er hingehört.

Soll er es doch gegen Stieglitz, Abraham oder Golovkin versuchen. Gegen Stieglitz bekommt er 12 Runden lang prügel, gegen Abraham wird er mit großer wahrscheinlichkeit ausgeknockt und gegen Golovkin geht er in den ersten 4 Runden snag und klanglos unter.

Mach nur Leonidas-Fighter, ich freu mich egal von wem du sie fängst.:kgz:
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Was mir schon wärend des Scorens aufgefallen war ist, dass Sturms Kondition wieder sehr schwach war.
Ab Runde 5-6 baute er ziemlich stark ab, was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen kann.
Er hat weder besonders viel gearbeitet, noch extrem viele Körpertreffer nehmen müssen.
Sind das schon Alterserscheinungen bei ihm?

Das ist mir auch aufgefallen. Ich tippe mal auf einen "schlechten Tag" bei ihm. Die anderen Möglichkeiten wären Alterserscheinungen oder eine schlechte Vorbereitung. Beim Erstgenannten sollte er wohl nicht noch einmal in der Ring steigen. Eine schlechte Vorbereitung ist absolut unprofessionell. Das kann ich mir nicht vorstellen, weil es bedeuten würde, dass er seinen Gegner - seine Laufbahn - schon abgehakt hat.

mit sportlichen Grüßen
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Fande wirklich nicht was so schlimm an Sturms auftritt bei Lanz war. Was genau war jetzt so überheblich? Das die kratzer am Auge von Kofpstössen kamen? Naja Soliman war schon oft mit dem Kopf am Werke. Das Soliman versucht hat den Kampf "kaputt" zu machen? Stimm so kämpft Soliman halt. Und er hat nie gesagt das er nur verloren hat weil Soliman so unsauber war! Ganz im gegenteil er hat die Niederlage fair angenommen. Glaubt mir viele Boxer würden sich nach so einem Kampf fürchterlich über den Ref aufregen (welcher meiner Meinung nach wirklich schlecht war).
Manche Leute übertreiben einfach.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Bei diesem durchlauchten Personenkreis war Sturm nach Ottfried Fischer der Sympathischste. Finde Sturm bei diesem Auftritt nicht unsympathisch.

+1
Wurde ja schon oft angesprochen. Seine Stimmfarbe strahlt oft etwas Arroganz aus, aber dafür kann er nicht wirklich was.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
:skepsis:

https://www.youtube.com/watch?v=5Ra_2AK63n4#t=3079

Highlight Lanz: "...du bist so wie du bist...so ein bodenständiger Boxer" :laugh2: 53.40min

Weiß nicht ganz, wie man auf so einen hervorragend elaborierten Kommentar, der eigentlich nur aus einem Emoticon, einem bereits von einem anderen User vor nahezu 36 Stunden geposteten Link und einem Zitat einer nicht thematisierten Person besteht, am besten antworten soll. :clown:

Wenn du Sturm nicht magst, ist das deine Meinung und dein gutes Recht.
Ich jedoch finde, dass Sturm bei diesem Auftritt nicht unsympathisch und bei diesem "durchlauchten" Personenkreis nach Ottfried Fischer der Sympathischste ist.
Wenn du willst, dass ich ausführlicher auf deinen Kommentar eingehe, musst du ein wenig mehr bringen als einem Emoticon, einem bereits von einem anderen User vor nahezu 36 Stunden geposteten Link und einem Zitat einer nicht thematisierten Person.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Stieglitz würde Sturm über die workrate zermürben und hintenraus vielleicht sogar abschießen... Sturm hat auch nicht die power und die Agilität um Stieglitz in einen punch laufen zu lassen
 
Oben