jup, Pac ist doch eine völlig andere geschichte.
Pac ist unberechenbarer. der boxt völlig untypisch mit broken rhythm. er ist viel schneller und beweglicher auf den beinen, im oberkörper und mit den händen. der greift so schnell beidhändig und unterschiedlich an, haut vor allem immer wieder spontan in lücken rein, was einzigartig ist. er zieht also nicht blos geplante kombis durch, sondern arbeitet sich in den mann um dann die entstehenden lücken spontan zu nutzen. das können andere garnicht so schnell übersetzen oder überhaupt erst koordinieren.
Marquez hatte auf keiner ebene gegenüber Mayweather einen vorteil. das was Marquez versucht, das kennt Mayweather in und auswendig. er sieht das alles im ansatz denn es ist teil seines eigenen boxens, nur dass er der viel talentiertere ist.
IMO hätte Marquez keine andere taktik etwas gebracht, weil er eben nicht aus seiner haut kann. er hat nur seinen bestimmten bewegungsspielraum, seinen speed, seine art zu schlagen etc.
all diese dinge, das war ganz deutlich zu sehen, durchschaut Mayweather. das ist die art wie er boxt. er bringt sich in distanz und erkennt den bewegungsspielraum seines gegenüber. er erkennt die fehler, die schwächen und ihm fällt auf, wo der gegner ausser balance ist, welche absichten er hat, welchen speed etc. und dann fühlt er automatisch, wo er überlegen ist und wo er ansetzen muss.
Pacman hat aber ein völlig anderes game. der bewegt sich auf einer anderen frequenz als Mayweather, ist schneller und nicht zu vergessen rechtsausleger.
ich bin der meinung das wird für beide ein sau schwerer kampf. bin mir sicher dass Mayweather sich noch umgucken wird, was da auf ihn zukommt und Pacman muss halt aufpassen, dass er sich nicht voll eine fängt.