Sehr interessanter Kampf ... bin nun auch endlich dazu gekommen ihn zu sehen.
Meine Scorecard ähnelt denen von vielen anderen.
1. Maidana
2. Mayweather
3. Maidana
4. Maidana
5. Maidana
6. Mayweather
7. Mayweather
8. Maidana
9. Mayweather
10. Mayweather
11. Mayweather
12. Mayweather
115:113 Mayweather
Ich war auch wirklich überrascht, wie Tony Weeks es geschafft hat den Kampf zu leiten, ohne einen Punkt abzuziehen.
Maidana hat sich da wirklich einiges erlaubt. Hinterkopf-Schläge, Lowblows, Schlagen nach dem "Stop"-Kommando, Kopfstöße ... Höhepunkt die Wrestling-Nummer in Runde 11, welche Maidana noch mit einer Mini-Rechten abschloss.
Da hat Mayweather nicht mit gerechnet, dass es noch "dirtier" wird als mit Ortiz oder Judah ... wobei deren Aktionen im Einzelnen deutlicher waren.
Maidana hat's mit dem dirty style sogar geschafft, dass Mayweather mal in einem Kampf angefeuert wurde.
Ok ... beim Schieben mit den Ellbogen haben sich beide nicht viel genommen. Ab Runde 3 hat sich Mayweather auf den dreckigen Kampf eingelassen und agierte selbst hier und da schmutzig. Da haben sich dann auch beide gegenseitig die Arme eingeklemmt.
Letztlich hätte ich Maidana so einen Kampf nicht zugetraut. Der hatte sich nen guten Gameplan zugelegt mit viel Druck in der ersten Hälfte. Und die overhand right kam dermaßen von weit oben geschlagen, dass der shoulder roll nicht immer half.
Mayweather so zugesetzt ... das hat schon lange keiner mehr. In den letzten Jahren vielleicht nur Cotto und DLH.
Mayweather hat dann in der Kampfmitte ein paar "adjustments" machen können und fand besser in den Kampf ... das zeichnet halt auch die Elite aus, sich innerhalb eines Kampfes besser auf den Gegner einstellen zu können.
Am Ende war dann die Luft bei Maidana etwas raus. Die Runden waren zwar nicht sehr deutlich ... aber Maidana hätte hier mehr holen können, wenn er noch ähnlich Druck hätte machen können, wie in der ersten Hälfte, als er Mayweather immer wieder an die Seile nagelte.
Ein Rematch? Wäre eine Möglichkeit ... braucht man aber nicht unbedingt.
Mir bleibt die Vermutung, dass eher Mayweather weniger Runden zu Beginn herschenkt, als dass Maidana den Druck länger aufrecht erhalten kann.
Maidana hat's letztlich geschafft. Die Niederlage gegen Mayweather ist kaum der Rede wert. Er ist ein crowd-pleaser und kann sich aussuchen, was er nun macht. Die Chance auf einen PPV-Kampf sind ebenso hoch. Auf jeden Fall braucht er sich nicht nochmal mit einer garantierten 1,5 Millionen Dollar Börse abspeisen lassen. Ok ... ich weiß auch nicht, wie weit er an den PPV-Sales beteiligt wird.
Mayweather-Rematch, Pacquiao, Marquez, Bradley, Khan-Rematch.
Oder auch eine Schlacht gegen Provodnikov?
Oder ein argentinisches Supermatch mit Mathysse? Damit würde man in Argentinien füllen, was man will.
Mit 165lb am Kampftag gegen Mayweahter ist Maidana ja fast schon groß genug, um auf Martinez zu treffen.
Ok ... das wäre etwas übertrieben.
Nuja ... Maidana hat die Qual der Wahl. Irgendwer wird ihm schon ne ordentliche Summe bieten, weil er auf jeden Fall ein zahlreiches Publikum garantiert.
Könnte mir vorstellen, dass Pacquiao vs Maidana zustande kommt.
Mayweather und Paquiao boxen ja eh gerne die gleichen Gegner.