O-Scoring: Floyd Mayweather vs. Carlos Baldomir (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Ballagoal schrieb:
Ich muss über mich selber lachen.. krass wie ich hier auf 115:113 gekommen bin.. das machte wohl die Uhrzeit, war schon früh wach gestern und ziemlich im Arsch um ehrlich zu sein.. nach einem erneuten anschauen habe ich es 117:111 für Floyd aber enger dürfte es gar nicht gehen. Schande über mich, das Scoring war ******e. Lyakhovich/Briggs brachte mich wohl total raus, so beeindruckend wie das war.

Respekt - das darf man getrost auch einmal bei soviel Selbstkritik anmerken :thumb:!
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Tolle Leistung von Mayweather. :thumb:

Mayweathers großes Problem ist sein Stil. Insbesondere durch die Gewichtsklassenaufstiege stellte er sich immer mehr um auf schnelle Einzelschläge in Kombination mit schnellen Beinen - eine Reaktion darauf, dass er nicht mehr in seinen Klassen boxt und körperlich jedem Gegner nun klar unterlegen ist. Mehrere schnelle Hände öffnen seine Deckung und machen ihn verwundbar, das scheint er genau zu wissen, so entstand nach und nach die immer spärlicher werdende Version von Mayweathers ursprünglichem Stil. Er ist damit nach wie vor effektiv und kaum zu schlagen, das Publikum kann er damit aber nur schwer begeistern. Dazu kam die Handverletzung und die damit verbundene Passivität, was seinen Kampf meiner Meinung nach nicht schmälert. Besser kann man das, was Mayweather boxt, nicht machen.

Baldomir war hoffnungslos unterlegen, aber hat trotzdem einen guten Kampf gezeigt. Hoffentlich kommt nun Mayweather - de la Hoya. :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Mittlerweile hab auch ich das Interview mit Merchant nach dem Kampf gesehen. Ich kann Floyd verstehen. Was wollen die eigentlich von ihm? Im Countdown heißt es noch "If Floyd stays in front of this guy and bang with him, there's no question about it that Baldomir will put him on the deck!" und nach dem Kampf macht man ihm Vorwürfe, dass er nicht mit dem 12 Pfund schwereren Baldomir gebrawlt hat - zumindest kommt es so rüber. Die Erwartungshaltung ist mittlerweile extrem hoch und viele Zuschauer verlieren in puncto Mayweather langsam aber sicher die Bindung zur Realität. Wer jeden Abend 100 Kunststücke ewartet, soll lieber in den Zirkus gehen und nicht zu einer Boxveranstaltung.
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
sabatai schrieb:
Mittlerweile hab auch ich das Interview mit Merchant nach dem Kampf gesehen. Ich kann Floyd verstehen. Was wollen die eigentlich von ihm? Im Countdown heißt es noch "If Floyd stays in front of this guy and bang with him, there's no question about it that Baldomir will put him on the deck!" und nach dem Kampf macht man ihm Vorwürfe, dass er nicht mit dem 12 Pfund schwereren Baldomir gebrawlt hat - zumindest kommt es so rüber. Die Erwartungshaltung ist mittlerweile extrem hoch und viele Zuschauer verlieren in puncto Mayweather langsam aber sicher die Bindung zur Realität. Wer jeden Abend 100 Kunststücke ewartet, soll lieber in den Zirkus gehen und nicht zu einer Boxveranstaltung.

Die hohe Erwartungshaltung ensteht nicht zuletzt durch Floyds große Klappe. Wer sich mit Robinson vergleicht und behauptet er würde Ray Leonard ausknocken, darf sich nicht wundern wenn der Zuschauer enttäuscht ist.
Wenn einer die Bindung an die Realität verliert ist es Mayweather. Sein Geläster über De la Hoya und die kleine Schauspieleinlage bei der Pressekonferenz reihen sich da nahtlos ein.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
MilesP schrieb:
Die hohe Erwartungshaltung ensteht nicht zuletzt durch Floyds große Klappe. Wer sich mit Robinson vergleicht und behauptet er würde Ray Leonard ausknocken, darf sich nicht wundern wenn der Zuschauer enttäuscht ist.
Wenn einer die Bindung an die Realität verliert ist es Mayweather. Sein Geläster über De la Hoya und die kleine Schauspieleinlage bei der Pressekonferenz reihen sich da nahtlos ein.
Sehe ich auch so. Das war ein fürchterlicher Krampf.

Mayweather verliert jede Glaubwürdigkeit.
 
Oben