O-Scoring: Floyd Mayweather vs. Marcos Maidana (+ Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


hazzBoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Maidana vs Mayweather

1. 9:10 (Maidana in der letzten Minute in seiner Distanz, zu unpräzise und primär Hinterkopf und Deckung, Floyd mit eingestreuten uppercuts und Körpertreffern)
2. 9:10 (Mayweather setzt die wenigen präzisen Treffer, Chino wühlt, ist aber noch nicht auf Betriebstemp.)
3. 9:10 (Chino kann die Deckung nicht penetrieren und muss aufpassen, dass er keinen Punktabzug für rabbit punches erhält, May mit mehr Kombos und höherer Aktivität)
4. 9:10 (Mayweather cut, kontroilliert aber die Runde..fluffige uppercuts und timing, Maidana wühlt weiter, trifft wenig)
5. 10:9 (Maidana mit klaren Treffern von außen und am Mann, Mayweather lässt die workrate runter, schenkt ab)
6. 9:10 (Mayweather wieder aktiver, schnelle Konter, von aussen Körperstecher, uppercuts aus dem infight, Maidana zu wild)
7. 9:10 (Lesestunde von Mayweather beendet, Maidana läuft in die Konter oder frisst die uppercuts)
8. 9:10 (Schrauben werden langsam angezogen von Herrn Maiwetter, Maidana bleibt unorthodox gefährlich, trifft aber nur tief präzise)
9. 9:10 (unverändert)
10. 9:10 (Maidana mittellos, Garcia schreit sich nen Wolf, Mayweather zeigt auch mit Körpersprache, dass er das jetzt entspannt angeht)
11. 9:10 (Chino zieht das Infightgewitter nochmal hoch, wird dreckiger, Mayweather mit weniger output)
12. 10:9 (geb ich Maidana für Herz - Mayweather glanzlos, einseitiger Sieg)

110:118 Mayweather

:gitche:
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Weiss nicht ob ich das Rematch wirklich sehen mag, falls ja, dann nur wenn Maidana mit seinen Gloves kämpfen und nicht so ein Beschiss stattfindet. Hoffe mal, dass das Thema nochmal aufgegriffen wird.
 

hazzBoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Runde 1 nicht an Maidana zu geben grenzt schon an ein Verbrechen, selbst die 3 offiziellen Judges waren sich da einig.

naja ich finde ja man kann die gesamte scorecard in die tonne kloppen...

hatte es 113 - 115 für mayweather obwohl ich 112 -116 auch gut vertretbar finde
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
115:113 geht in Ordnung. Der Money Boy war Heute ziemlich kleinlaut und froh das der Kampf vorbei war.

Styles makes Fight. Khan mit seiner heutigen Leistung hätte Mayweather geschlagen! Sollte sowieso nur eine Frage der Zeit sein bis Mayweather zurücktritt bevor es für ihn noch enger wird. Dumm ist er ja bekanntlich nicht (wobei im Auge des Betrachters)

Khan ist doch ein ganz anderer typ boxer. er ist vermutlich schneller als der alte mayweather, aber er hat weniger infight skills als wladimir klitschko:). gegen solche typen hat mayweather wenig probleme. er wird vllt. 1-2 runden durch handspeed geschlagen (wie gegen judah), aber wenn er das merkt geht er an den mann und nimmt seinen gegner im infight auseinander. Was will khan denn machen wenn mayweather 30cm vor im steht?

mayweather lässt jetzt sicher langsam nach und ist nicht mehr in seiner prime, aber jemand der nach vorne geht und bereit ist schläge zu fressen um weiter auszuteilen hat mayweather noch nie geschmeckt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Leute, ich hab euch doch gesagt, dass Mayweather gegen Maidana schlechter aussehen wird, als ihr glaubt.

Hatte es 7:5 für Maidana, andere präferieren halt den mit dem Rücken-im Seil-Duckerei-Style, dann kann man es auch 6:6 werten.

Im Zweifel gewinnt derjenige der den Kampf macht.

Und jetzt kommt gleich meine nächste Prediction.

Pacquiao bombt den Maidana locker weg, wegen Style makes Fight. Im Gegensatz zu Mayweather würde Maidana mit seinem Style direkt in die Volumen-Schläge von Pacman reinlaufen, zudem würde Pacman dagegenhalten und ihn zurückdrücken, dann fällt Maidana auseinander und zwar schnell.

Trotzdem geiler Fighter der Maidana. Maidanas Stärke ist die Offensive, nicht die Deckung oder Defensive. Gegen Pacman würden nicht seine Stärken, sondern seine Schwächen sofort voll zum Tragen kommen. Maidana würde auch mit Cotto Probleme bekommen.

Trotzdem ist Maidana einfach ein toller Boxer, sehe den extrem gerne. Rematch mit Mayweather hat er verdient. Aber doch sehr ärgerlich, dass Pacman bisher nicht gegen Mayweather randurfte.

Ich hoffe Pacman boxt nicht den Canelo, da gibt es leichtere Gegner für ihn, vom Style her, zumal Canelo zwar in gewisser Weise limitiert ist, aber taktisch sehr diszipliniert zu Werke geht. Würde vermutlich ein eher glanzloser 115:113 Sieg für Pacman werden, evtl. 116:112.

Pacman sollte versuchen einen kampf mit Mayweather zu kriegen, da der eh duckt, sollte er Maidana ködern. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist da einfach atttraktiver als bei Canelo. Wenn er Maidana wegbombt, würde Mayweather noch stärker in die Kritik geraten, dass er nicht gegen Pacman boxt. Jetzt Maidana ködern sehe ich als einzige Chance, überhaupt noch den Mayweather zu kriegen.

Wenn Pacman sich mit Canelo rummüht und mayweather im Rematch mit Maidana, dann ist der Pacman vs. mayweather Fight Geschichte für alle Zeit. Hoffe daher auf Pacman vs. Maidana als Nächstes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Broner hat gestern einmal mehr bewiesen, dass er fast nur ein Hypejob ist.
Während es Kampfes von Broner bin ich eingeschlafen, auch weil ich es nicht schaffte, den unsäglichen, extrem parteiischen DMAX-Hofberichterkommentar auszuschalten -ohne dass ich dafür den gesamten Ton hätte ausschalten müssen.

Jetzt was ich so lese hat Mayweather sich erneut nicht mit Ruhm bekleckert. Ich empfand Mayweather immer als einen riesen Hypejob und einem nicht minder protegierten Boxer.

the best ever =**** off!
p2p No1 = sorry, auch das nicht.

Gegen Cotto hatte ich glaube ich ein Unentschieden, vielleicht sogar einen Sieg Cottos.
Da war ich zwar in diesem Forum stark in der Minderheit -aber was kümmert mich das? Wesentlich mehr als die Meinung/Scoring vieler User hier kümmert mich die Meinung äußerst respektierter und nur selten zum Hofberichtswesen neigender Boxjournalisten.
Und da war ich nicht der einzige, der schon Mayweather vs. Cotto sehr sehr knapp fand bzw. sogar Cotto vorne hatte. Und auch weiß Gott nicht der einzige, der Mayweather in diesem Kampf nicht sehr überzeugend fand.

Lance Pugmire schrieb:
..Round 12: Mayweather jabs to open. Pair have good exchange near Mayweather's corner. Mayweather strikes with a left-right combo. Cotto on top of Mayweather with a combination. Right-left by Mayweather. He hurts Cotto with a right. Cotto jabs in vain. Another hard right by Mayweather. He was at his sharpest this round. Mayweather wins the round, 10-9. I have Cotto unofficially winning, 115-113. We go to judges.

http://articles.latimes.com/2012/ma...ather-cotto-round-by-round-updates-20120505/2

queensberry-rules schrieb:
...Starks scored a 114-114 draw. Pugmire saw it 115-113 for Cotto. Of the rest, Iole and Borges had it tightest at 115-113 Mayweather...
http://queensberry-rules.com/2012-a...t-of-floyd-mayweather-jr-vs-miguel-cotto.html

Die Mehrheit der renommierten Boxjournalisten hatte Mayweather vorne, jedoch hätte man wieTim Starks schreibt, aus den einzelnen Rundenscorings der renommierten Boxjournalisten auch ein 117-111 basteln können.

queensberry-rules schrieb:
...This fight had several quiet, close, debatable rounds, and you can see from the differences in scoring that opinions can vary widely. The aforementioned Scott Christ echoed my score of 116-112 for Mayweather but we scored two rounds differently. Same situation with Doug Fischer. If I agreed with Scott that Cotto won the 7th and 10th rounds, I would’ve had it a draw. If I then agreed with Fischer on the 3d round, I’d have Cotto winning 115-113. If Scott concurred with me on the 7th and 10th rounds, he’d join Greisman with a 118-110 in favor of Mayweather.

Point being, there’s no right answer, no undisputed truth, when it comes to scoring close rounds in a fight. Looking at it as a whole, I couldn’t possibly come up with a way to claim Cotto won. But you don’t score fights as a whole, you score round-by-round. And if you shared the opinions of the people mentioned above on the rounds cited, even seven out of the nine, you wound up with Cotto ahead on your card....

http://queensberry-rules.com/2012-a...t-of-floyd-mayweather-jr-vs-miguel-cotto.html

Guerrero und Alvarez waren keine Maßstäbe, da einfach zu schwach.
Und jetzt kam gestern Maidana, den man erst mal auf sehr unfaire, illegitime Weise seiner angestammten Boxhandschuhe berauben musste: Ich habe den Kampf noch nicht gesehen, da ich mich während des Bronerkampfs doch entschied, schlafen zu gehen, aber von dem was ich so höre und lese, war Mayweather erneut nicht überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hatte Mayweather mit 3-4 Runden vorne. In der zweiten Kampfhälfte hat Maidana doch deutlich an Präzision verloren und Floyd hatte einfach die klareren Treffer drin. Insgesamt ein sehr intensiver, spannender Kampf, aber ein rematch drängt sich aus meiner Sicht auch nicht unbedingt auf.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Anfangs gab es viele enge Runden und Mayweather kam mit Maidanas konsequentem Druck nicht so gut zurecht. Maidana war nicht leicht zu kontern, da er sich zunächst auf den Beinen gut bewegte und kein statisches Ziel bot. Beim verkürzen der Distanz war er gar nicht so ungeschickt und konnte Mayweather auch einige male gut stellen und es mit seinen unorthodox vorbereiteten, wilden Overheads, wovon allerdings die meisten nicht perfekt ausgeführt wurden und auch eher unpräzise kamen, etwas unübersichtlich machen. Allerdings schien er auch davon zu profitieren dass Mayweathers Athletik mit den Jahren so langsam an Prozentpunkten nachzulassen scheint.
Die Auswirkungen seiner vielen Luftlöcher machten sich jedenfalls im weiteren Kampfverlauf bemerkbar. Ab der 6. Runde schien Maidanas Intensität deutlich nachzulassen, er wurde statischer und bei seinen Angriffen unkoordinierter. Mayweather konnte sein Anfangstempo nach wie vor gehen und nutzte Maidanas Fehler nun konsequent aus, was ab der 2. Kampfhäfte dann doch zu einem über weite Strecken ziemlich einseitigen Kampf führte.

Die 1. und 5. waren Maidanas beste Runden, und an ihm zu vergeben. Ansonsten gab es auch einige relativ enge Runden, in denen bei genauer Betrachtung aber eigentlich erkennbar war dass Mayweather die klareren und besseren Hände drin hatte, auch wenn er nicht immer so souverän wirkte wie man das von ihm gewohnt ist. Über weite Strecken des ganzen Kampfes lag Mayweather, in Sachen Zahl und vorallem der Qualität der Treffer deutlich vorne. Einige Runden waren recht knapp, aber dies bedeutet noch lange nicht dass der Kampf auch insgesamt knapp war. Die Showtime Kommentatoren schienen gänzlich darauf bedacht zu sein künstliche Spannung zu erzeugen. Genau dort wo einer der Boxer immer um mindestens eine Nasenlänge besser ist, gilt es die Runden wirklich genau und gewissenhaft mitzuverfolgen. Ich denke dass die meisten, aus welchen Gründen auch immer, daran gescheitert sind.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Ort
Duisburg
Mayweather bei mir mit 115:113.
Ich sehe nicht, wie man von den ersten 5 Runden mehr als 1 an Mayweather geben kann. Hinterher hatte er die Sache dann besser im Griff, aber das war in keiner Runde eine so deutliche Sache wie gegen Canelo.
Maidana hatte Herz, eine super Workrate und hat PBF einfach kaum einmal in die Komfortzone kommen lassen, dass er sich in Ruhe ausrichten und auf El Chino einstellen konnte.
Insgesamt eine klasse Veranstaltung mit WIRKLICH spannenden Kämpfen, wo keiner der 8 Boxer den Eindruck machte, dass er zum Verlieren gekommen ist :thumb:
Niveaumäßig war das ein anderes Level als das was man hier in Deutschland sonst zu sehen bekommt!
 
S

sabatai

Guest
Ich sehe nicht, wie man von den ersten 5 Runden mehr als 1 an Mayweather geben kann.

Sehe ich auch so. Ich hab die ersten vier Runden Maidana gegeben. In dieser Phase war Floyd sichtlich überrumpelt. Der fand einfach keine Lösung gegen Maidanas Druck. Der Jab zum Körper verschaffte ihm hier und da etwas Luft, aber Runden gewinnt man damit nicht.

Ab der fünften Runde war er dann "richtig" im Kampf und konnte die meisten Runden "close but clear" für sich entscheiden. Auf meiner Card hat Mayweather dann 6 von 8 Runden geholt. Die letzte war bei Maidana.

Man kann Maidana eigentlich nicht genug loben. Konditionell hat sich die Zusammenarbeit mit Ariza voll ausgezahlt. Früher hat er oft schon nach drei oder vier Runden aus dem letzten Loch gepfiffen. Sein Jab war phasenweise - besonders in den hinteren Runden - auch top. Da hat Garcia einen sehr guten Job gemacht.

Edit: Wenn man sich die Scorecards anschaut, muss man sich Fragen welchen Kampf die zwei Herren gesehen haben. Maidana muss man nach den ersten sechs Runden zwingend vorne haben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wo sind eigentlich diejenigen, die Mayweather nicht nur eine Demontage Maidanas über die Punkte, sondern einen vorzeitigen Sieg zugetraut hatten ? :laugh2: Davon mal ab, ich hätte aber auch nicht gedacht, daß Mayweather derartige Probleme mit einem so rudimentären Boxer wie Maidana haben würde. Gegen Cotto war es ja schon ein (relativ) enger Fight gewesen. Und diesmal brauchte Mayweather lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Seltsam.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Habs 114-114

1, 2, 3, 5, 11 und 12 an Maidana, 4, 6, 7, 8 ,9 ,10 an Mayweather.

Die 11. Runde war bei mir knapp, die kann man auch Mayweather geben, daher leichte Tendenz zu Mayweather. Knapper Sieg nach MD geht in Ordnung.

Mayweather sah die ersten fünf Runden wie ein Verlierer aus und wenn Maidana nicht in der Mitte einbricht und Floyd aufdreht, dann verliert Mayweather das Ding.

Mayweather-Pacquiao jetzt bitte. Khan brauchts nicht gegen Mayweather.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Letzte knapp bei Maidana. Wird aber sicher ne enge UD für Floyd. So hätte Canelo kämpfen müssen. Riesen Respekt an Maidana!

Nur leider kann Canelo so nicht boxen. Selbst wenn er es versuchen würde wäre bei ihm nach drei Runden die Puste weg. Die Niederlage von Canelo war eh von der Mehrheit prognistiziert worden.

Andererseits kann ei Maidana auch nicht so boxen wie ein Canelo. Den Strassenköter bekommt man aus Maidana nicht heraus und das ist seine Stärke.

Ich hatte vor dem Kampf eigentlich damit gerechnet, dass Mayweather seinen Kampfstil viel früher etabliert kann. Mit Maidana´s Strassenköter-Boxing kam er aber wirklich nicht zurecht. Und auch als Floyd besser aufkam blieb der

Kampf interessant, weil immer die Gefahr da war, dass ein Wirkungstreffer von Maidana einschlagen könnte.

Und was ich noch sagen wollte:
Auch wenn sich Floyd schwer getan hat, er hat den Kampf (wenn man das Spielchen mit den Boxhandschuhen mal aussen vor lässt) mit fairen Mitteln gewonnen. Klar ein Ellbogen war mal draussen aber im Anbetracht der Hinterkopfschläge, als auch der ein oder anderen tiefen Hand von Maidana, hätte er sich schon mal revanchieren können. Hier habe ich aber auch ein erhöhtes Disqualifikationspotential bei Maidana gesehen und bin froh, dass 12 Runden durchgeboxt wurden.

Mayweather - Khan
Würde ich gerne sehen. Khan muss lang bleiben, darf nicht hinterherfallen und ich behaupte Maweahter hat es schwer mit ihm. Reichweitenvorteile mit Handspeed. Wann haben wir Floyd mal gegen so jemanden gesehen? Und das ist der Grund warum wir den Kampf auch nicht zu sehen bekommen werden.

Mayweather -Pacquaio
Der Kampf ist für mich persönlich total off. Hätte vor etlichen Jahren stattfinden müssen. Zu den Zeiten als beide in ihrer Prime waren. Damals habe ich es 60 - 40 für Mayweather gesehen. Oder sogar nur 55 zu 45. Aber Pacman hat imho das Quentchen Speed inzwischen eingebüsst was ihm den Sieg hätte bringen können. Klares Ding für Mayweather. Natürlich wird der ein oder andere sagen, das Mayweather ebenfalls Einbussen hatte und sich der Speedverlust (schnell ist Pacman ja immer noch. dadurch relativiert. Kann sein, sehe ich aber nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wo sind eigentlich diejenigen, die Mayweather nicht nur eine Demontage Maidanas über die Punkte, sondern einen vorzeitigen Sieg zugetraut hatten ? :laugh2:

Hier! Aber im Endeffekt bin ich froh, dass Maidana Mayweather einen harten fight liefern konnte. Mayweather wirkte in diesem Kampf aber auch alles andere als unbesiegbar und Maidana hat sich wohl wirklich etwas verbessert unter Garcia und Ariza. Und ich glaube in einem rematch würde es Floyd nicht leichter haben.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Und ich glaube in einem rematch würde es Floyd nicht leichter haben.

Eher schwerer. V.a. wenn dann nicht wieder so eine unfaire abgekartete (Moneyweather wirkte nicht wirklich so, als überlegte er es sich gerade was er sagt, sondern als hätte er vorher gut überlegt, was er dann, wenn seine Hofberichter zum Glovecheck dazustoßen, sagen wird) Sache mit den Handschuhen abgezogen wird.

Ich will nochmal Maidana vs. Mayweather oder Pacquiao vs. Mayweather oder Bradley vs. Mayweather.

Auf Khan vs. Mayweather habe ich null Bock, da Khan in jeder Hinsicht maßgeschneidert für Mayweather ist. Boxerisch ist Khans Stil für Mayweather äußerst vorteilhaft, auf psychischer Eben küsst Khan methaporisch gesprochen Mayweathers und Haymons Popo, um seinen Big-Paydaykampf gegen Mayweather zu bekommen, und vermarktungstechnisch bringt Khan in England und Südasien eine riesige Fanbasis mit, die Geldwetter noch nicht so erschloßen hat wie die USA. ****, Khan wäre für Mayweather der ideale einfache Gegner und gerade deswegen wäre er für die Fans ein **********er Mayweathergegner.
Leider glaube ich, dass der Kampf kommen wird. :(
Noch ordentlich Hypesoße drüber, alles super aufbauschen, dazu noch Haymons hinter den Kulissen ein wenig Fäden ziehen, Box"journalisten" wie fighthype -> bumms ist er nach einem Sieg gegen Khan wieder da THE BEST EVER :(
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
haha, ich bin um 1:00 Uhr eingeschlafen:D

Ich habe es 8:4 bei Maidana. Die Runden 1-5, die 7. oder 8., die 11. und die zwöflte sind für mich Maidana Runden. Ich kann mir den Fight noch einmal anschauen, werde aber ähnlich scoren, max. eine Runde mehr an Flyod geben, da die 5. oder 4. eng war. Auf Grund des Championshipbonus kann man Floyd den Sieg geben, nicht aber in der höhe.

Gegen frühere Größen und aggressive Boxer hätte Floyd keine Chance gehabt, egal ob sie am Kampftag schwerer sind oder nicht. Gegen Pacquiao sehe ich es ähnlich. Wenn Maidana mit seinem Jab Mayweather auf Distanz halten kann, dann schafft es Southpaw Pacquiao ebenso. Floyd weiß es besser als ich, wen er meiden muss und wen er boxen kann.

Meiner Meinung nach ist Chino der Gewinner gewesen.


Edit: Gebt Maidana Reyes Gloves bei einem Rematch!
 
Oben