Dicke Lippe
Nachwuchsspieler
Ich sehe es wie jkd und einige Praktiker, Ortiz wollte es dreckig und ist dann so naiv zu glauben, dass nur er diesen Weg gehen kann? Ich sehe hier auch keinen Täuschungsversuch von Mayweather, er geht mit angedeuteter Doppeldeckung in Ortiz und ist klar bereit für die Fortsetzung des Kampfes. Die Schläge kamen wohl aus einer Art trotziger Gereiztheit. Ziemlich unbeherrscht, aber in meinen Augen eben auch nicht ganz ungerechtfertigt.
Für mich hatte Mayweather den Kampf klar im Griff. Die Kombos von Ortiz an den Seilen sahen dramatischer aus als sie waren, Mayweather nahm jedem Schlag entweder die Power über die Deckung oder die entsprechende Kopf-/Oberkörperbewegung.
Ansonsten sah ich den Pretty Boy etwas langsamer und unpräziser als gewöhnlich, wäre interessant gewesen, wenn der Kampf noch längert angedauert hätte. Vielleicht wäre dann der letzte Rost abgefallen. Ein längerer Kampf hätte jedenfalls für Floyd auch Sinn gemacht.
Mayweather hätte natürlich fairer sein können. Ortiz hat aber merkwürdigerweise Floyds aktion scheinbar akzeptiert und eingesehen, genau wie seine komplette Ecke.
Nach solchen Aktionen kam es nicht selten zu tumultartigen Szenen im Ring. Hätte also weitaus schlimmer kommen können.
Ich hab da irgendwie gemischte Gefühle. Einerseits seh ich die Aktion von Meaweather als so eine Art Denkzettel für Ortiz.(Einen Boxer vom Kaliber Floyds zu kopfnussen und dann noch naiv davon ausgehen, dass er keine quittung erhält.):mensch:
Andererseits find ich es wieder wirklich skandalös, dass es in Amiland immernoch zu solch ,teils konfusen, Szenen kommt. Dadurch wird der Eindruck vom "Boxzirkus-USA" nur noch bestätigt. Sehr bitter für deren ohnehin schon angekratztes Image.