Tony Jaa
Bankspieler
Manny trainiert immer nur 8 Wochen auf einen Kampf. Das solltest du als großer Manny-Fan doch eigentlich wissen.
Welchen Sinn macht Mayweather vs. Pacquiao im Superleicht? Der Kampf ist genauso sinnlos wie Mayweather vs. Marquez. Wenn Pacquiao sich mit den besten im Welter messen will, dann soll er sie auch im Welter boxen. Das macht große Boxer aus. Wenn nicht, dann soll ers halt lassen und Leute wie Bradley oder Khan boxen, bevor er gegen irgendwelche weichgekochten Welter antritt... Das braucht niemand. Ich stör mich schon daran, dass man Cotto @ 145 lbs boxt. Cotto sah auf den letzten Bildern schon ziemlich cut aus und da wog er nach eigener Aussage noch 165 lbs. Wenn er mit 147 lbs oder 146 lbs furz trocken ist, dann sind die letzten 1-2 Pfund eine Qual. Wahrscheinlich wird er es schaffen, aber sportlich sind diese Catchweight Kämpfe nicht, da sie im Grunde ja darauf abzielen, den Gegner zu schwächen (was Roach natürlich im Sinn hat).
Cotto wog gg Clottey 146 und sah mir dabei alles andere als dehydriert aus. Laut Aussagen seines Fitness-Trainers wog es Kampftag 153-55 Pfund. Sehe die 145 eigentlich nicht so als das Problem.
Manny-Cotto nicht voll im Welter stattfinden zu lassen, ist schon ok. Ich finde nicht dass ein Boxer immer 100% der Strecke gehen sollte, wenn man sich in der Mitte treffen kann.
Manny-PBF als nächsten Kampf im Welter sehe ich absolut nicht, und das würde ich nicht machen. Was hat Floyd im Welter zu bieten. Er hat weder einen offiziellen noch einen inoffiziellen Titel. Wenn er nie gg Welter kämpfen will, warum soll man dann im Welter boxen?? Manny ist der Champion im Leichtwelter, also...
Wichtiger werden aber die Zahlen sein. Wenn sich der bisherige Eindruck bestätigt, wird Cotto-PAcquiao Mayweather-Marquez ziemlich in den Schatten stellen was die Einnahmen angeht. Mayweather ist in seinen Forderungen größenwahnsinnig, Manny ist sich seiner Stellung als der nun populärste Boxer der Welt bewusst. Glaube nicht dass man da eine EInigung erzielen wird.
Mit PAcquiaos Traingsaufwand hast du Recht. Selbst gg DLH (neues 12 Pfund hoch im Gewicht) hat er 2 Monate trainiert. Er soll ja sehr intensiv im Gym agieren, verstehe daher die Aufregung nicht.