Mosley wirkte ab Runde 3 ziemlich ratlos, angesichts dessen, dass er die Kopftreffer nicht unterbrachte. Dabei vergaß er dann auch die Arbeit zum Körper, die er anfangs noch mehr beherzigt hatte. Zwischenzeitlich kam dann auch Rumgehoppel und Rumgezappel, dass so effektiv wie bei Ragosina aussah.
Das Gezappel hat seit dem zweiten Kampf gegen Forrest deutlich zugenommmen.
Mosley hatte bis dahin eine gute Beinarbeit, seitdem fehlt irgendwie die Bein- Armkoordination. Woran das liegt ist Spekulation.
Ich denke ,es ist eine Altersfrage, es ist völlig unbestreitbar, dass man mit zunehmenden Alter unbeweglicher und steifer wird und sich Sehnungen. Bänder und Muskeln verkürzen.
Extrem stark kann man dieses Phänomen bei Leuten mit dichter spindenförmiger Muskelstruktur beobachten.
Frank Bruno ist ein extremes Beispiel, der war bis vor dem Kampf gegen Lewis durchaus beweglich und hatte eine gute Korrdination, die im Laufe der Jahre immer schlechter wurde.
Gegen Tyson 2 war er steif wie kaum glaublich, dass wurde im Laufe der Jahre immer schlimmer. Gegen Tyson 1 war es noch besser.
Bruno hat zwar immer viel trainiert, aber er hatte keine guten Trainer, so ein Riese und Kraftbrocken muss kein Krafttraining machen wie er es gemacht hat, viel Dehnen und Gymnastik und Yoga hätte bei dem Wunder gewirkt.
Der Mosley zappelt wie ein Äffchen wenn die Distanz nicht stimmt. Bewegt er die Beine, muss er erst wieder fest stehen, dann dauerts eine Sekunde, dann kann er schlagen.
Die Koordination war schon gegen Mayorga gruselig. Magarito und Vargas waren einfacher, da die vorwärts kamen und Mosley nicht hinterherzappeln musste.
Mosley ist einfach nur steif im Rücken wie Bruno. Der boxt wie mit einem Besenstil in der Hose.
Muss er die Distanz anpassen, dauert es nach der Beinbewegung wieder eine Pausensekunde bis er schlägt, die Schläge kommen gar nicht aus den Beinen. Bei Mosley kommt die Kraft von oben nicht von unten.
Sowas ist tödlich gegen Leute mit tiefen Schwerpunkt wie Mayweather. Gegen Berto hätte er so auch verloren.
Mosley fällt hinter seinen Oberkörper hinter bei der rechten und zieht die Beine nach, der Schwerpunkt ist über der Hüfte.
Bei Mayweather ist der Schwerpunkt auf Hüfthöhe.
Würden Mayweather und Mosley zu einem Sumo-Kampf antreten würde Mayweather Mosley in 10 Duellen 10 Mal besiegen. Mosley hat Beine tight wie ein Streichholz, Mayweather beugt wie eine Ballerina.
Mayweather kann mit Sicherheit in Winkeln stretchen und dehnen wo sich Mosley eine Zerrung oder Muskelfaserriss zuzieht.
Beim Boxen ist auch Beweglichkeit wichtig. Der fette Toney hat zahlreiche ihm körperlich überlegene Schwergewichtler besiegt, alleine dadruch, dass er beweglich war im Oberkörper und diese wie Rahman steif waren wie ein ausgetrockneter Ast im Oberkörper.