O-Scoring: Floyd Mayweather vs. Carlos Baldomir (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Zum Kampf: Bis zur 8. Runde eine teilweise beeindruckende Vorstellung von Mayweather. Danach wurde er leider etwas faul und wollte den Kampf nur noch nach Hause bringen. Dem tapferen Baldomir fehlten einfach die Mittel, um Mayweather zu gefährden.

Wie der den Baldomir im Rückwärtsgang teilweise abgekontert hat und gleichzeitig dabei die Schläge auspendelte war aber Weltklasse :jubel: Auch seine Meidbewegungen an den Seilen und in der Ecke, mit denen er Baldomir ein Luftloch nach dem anderen schlagen ließ waren sehenswert. Mayweather ist einfach ein perfekter Boxer, Beinarbeit top, Handspeed top, Defensivarbeit top, Schlagvariabilität top, Ringintelligenz top. Einzig seine Schlagkraft scheint den Gewichtsklassenaufstieg nicht ganz unbeschadet überstanden zu haben.

Allerdings tut er sich mit der Vorstellung ab Runde 8 keinen Gefallen, Baldomir war ein akzeptabler Gegner, jedoch chancenlos und wenn das zu offensichtlich wird, muss Mayweather den Zuschauern halt weiterhin eine Show bieten und nicht einfach den Kampf nach Hause fahren.

PS: Diejenigen dir hier sogar einen Ottke Vergleich anbringen denen ist auch nicht mehr zu helfen. Brille Fielmann würde ich sagen :crazy:



Ballagoal schrieb:
Total:

115-113 Mayweather

:laugh2:

Sorry, aber das konnte ich mir wirklich nicht verkneifen. Unfassbar diese Wertung, zum Glück bist du kein Punktrichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Buster D schrieb:
Allerdings tut er sich mit der Vorstellung ab Runde 8 keinen Gefallen, Baldomir war ein akzeptabler Gegner, jedoch chancenlos und wenn das zu offensichtlich wird, muss Mayweather den Zuschauern halt weiterhin eine Show bieten und nicht einfach den Kampf nach Hause fahren.
N Unterschied zu Calzaghe z.B.. Jener hat Lacy ausgeboxt, wie es kaum einer erwartet hätte. Doch anstatt vor dem schlagstarken Lacy zu flüchten, was ihm vielleicht mancher geraten hätte, gibt Calzaghe noch in der letzten Runde Vollgas.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Also für das Interview mit Merchant wünsche ich Floyd demnächst mit Klitschko in den Ring zu steigen um ausgenockt zu werden...

Ich denke eher dieser beschissene alte Sack Merchant sollte mal in einen Boxring steigen, ich würde es geniessen wie er fertig gemacht werden würde, am besten noch mit einer verletzten rechten Hand!:mad: :teufel:
 

Seppi100

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Tja Baldomir hatte nicht den Hauch einer Chance. Er war nicht mal in der Lage Mayweather zu treffen, aber wirklich beeindruckt hat mich Mayweather auch nciht, naja auf jeden Fall der richtige Sieger. Ich hatte den Kampf 117:112
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Larry lobt doch Floyd immer für seine Art zu Boxen und lässt regelmäßig Lobeshymnen von sich ab. Er hat aber auch wie ich es von einem guten Journalisten erwarte ein paar kritische Fragen gestellt, die die Leute hören wollten.
Bei Mayweather's Reaktion merkt man einfach wie verdammt unreif er ist. Ich finde es einfach peinlich wenn man so eine Arroganz an den Tag legt (die ja noch cool ist) und dann anfängt zu heulen weil einem die Fragen nicht passen oder das Publikum einen nicht mag.
Ich frag mich aber warum hier soviele den Kampf so eng hatten. Eigentlich gibt es nicht eine Runde die man Baldo wirklich geben muss.
 

Seppi100

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Larry lobt doch Floyd immer für seine Art zu Boxen und lässt regelmäßig Lobeshymnen von sich ab. Er hat aber auch wie ich es von einem guten Journalisten erwarte ein paar kritische Fragen gestellt, die die Leute hören wollten.
Bei Mayweather's Reaktion merkt man einfach wie verdammt unreif er ist. Ich finde es einfach peinlich wenn man so eine Arroganz an den Tag legt (die ja noch cool ist) und dann anfängt zu heulen weil einem die Fragen nicht passen oder das Publikum einen nicht mag.
Ich frag mich aber warum hier soviele den Kampf so eng hatten. Eigentlich gibt es nicht eine Runde die man Baldo wirklich geben muss.

Das kann man woll damit erklären das Baldo einfach aktiver war, er hat mehr geschlagen aber halt weniger getroffen, vllt haben sich viele hier dadurch blenden lassen.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Floyd Mayweather Jr announces he is Retiring

Shortly after outclassing Carlos Baldomir to win the World Boxing Council welterweight championship on Saturday, Floyd Mayweather Jr. at an emotional press conference said he was retiring after one more fight.

At the press conference, Mayweather who repeatedly broke down in tears, announced: "One more fight, then that's it for me. Every time I fight, it's blood, sweat, and tears, because I love the sport. It's not just a job." Mayweather cited wear and tear on his body, plus a desire to leave on top.

In regards to his performance against Baldomor, Mayweather told the media: "I thought could knock him out down the stretch, but I hurt my hand. He's very resilient, very strong.".

Source of Quotes: Conference
 

Seppi100

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
gott ist der unreif, einmal kritisch gefragt, dann spielt er die beleidigte Leberwurst und hört auf, ich glaube ich spinne.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Larry lobt doch Floyd immer für seine Art zu Boxen und lässt regelmäßig Lobeshymnen von sich ab. Er hat aber auch wie ich es von einem guten Journalisten erwarte ein paar kritische Fragen gestellt, die die Leute hören wollten.
Bei Mayweather's Reaktion merkt man einfach wie verdammt unreif er ist. Ich finde es einfach peinlich wenn man so eine Arroganz an den Tag legt (die ja noch cool ist) und dann anfängt zu heulen weil einem die Fragen nicht passen oder das Publikum einen nicht mag.
Ich frag mich aber warum hier soviele den Kampf so eng hatten. Eigentlich gibt es nicht eine Runde die man Baldo wirklich geben muss.

Was hat er denn genau gesagt bzw Merchant ihn gefragt?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Ich denke eher dieser beschissene alte Sack Merchant sollte mal in einen Boxring steigen, ich würde es geniessen wie er fertig gemacht werden würde, am besten noch mit einer verletzten rechten Hand!:mad: :teufel:
Ich fand seine Fragen im Interview gut.

Merchant stellt Fragen, die den Sieger nicht nur bejubeln, sondern er hakt auch mal etwas nach.

Interviews wie man sie in Deutschland gewiss nicht sieht (aus verschiedenen Gründen)...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tony Jaa schrieb:
Ich frag mich aber warum hier soviele den Kampf so eng hatten. Eigentlich gibt es nicht eine Runde die man Baldo wirklich geben muss.

Ich denke 2-3 Runden kann man Baldomir geben, in denen er einfach die höhere Workrate hatte und Lampley seine Treffer einfach totgeschwiegen hat, ist ja nichts Neues bei HBO. 118-110 fand Ich eine angemessene Scorecard.
 
B

Ballagoal

Guest
Ich muss über mich selber lachen.. krass wie ich hier auf 115:113 gekommen bin.. das machte wohl die Uhrzeit, war schon früh wach gestern und ziemlich im Arsch um ehrlich zu sein.. nach einem erneuten anschauen habe ich es 117:111 für Floyd aber enger dürfte es gar nicht gehen. Schande über mich, das Scoring war ******e. Lyakhovich/Briggs brachte mich wohl total raus, so beeindruckend wie das war.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Des ist doch nur ne Mischung aus Panikmache und Promotion, es gibt zu viele Kämpfe und zu viel Geld als das Mayweather einfach rausgeht, obwohl es natürlich auch sein kann dass er nur seinee "0" halten will.

Habt ihr schon von Floyds Reinigungskrankheit gehört oder was des war?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Ich muss über mich selber lachen.. krass wie ich hier auf 115:113 gekommen bin.. das machte wohl die Uhrzeit, war schon früh wach gestern und ziemlich im Arsch um ehrlich zu sein..


:D Ist ja auch nicht so schlimm. Ich dachte nur im ersten Augenblick das du einen anderen Kampf gesehen haben musst. Aber dann fiel mir ein, dass du den Kampf wahrscheinlich via Internet Stream gesehen hast. Da bekommt man manchmal einiges nicht mit, da die Bildqualität halt doch eher bescheiden ist und es hin und wieder ruckelt. Speziell wenn einer so gute Meidbewegungen drauf hat wie Mayweather und der Gegner ständig marschiert.

Das entschuldigt zwar eigentlich auch nicht die grottige Score :D aber erklärt sie zumindest etwas ;)
 
B

Ballagoal

Guest
Buster D schrieb:
:laugh2:

Sorry, aber das konnte ich mir wirklich nicht verkneifen. Unfassbar diese Wertung, zum Glück bist du kein Punktrichter.

Pfff... da hat man mal eine Off-Night und wird direkt verurteilt! Pah! Ich retire! *einenauffloydmach*
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Hehe, schön dass du deinen Fehler erkennst Ballagoal, trotzdem geht der Wanderpokal "Goldene Ananas für beschissenes O-Scoring" wieder an dich (oder hattest du ihn schon?). ;)
 
Oben