O-Scoring: Francisco Fonseca vs. Andres Tapia (inkl. Undercard)


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Marcio Soza vs. Franco Gutierrez 8 Rd.

1. Rd. 10-9 eng bei marcio.
2. Rd. 10-9 Gutierrez kommt etwas unter druck, eng,
3. Rd. 10-9 finde Soza n tick klarer in den aktionen, präziser, da kam gutierrez auch mal selber gut rein. aber wieder ist soza da, recht unterhaltsam. gute rechte von soza. gutierrez hurt mit der glocke.
4. Rd. 10-9 tv hats wie deontay. gutierrez scheint langsam der sprit auszugehen. uff harte hände von soza. gutierrez deutlich im roten bereich. aber er wehrt sich gut. wirkt aber irgendwie fix und foxi, und schon straft er mich lügen und kommt zurück, harter junge. respekt. soza auch nicht mehr fit wie n turnschuh.
5.Rd. 10-9 39-37 beim tv. harte linke von soza aber gutierrez ist nicht umgefallen. der "toro" soza ziemlich am drücker. gutierrez zeigt immer mehr wirkung, muss man anfangen, genauer hinzuschauen. wirkt auf mich nicht mehr so munter der franco, aber er kommt immer mal wieder,hat n grosses kämpferherz, war vielleicht zu gross für seine gesundheit ist. dem toro sind irgendwie auch die hörner abhanden gekommen. so viel snap hat er nicht mehr in seinen schlägen, die 2 haben schon viel kraft im ring gelassen und gutierrez muss klammern.
6. Rd. 10-9 49-46 beim tv. Soza greift wieder an Gutierrez eher aufs über die runden fokussiert. beide leisten da ehrliche arbeit. verdiente kampfbörsen, kann man nicht anders sagen. Gutierrez wird immer mal wieder getroffen. er pumpt auch wie n marienkäfer. uppercutversuch von soza, aber gutierrez greift an, woher er die kraft nimmt, weiss selbst er wohl nicht. gutierrez versucht sogar, sich zu etablieren, will den fight nicht abschenken, gute linke von gutierrez drin. geht da noch was für gutierrez? oh je, gutierrez sah da etwas unsortiert aus. beide fighten tief im roten bereich. faszinierende willensleistungen beider, und auch soza hat wieder treffer. er beendet die runde gut und krallt sich gerade noch die rund.e
7. Rd. 9-10 guter Fight, Deontay an board, was will man mehr? macht schon spass. Gutierrez ist n tough cookie, der toro soza ist auch nicht übel. hat halt irgendwie nicht so den ko punch, was ihm hier viele unnötige schläge entgegenkommen sieht. beide sind sehr langsam geworden, haben deutlich an klarheit in den punches eingebüsst. beide im roten bereich, beide werden froh sein, wenn die 8 rd. vorbei sind. gutierrez bemüht , aber kriegt erstmal auch nix mehr gebacken. glaube, beide haben nicht mehr die kraft, einander auszuknocken, und schon kommt soza durch und gutierrez ist für n moment stopped in den trunks und schon kommt gutierrez hart durch und soza tut so als wäre er munter, aber er ist es überhaupt nicht. runde geb ich gutierrez.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Marcio Soza vs. Franco Gutierrez 8 Rd.

1. Rd. 10-9 eng bei marcio.
2. Rd. 10-9 Gutierrez kommt etwas unter druck, eng,
3. Rd. 10-9 finde Soza n tick klarer in den aktionen, präziser, da kam gutierrez auch mal selber gut rein. aber wieder ist soza da, recht unterhaltsam. gute rechte von soza. gutierrez hurt mit der glocke.
4. Rd. 10-9 tv hats wie deontay. gutierrez scheint langsam der sprit auszugehen. uff harte hände von soza. gutierrez deutlich im roten bereich. aber er wehrt sich gut. wirkt aber irgendwie fix und foxi, und schon straft er mich lügen und kommt zurück, harter junge. respekt. soza auch nicht mehr fit wie n turnschuh.
5.Rd. 10-9 39-37 beim tv. harte linke von soza aber gutierrez ist nicht umgefallen. der "toro" soza ziemlich am drücker. gutierrez zeigt immer mehr wirkung, muss man anfangen, genauer hinzuschauen. wirkt auf mich nicht mehr so munter der franco, aber er kommt immer mal wieder,hat n grosses kämpferherz, war vielleicht zu gross für seine gesundheit ist. dem toro sind irgendwie auch die hörner abhanden gekommen. so viel snap hat er nicht mehr in seinen schlägen, die 2 haben schon viel kraft im ring gelassen und gutierrez muss klammern.
6. Rd. 10-9 49-46 beim tv. Soza greift wieder an Gutierrez eher aufs über die runden fokussiert. beide leisten da ehrliche arbeit. verdiente kampfbörsen, kann man nicht anders sagen. Gutierrez wird immer mal wieder getroffen. er pumpt auch wie n marienkäfer. uppercutversuch von soza, aber gutierrez greift an, woher er die kraft nimmt, weiss selbst er wohl nicht. gutierrez versucht sogar, sich zu etablieren, will den fight nicht abschenken, gute linke von gutierrez drin. geht da noch was für gutierrez? oh je, gutierrez sah da etwas unsortiert aus. beide fighten tief im roten bereich. faszinierende willensleistungen beider, und auch soza hat wieder treffer. er beendet die runde gut und krallt sich gerade noch die rund.e
7. Rd. 9-10 guter Fight, Deontay an board, was will man mehr? macht schon spass. Gutierrez ist n tough cookie, der toro soza ist auch nicht übel. hat halt irgendwie nicht so den ko punch, was ihm hier viele unnötige schläge entgegenkommen sieht. beide sind sehr langsam geworden, haben deutlich an klarheit in den punches eingebüsst. beide im roten bereich, beide werden froh sein, wenn die 8 rd. vorbei sind. gutierrez bemüht , aber kriegt erstmal auch nix mehr gebacken. glaube, beide haben nicht mehr die kraft, einander auszuknocken, und schon kommt soza durch und gutierrez ist für n moment stopped in den trunks und schon kommt gutierrez hart durch und soza tut so als wäre er munter, aber er ist es überhaupt nicht. runde geb ich gutierrez.
8. Rd. 10-9 geht noch was für gutierrez? soza war doch ziemlich angeklingelt. das tv hat die 7. gutierrez gegeben. gutierrez sieht seine chance, kommt durch und soza muss da nochmal tief graben, soza geht der sprit aus. noch 01.50 gutierrez gibt gas, kann er das noch durch ko gewinnen? soza nochmal. gute linke vom toro. aber gutierrez steht noch immer, wirkt aber auch fertig, naja seien wir ehrlich, die sind beide fertig. was für ein fight, das ist schon boxen vom feinsten, mehr ist nicht möglich, hat sich gelohnt, aufzustehen. soza gibt nochmal gas, sehr eng, vielleicht eng an den toro, was für ein fight, und die 2 umarmen sich. was für eine geste. sagenhaft, wie toll boxen sien kann. grössten respekt für soza und auch gutierrez, das war n echt guter kampf.

habs 79-73 für soza was die tapferkeit von gutierrez überhaupt nicht widergibt. der gute franco gutierrez hat hier sowas von abgeliefert. grossen respekt an beide.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Marcio Soza - Franco Gutierrez

1. 10-9(enger, ziemlich wilde Runde. Da wird nichts vorbereitet... sondern auf beiden Seiten irgendwelche wilden Schwinger angesetzt)
2. 9-10(ich gebe die Mal Gutierrez, er hat gute Momente. Ansonsten ist das ein völlig wilder Kampf. Wurde auch nach dem Gong geschlagen)
3. 10-9(eng, gute Runde. Soza hält die Ringmitte, macht den Kampf, Gutierrez kontert immer wieder hart ab)
4. 10-9(Jabs haben beide nicht im Repertoire. Soza ist aktiver, landet harte Hände, Gutierrez fightet zurück. Actionfight durchaus)
5. 10-9(Gutierrez ist schon ziemlich langsam geworden, da gehen die Kräfte nun eindeutig aus. Soza trifft zum Abschluss noch gut)
6. 10-9(Gutierrez beginnt die Runde sehr stark, geht hart zum Körper. Soza prügelt in der Schlussminute auf Gutierrez ein, klaut die Runde)
7. 10-9(immer wenn man sich denkt, dass Gutierrez in Nöten ist, antwortet er. Soza wackelt ganz leicht gegen Ende sogar)
8. 9-10(eine absolute Abnutzungsschlacht, da entscheidet der Willen. Beide wollen es, die Runde gebe ich Gutierrez)

78-74

Toller, intensiver Kampf. Insgesamt hat die ganze Card bislang nur tolle Offensivfights geliefert. Soza war der technisch etwas bessere Mann, mit den klareren Händen. Gutierrez hat sich allerdings gut zurückgefightet. Etwas technisch unsauber war es über weite Strecken dann doch, aber eben ein Kampf der über die Willensleistung kommt.

7/10
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Die Urteile passen soweit.

Ansonsten muss ich mir das Mal überdenken mit der "Kampfbewertung", keine Ahnung was ich da am Ende des Tages geben soll für solche Kämpfe. Mir kam die Idee charmant vor, aber die Umsetzung ist doch ziemlich holprig :LOL: Vielleicht stelle ich das lieber ein.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Die Urteile passen soweit.

Ansonsten muss ich mir das Mal überdenken mit der "Kampfbewertung", keine Ahnung was ich da am Ende des Tages geben soll für solche Kämpfe. Mir kam die Idee charmant vor, aber die Umsetzung ist doch ziemlich holprig :LOL: Vielleicht stelle ich das lieber ein.

meinst Du grundsätzlich, solche Events zu scoren?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
meinst Du grundsätzlich, solche Events zu scoren?

Das bezog sich darauf:
Ich möchte zudem eine kleine Neuerung einführen, und zwar so eine Kampfbewertung von 1-10 was die Unterhaltung anbelangt. Das dient dann als grober Indikator wie der Kampf sich so präsentierte. Ist natürlich alles nur meine subjektive Einschätzung, aber das ist ja ohnehin klar beim O-Scoring.

Jeden Kampf so zu bewerten, vielleicht dann die Quersumme ermitteln für das gesamte Event. Das grundsätzliche Scoring der einzelnen Runden meine ich damit nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Santos Reyes vs. Julio Laguna

1. 9-10(der nächste Actionfight, die geben sich im infight so richtig. Leichte Vorteile bei Laguna)
2. 10-9(Reyes wirkt physisch etwas stärker. Stellt Laguna am Seil, bearbeitet diesen ganz gut)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Santos Reyes vs. Julio Laguna 8. Rd.

1. Rd. 10-9 beide traden hart und risikoreich. beide tapfer. eng an reyes.
2. Rd. 10-9 Reyes versucht, einen auf bully zu machen, wobei das ganze nicht so eindeutig ausgeht. reyes ist der aggressor und hat seine treffer, ich geb ihm auch diese runde.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Santos Reyes vs. Julio Laguna 8. Rd.

1. Rd. 10-9 beide traden hart und risikoreich. beide tapfer. eng an reyes.
2. Rd. 10-9 Reyes versucht, einen auf bully zu machen, wobei das ganze nicht so eindeutig ausgeht. reyes ist der aggressor und hat seine treffer, ich geb ihm auch diese runde.
3. Rd. 10-9 geht gut hin und her. im grunde haben beide nix zu lachen. guter, ehrlicher fight. laguna hat auch seine momente. eher bei reyes. laguna kommt noch etwas zurück. engstens an reyes.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Santos Reyes vs. Julio Laguna

1. 9-10(der nächste Actionfight, die geben sich im infight so richtig. Leichte Vorteile bei Laguna)
2. 10-9(Reyes wirkt physisch etwas stärker. Stellt Laguna am Seil, bearbeitet diesen ganz gut)
3. 10-9(Laguna sieht aktuell nicht viel Land. Reyes bestimmt das Geschehen noch, wenn er über Punch verfügen würde, wäre das noch klarer)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Santos Reyes vs. Julio Laguna 8. Rd.

1. Rd. 10-9 beide traden hart und risikoreich. beide tapfer. eng an reyes.
2. Rd. 10-9 Reyes versucht, einen auf bully zu machen, wobei das ganze nicht so eindeutig ausgeht. reyes ist der aggressor und hat seine treffer, ich geb ihm auch diese runde.
3. Rd. 10-9 geht gut hin und her. im grunde haben beide nix zu lachen. guter, ehrlicher fight. laguna hat auch seine momente. eher bei reyes. laguna kommt noch etwas zurück. engstens an reyes.
4. Rd. 10-9 Reyes legt wieder gut los, laguna kommt wieder etwas zurück, trifft aber nicht wirklich. gute treffer von reyes. laguna muss sich was einfallen lassen, er ist zuwenig zwingend. so rein von den typen her, würd ich eher auf laguna setzen, aber reyes macht das beste aus seinen möglichkeiten. reyes switched es gut zum body. mixed es up. aber diese runde hält laguna gut dagegen. wird aber immer mal wieder getroffen, reyes mit ner flurry. und da verliert laguna den mundschutz.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Santos Reyes vs. Julio Laguna

1. 9-10(der nächste Actionfight, die geben sich im infight so richtig. Leichte Vorteile bei Laguna)
2. 10-9(Reyes wirkt physisch etwas stärker. Stellt Laguna am Seil, bearbeitet diesen ganz gut)
3. 10-9(Laguna sieht aktuell nicht viel Land. Reyes bestimmt das Geschehen noch, wenn er über Punch verfügen würde, wäre das noch klarer)
4. 10-9(netter infight - allerdings mit klaren Vorteilen für Laguna. Reyes scheint physisch nicht stark genug zu sein)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Santos Reyes vs. Julio Laguna 8. Rd.

1. Rd. 10-9 beide traden hart und risikoreich. beide tapfer. eng an reyes.
2. Rd. 10-9 Reyes versucht, einen auf bully zu machen, wobei das ganze nicht so eindeutig ausgeht. reyes ist der aggressor und hat seine treffer, ich geb ihm auch diese runde.
3. Rd. 10-9 geht gut hin und her. im grunde haben beide nix zu lachen. guter, ehrlicher fight. laguna hat auch seine momente. eher bei reyes. laguna kommt noch etwas zurück. engstens an reyes.
4. Rd. 10-9 Reyes legt wieder gut los, laguna kommt wieder etwas zurück, trifft aber nicht wirklich. gute treffer von reyes. laguna muss sich was einfallen lassen, er ist zuwenig zwingend. so rein von den typen her, würd ich eher auf laguna setzen, aber reyes macht das beste aus seinen möglichkeiten. reyes switched es gut zum body. mixed es up. aber diese runde hält laguna gut dagegen. wird aber immer mal wieder getroffen, reyes mit ner flurry. und da verliert laguna den mundschutz.
5. Rd. 10-9 das tv hats 38-38, tempo fällt etwas zusammen. reyes scheint mehr zu machen. da hat laguna glück, dass dies nicht als kd gescored wird, war schon eher n slip, aber n schlag war da halt auch irgendwo dabei, und der ref lässt bei einem mundschutzverlust weiterboxen. pffft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Santos Reyes vs. Julio Laguna

1. 9-10(der nächste Actionfight, die geben sich im infight so richtig. Leichte Vorteile bei Laguna)
2. 10-9(Reyes wirkt physisch etwas stärker. Stellt Laguna am Seil, bearbeitet diesen ganz gut)
3. 10-9(Laguna sieht aktuell nicht viel Land. Reyes bestimmt das Geschehen noch, wenn er über Punch verfügen würde, wäre das noch klarer)
4. 10-9(netter infight - allerdings mit klaren Vorteilen für Laguna. Reyes scheint physisch nicht stark genug zu sein)
5. 10-9(Reyes outworked Laguna, dieser verliert zum zweiten Mal seinen Mundschutz heute)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Santos Reyes vs. Julio Laguna 8. Rd.

1. Rd. 10-9 beide traden hart und risikoreich. beide tapfer. eng an reyes.
2. Rd. 10-9 Reyes versucht, einen auf bully zu machen, wobei das ganze nicht so eindeutig ausgeht. reyes ist der aggressor und hat seine treffer, ich geb ihm auch diese runde.
3. Rd. 10-9 geht gut hin und her. im grunde haben beide nix zu lachen. guter, ehrlicher fight. laguna hat auch seine momente. eher bei reyes. laguna kommt noch etwas zurück. engstens an reyes.
4. Rd. 10-9 Reyes legt wieder gut los, laguna kommt wieder etwas zurück, trifft aber nicht wirklich. gute treffer von reyes. laguna muss sich was einfallen lassen, er ist zuwenig zwingend. so rein von den typen her, würd ich eher auf laguna setzen, aber reyes macht das beste aus seinen möglichkeiten. reyes switched es gut zum body. mixed es up. aber diese runde hält laguna gut dagegen. wird aber immer mal wieder getroffen, reyes mit ner flurry. und da verliert laguna den mundschutz.
5. Rd. 10-9 das tv hats 38-38, tempo fällt etwas zusammen. reyes scheint mehr zu machen. da hat laguna glück, dass dies nicht als kd gescored wird, war schon eher n slip, aber n schlag war da halt auch irgendwo dabei, und der ref lässt bei einem mundschutzverlust weiterboxen. pffft.
6. Rd. 10-9 Laguna muss n brickett nachlegen, er macht zu wenig. das tv hats eng, ich wohl zu weit, aber imo ist reyes vorne. reyes drückt, laguna weicht zurück, was die punktrichter jetzt auch nicht zusätzlich beeindrucken wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Santos Reyes vs. Julio Laguna

1. 9-10(der nächste Actionfight, die geben sich im infight so richtig. Leichte Vorteile bei Laguna)
2. 10-9(Reyes wirkt physisch etwas stärker. Stellt Laguna am Seil, bearbeitet diesen ganz gut)
3. 10-9(Laguna sieht aktuell nicht viel Land. Reyes bestimmt das Geschehen noch, wenn er über Punch verfügen würde, wäre das noch klarer)
4. 10-9(netter infight - allerdings mit klaren Vorteilen für Laguna. Reyes scheint physisch nicht stark genug zu sein)
5. 10-9(Reyes outworked Laguna, dieser verliert zum zweiten Mal seinen Mundschutz heute)
6. 10-9(Reyes nimmt etwas Tempo heraus, Laguna überzeugt aber nun mit slips)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Santos Reyes vs. Julio Laguna

1. 9-10(der nächste Actionfight, die geben sich im infight so richtig. Leichte Vorteile bei Laguna)
2. 10-9(Reyes wirkt physisch etwas stärker. Stellt Laguna am Seil, bearbeitet diesen ganz gut)
3. 10-9(Laguna sieht aktuell nicht viel Land. Reyes bestimmt das Geschehen noch, wenn er über Punch verfügen würde, wäre das noch klarer)
4. 10-9(netter infight - allerdings mit klaren Vorteilen für Laguna. Reyes scheint physisch nicht stark genug zu sein)
5. 10-9(Reyes outworked Laguna, dieser verliert zum zweiten Mal seinen Mundschutz heute)
6. 10-9(Reyes nimmt etwas Tempo heraus, Laguna überzeugt aber nun mit slips)
7. 10-9(leider kein besonders spannender Kampf. Reyes führt, macht mehr - Laguna ist hauptsächlich am Seil. Er benötigt den KO)
 
Oben