Gehen wir mal chronologisch vor^^.
Angulo vs. De la Rosa, imo noch der interessanteste und beste Fight auf der Undercard. De la Rosa ist kein schlechter Mann, aber Angulo ist ja sowas von durch. Der beste und schnellste Boxer war er ja nie, aber hat immer wieder seine Physis, seine Power und seinen Willen in den Ring gebracht auch davon war einfach gar nichts zu sehen. Wenn man bedenkt das sein letzter Kampf noch im LMW war und jetzt schon das MW-Limit nicht mehr machbar ist und deswegen ein 162 Pound Catchweight her muss, da wird einem ja Angst und Bange. Verstehe ja das er aufsteigt, aber das egtl. MW-Limit sollte er schon noch drauf haben, zumal ihm der Aufstieg eh nicht gut tun wird seine Stärken wie Power, Physis und Kinn werden im MW abgeschwächt sein, da die Gegner eben schwerer sind und am Samstag hat es nicht mal mehr gereicht um gegen jemand zu bestehen der egtl. im LMW boxt. Die letzten 2 Runden zwar nochmal den Willen rein geworfen, aber davor ja eine gruselige Performance. Macht vllt. noch paar Kämpfe in Mexiko um noch ein paar $ zu verdienen, mehr sollte nicht mehr drin sein.
Dann kam der Kampf der definitiv in jeder Abstimmung um den langweiligsten Kampf in 2014 konkurrieren kann. Hatte Vazquez bis dato noch nie boxen sehen, seit Samstag bereue ich das auch keine Sekunde. Mit Sicherheit einer Boxer mit dem langweiligsten Stil zur Zeit im Business. Kurz rein 2-3 Hände schlagen und dann wieder aufs Fahrrad und das Ganze 2-3 Mal pro Runde. Hatte es am Ende unentschieden, habe mich aber unendlich gefreut das Bey das Urteil bekommen hat. Hat zwar auch nicht den attraktivsten Stil, aber habe bei Shobox schon paar ansehnliche Kämpfe von ihm gesehen. Vazquez auf so ner Card ist ja unzumutbar und wenn er keinen Titel mehr hält wird er diese Bühne auch nicht mehr bekommen, was mich dann doch freut. Die 119-109 Wertung von Robert Hoyle natürlich vollkommener ********, die anderen beiden Scores gehen in Ordnung!
Santa Cruz durfte sich dann im Co- Main Event noch mit nem KO-Sieg schmücken, naja ein Kampf den die Welt nicht braucht. Da ist das Super Bantam wirklich loaded mit genialen Fightern (Frampton, Rigondeaux, Quigg) und Santa Cruz boxt so einen Mann auf einer PPV Undercard. Solche Sachen haben wir mittlerweile wohl auch Al Haymon zu verdanken, wenn ihn schon immer in der Ecke sehe seiner Fighter könnte ich schon kotzen. Klar für die Fighter macht er nen riesen Job, wenn er für solche Ansetzungen noch vernünftig Kohle für seine Kämpfer raus holt kann man ihm wenig vorwerfen, aber für die Fans ist es halt echt schade. Aber da ist auch Sho mit Schuld, das sie solche Kämpfe einfach akzeptieren! Sportlich ein Kampf ohne Wert!
Main Event war dann doch auch ne klare Sache, hat mich aber auch nicht überrascht. Würde jetzt nicht sagen das Bayless übermäßig parteiisch auf der Seite von Floyd war, er hat einfach nur etwas konsequenter unterbrochen als Weeks im ersten Fight, dann müsste man auch sagen das Weeks im ersten Fight pro Maidana war, was ich auch nicht so sehe. Es gibt halt Unterschiede bei den Refs, der eine lässt etwas mehr Infight laufen, bei nem Anderen kommt schneller das "Break". Genauso wie es Refs gibt die schneller abbrechen und Refs gibt die den Fightern noch etwas länger die Chance geben sich noch zu retten. Im Allgemeinen war das ein klarer Sieg für Floyd und das lag nicht am Ref, er hat es einfach viel besser gemacht als im ersten Kampf. Viel besser seine Beine eingesetzt, wenn er mal an den Seilen war sich auch besser verteidigt. Wirkte schon bisschen so als hätte er Maidana im ersten Kampf etwas unterschätzt und sich jetzt viel besser und konsequenter auf ihn eingestellt und dann kann ihm Maidana nun mal boxerisch nicht das Wasser reichen. Hatte nur 2 Runde für Maidana, als noch deutlicher als die Judges! Aus meiner Sicht muss der Kampf gegen Pac jetzt nicht kommen, bzw. will ihn nicht unbedingt sehen. Pbf sieht schon noch wesentlich prime näher aus als Pacman, denke er würde das deutlich gewinnen und ob das einem Pacquiao das gerecht werden würde weiß ich nicht. Soll Floyd lieber die junge Garde aus dem WW boxen. Würde es gerne sehen wenn Brook und Khan gegeneinander antreten und er dann den Sieger boxt danach und davor vllt. noch nen Stay Busy. Was Maidana betrifft, wie kommt man bitte auf die Idee das er jetzt aufhören wird^^. Gegen Floyd haben schon andere Kaliber verloren, außerdem ist er keineswegs schwer KO gegangen oder so, er wurde einfach vom PFP King ausgeboxt, wie soviele davor. Was seiner Karriere aber sicherlich nicht geschadet haben wird, mit dem ersten Kampf hat er sich absolut nen Namen gemacht (so ganz unbekannt war er ja davor auch nicht) und nun stehen ihm alle Türen offen. Rematch gegen Broner (was ich sehr gerne sehen würde), nen Fight gegen Mathysse der in Argentinien wahrscheinlich einiges an Geld generieren könnte, oder vllt. boxt er auch gegen Pacman. Rematch gegen Khan ist auch absolut möglich. Ihm stehen doch alle Türen offen und er wirkte keineswegs shot, für mich absolut unvorstellbar das er jetzt aufhört!