Toney hat also durchgehalten und bewiesen, dass er mit einem "top" cruiser über die volle distanz gehen kann. Respekt. Mir persönlich war das am wichtigsten. Das er verliert war klar. Wenn er das Ding gewonnen hätte, dann wär`s die Sensation schlechthin geworden. Aber wie gesagt, er hat durchgehalten und man konnte imo schon sehen, dass die technische Umsetzung seines stils einfach nur an seinem alter scheiterte. Der Körper macht eben nicht mehr, was der Kopf sagt. Aber ich hab nach dem Kampf trotzdem die Gewissheit, dass ein 10 jahre jüngerer out-of-shape-Toney den Dennis mal so richtig verkloppt hätte. Für mich reicht das. Mehr muss auch nicht sein. Toneys Klasse ist für jeden aktuellen cruiser unerreichbar und ein Dennis wird im Leben nicht dieses Level erreichen.
Mir ist schon beim Lebedev-Jones Kampf aufgefallen, dass die Russen die "alten Helden" nicht gebührend feiern. RJJ hat damals auch keine standing ovations vom Publikum bekommen und hat still und unauffällig die Halle verlasssen. Auch Toney bekam nicht den gebührenden Respekt. Finde ich wirklich schade......
Was Lebedev angeht: Irgendwie verspüre ich nicht den drang, meinen Hut vor ihm zu ziehen.......