S
sabatai
Guest
@Kut
Wieso Weltmeisterbonus? War doch ein Vereinigungskampf.
Wieso Weltmeisterbonus? War doch ein Vereinigungskampf.
Wo sind eigentlich diejenigen, die Mayweather nicht nur eine Demontage Maidanas über die Punkte, sondern einen vorzeitigen Sieg zugetraut hatten ? :laugh2:
sicherlich werde ich den fight irgendwann nochmal runde für runde punkten, bis dahin ist mein gesamteindruck vom kampf ein unentschieden, wobei Floyd mehr substanz gelassen hat. die hier Floyd deutlich vorne sehen, die haben die vielen schläge von Maidana auf den körper und die arme von Floyd nicht auf dem schirm. diese schläge haben Floyd aber enorm weh getan und Maidana dominieren lassen. diese schläge haben wirkung hinterlassen. Floyd musste sich nach dem kampf zusammen reissen. imo sah man ihm deutlich an, dass ihm so einiges weh tat. auch sein verhalten beim verlesen der punkte, zeigte, dass er sich nicht als sicherer sieger fühlte. ebenso war sein vater sehr kleinlaut und checkte wohl, durch was sein sohneman da gerade "marschieren" musste. Ellerbie und konsorten, alle wirkten recht blass.
der kampf tat Floyd weh und diese schmerzen, die muss man in den runden sehen. nicht nur die klaren treffer von Mayweather werten, weil Maidana aufgrund seiner vorgehensweise klare treffer zulässt. Floyd dreht und windet sich halt mit den schlägen des gegners, was wenige klare treffer zulässt, jedoch haben diese schläge dennoch druck und dominanz UND treffen ebenso. das muss man unbedingt sehen, weil es sich um einen kampf handelt. Mayweather konnte Maidana nie so weh tun, nie so gefährden, wie umgekehrt. die Mayweather runden kamen zustande, weil Maidana natürlich auch mal haushalten musste.
Castillo, Cotto und Maidana konnten die distanz verkürzen und abladen. Pacquiao würde die distanz zu Floyd ebenso easy verkürzen können und dann abladen, aber auf diesem weg bereits, viel gefährlicher sein.
und, Floyd hat einfach keinen punch.
and still p4p1 Rigo. ohne ******, der hätte einen Maidana (p4p verrechnet versteht sich) anders gehandhabt.
sicherlich werde ich den fight irgendwann nochmal runde für runde punkten, bis dahin ist mein gesamteindruck vom kampf ein unentschieden, wobei Floyd mehr substanz gelassen hat. die hier Floyd deutlich vorne sehen, die haben die vielen schläge von Maidana auf den körper und die arme von Floyd nicht auf dem schirm. diese schläge haben Floyd aber enorm weh getan und Maidana dominieren lassen. diese schläge haben wirkung hinterlassen. Floyd musste sich nach dem kampf zusammen reissen. imo sah man ihm deutlich an, dass ihm so einiges weh tat. auch sein verhalten beim verlesen der punkte, zeigte, dass er sich nicht als sicherer sieger fühlte. ebenso war sein vater sehr kleinlaut und checkte wohl, durch was sein sohneman da gerade "marschieren" musste. Ellerbie und konsorten, alle wirkten recht blass.
der kampf tat Floyd weh und diese schmerzen, die muss man in den runden sehen. nicht nur die klaren treffer von Mayweather werten, weil Maidana aufgrund seiner vorgehensweise klare treffer zulässt. Floyd dreht und windet sich halt mit den schlägen des gegners, was wenige klare treffer zulässt, jedoch haben diese schläge dennoch druck und dominanz UND treffen ebenso. das muss man unbedingt sehen, weil es sich um einen kampf handelt. Mayweather konnte Maidana nie so weh tun, nie so gefährden, wie umgekehrt. die Mayweather runden kamen zustande, weil Maidana natürlich auch mal haushalten musste.
Castillo, Cotto und Maidana konnten die distanz verkürzen und abladen. Pacquiao würde die distanz zu Floyd ebenso easy verkürzen können und dann abladen, aber auf diesem weg bereits, viel gefährlicher sein.
und, Floyd hat einfach keinen punch.
and still p4p1 Rigo. ohne ******, der hätte einen Maidana (p4p verrechnet versteht sich) anders gehandhabt.
Maidana würde ich beispielsweise gg Bradley relativ chancenlos sehen.
In Floyds Punching Power wurde auch zu viel hineininterpretiert, weil er Hatton ausgeknockt hat und weil er nie gg Leute wie Margarito etc angetreten ist, die durch sowas durchgehen.
Warum wird eigentlich das ständige Klammern von May aus der Defensive heraus so gut wie nie kritisiert, aber bei Wlad bei so gut wie jedem Kampf? (was auch berechtigt ist!!!)
IMO hätte es gestern einen Punktabzug geben MÜSSEN für May...wobei auch für Maidana, der hat auch nicht sauber geboxt.
Das geht halt gar nicht. Clements ist ein grottenschlechter Punktrichter. Das ist ja bekannt. Aber Moretti hat massiv Respekt bei mir verloren. Wie kann man denn Mayweather locker nach 5 Runden vorne haben? Schwache Leistung von Moretti, den ich sonst schätze. Mayweather hat einfach nicht (mehr?) die Beine, um einem Boxer wie Maidana zu entkommen. Erst als Maidana keine große Kraft mehr hatte, konnte Mayweather seine überlegenen Skills ausspielen. Tja, mal gucken, ob es zum Rematch kommt. Es sollte jedenfalls kommen.
@Realist & Sweetscientist: Eure Art zu scoren spiegelt eine klare Vorliebe wieder, genauso wie meine eigene. Ihr habt imo den Kampf einseitiger gesehen und vergesst, dass im Profiboxen, wenn schon nicht der aktivere Boxer im Vorwärtsgang besser bewertet werden sollte, zumindestens derjenige Boxer die Runden gewinnt, der mehr Schaden verursacht.
Wenn schöne, einzelne Punches, Potshots Runden alleine gewinnen, dann sind Floyd und Ray Leonard die besten Boxer aller Zeiten.
Meine Scorecard ist fast identisch mit der von Moretti und Clements, die beide sehr ähnlich gescored haben und das Scoring ist auch sehr gut zu begründen. Es ist schon auffällig, dass jetzt einige User meinen die Kompetenzen der Punktrichter in Frage stellen zu müssen, weil sie den Kampf anders gewertet haben.In diesem Fall ist es denke ich tatsächlich so, dass die Kompetenz der beiden Punktrichter durch ihr Scoring unterstrichen wird.
PS: Hat jemand einen Link zu dem Kampf in sehr guter Qualität? Würde mir den gerne noch mal anschauen, finde bisher aber nur unterpixlige Vids auf der tube....