Also hier mein Scoring zum heutigen Kampf:
PBF:Hitman
1. 10:9
2. 10:9
3. 10:9
4. 10:9
5. 9:10
6. 9:9 (Runde für Hatton aber Punktabzug, deshalb 9:9)
7. 10:9
8. 10:9
9. 10:9
10. PBF TKO Hitman
Ehrlich gesagt, war meiner Meinung nach Mayweather heute mindestens 1 Klasse besser als Hatton. Wie Mayweather den Hatton abgekontert hat, das is schon der absolute Wahnsinn. Übrigens gefällt mir der Boxstil von Hatton überhaupt nicht. Immer in den Mann hinein und aus der Unsauberkeit heraus Treffer landen wollen, das geht so nicht. Der heutige Boxkampf hat gezeigt, dass Mayweather nicht nur der P4P-Champion der letzten Jahre ist, sondern als einer der besten Boxer der Welt in die Hall of Fame eingehen wird. Ob er nun unbeliebt ist oder nicht spielt dabei ja eigentlich keine Rolle.
Wie konnte man eigentlich zum Kampfesende Hatton vorne sehen, das verstehe ich nicht. Oscar de la Hoya hatte im Interview grade gesagt, er hatte zum Zeitpunkt des TKO's Hatton vorne. Verstehe ich nicht. Bitte erklärt mir das.
Natürlich war Hatton der agressivere Boxer. Das heißt doch aber garnix. Es geht doch letztendlich um die gelandeten Treffer und da lag PBF eindeutig vorne. Ich muß sogar sagen, dass ich die 5.Runde nur aus Mitleid Hatton gegeben habe, denn IMO hat Hatton irgendwie garkeine Runde gewonnen. Und ich bin nun wirklich kein Super-Floyd-Mayweather-Fan. Tja vielleicht hab ich nicht richtig aufgepasst aber Hatton hat mich heute Abend nicht wirklich überzeugt, sodass ich glaube das dieser auch gegen Cotto eher nicht gut aussehen würde.
Ich muß sagen, dass es für PBF das Beste wäre aufzuhören. Er hat Geld (viel Geld), er ist der Beste und wie sagt man so schön: Man sollte gehen wenns am Besten ist. Die Gefahr einer Niederlage ist immer vorhanden und Cotto ist z.Z. ein gefürchteter Mann. Warum sollte sich das Mayweather antun? Bei einer Niederlage wäre seine makellose Bilanz dahin, sodass ich nicht glaube das er weitermacht, obwohl man das bei Boxern nie weiß, wie Ben Wett das vorhin sehr treffend gesagt hat.
Alles in allem eine tolle Berichterstattung von RTL, wenig Werbung und auch Kommentator Drews war OK, auch wenn er Hatton nach 5 Runden vorne sah, aber egal. Nur die Interviews am Ende mit den Boxern waren, was die Tonübertragung angeht, sehr schlecht, aber kann ich mit leben.