O-Scoring: Frenkel, Huck (inkl. Nachbesprechung)


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Nein, es verhält sich ähnlich wie bei Abraham (in der Jugend nach Dtld gekommen).

Huck kam bereits mit sieben Jahren als Bürgerkriegsflüchtling nach Dtl. Abraham erst mit 15 als Jugendlicher. Zudem ist Abraham recht früh für einige Jahre nach Armenien zurückgekehrt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Ich hab das Gefühl, es hat sich richtig gelohnt, die Veranstaltung zu verpassen...

Bin stolz auf mich. :)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ach naja immerhin hat man frenkel, huck und pianeta und deren mommentanen stand gesehen, man hatte immerhin anständige kommentatoren und noch ausschnitte von anderen kämpfen zu sehen bekommen aber leider nicht von helenius :( :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Ich denke Hucks Gegner war sicher nicht Weltklasse aber trotzdem auch kein ganz schlechter. Hucks Weg wird sicher wieder Richtung WM gehen, wenn Haye jetzt aufsteigt dann werden genug Gürtel freu und Huck hat sicherlich das Potential einen davon zu erobern.
So viele Cruisergewichtler gibt es ja auch wieder nicht die ihn schlagen...

Helenius mit gutem Einstand, Potential soll er ja haben.

Für Frenkel sollte es so langsam mal Richtung EM gehen,dann werden seine Gegner auch anständig.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Zum gestrigen Kampfabend:


Licina - Tinsley
War eine eindeutige Sache. Sobald Tinsley am Körper getroffen wurde, gingen seine Hände runter und er hat eine rechte Cross bekommen. In der 1. Runde und 2. Runde konnte er sich noch retten, wirkte aber angeschlagen. In der 3. Runde gab es einen deftigen KO.

Fazit: Licina schlägt einen unterdurchschnittlichen Journeyman, der das Boxen lieber aufgeben sollte.


Pianeta - Marrone
Wenn die Amis Marrone als Prospect gehandelt haben, sieht es bei Ihnen richtig düster aus. Marrone ist vom Typ Wühler ohne Deckung. Bei der ersten Gelegenheit wo Pianeta nachgesetzt und gekontert hat, war es wieder vorbei. Marrone war stehend KO. Hat mich irgendwie an einem im Vollrausch erinnert. Den Abbruch fand ich berechtigt. Die Qualitäten von Pianeta konnte ich nicht einschätzen, ob er so weit kommt wie Klitschko oder Valuev (Waldi Hartmann Zitat), setze ich einfach mal :skepsis: .

Fazit: Pianeta gewinnt gegen einen Haudrauf ohne Deckung.


Frenkel - Phelps
Ja, was soll man da sagen: Rein in den Ring und wieder raus hieß es für Frenkel. Eine totale Mistansetzung Frenkel gegen Phelps boxen zu lassen. Mehr als ein Kirmesboxer war Phelps nun nicht und er sah auch nach einer Gewichtsklasse weniger aus.

Fazit: In Zukunft bessere Gegner für Frenkel statt stehende Sandsäcke zu verpflichten.


Huck - Kasanic
Marco aufjedenfall verbessert im Gegensatz zu dem Kampf gegen den Clown Nzama. Die ersten 3 Runden hat Huck diszipliniert geboxt. Danach hat er sich zunehmend in die Seile drängen lassen und prompt auch einpaar harte Treffer abbekommen. Gegen Hände haben die Körpertreffer Kasic zunehmend die Luft genommen. Den Abbruch kurz vor Ende der Runde 9 fand ich zu früh. Kasic blieb im ganzen Kampf gefährlich und hat auch ein ordentliches Pfund geschlagen. Zudem war der Slowage ein zäher Brocken und hat aus limitierten Möglichkeiten viel gemacht.

Fazit:
Huck liefert eine solide Leistung gegen einen unangenehmen marschierenden Gegner ab, ob die Vorstellung gegen Topleute reicht :skepsis: . Denke da gibts noch Verbesserungs bedarf.


Die anderen Kämpfe lasse ich mal weg, auf Polsat kamen noch mehr.


Viele Grüße :wavey:
BananaJoe
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Ist Helenius nicht noch Amateur? Hat er die O-Quali verpasst oder warum boxt er schon bei den Pros?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Finde ich nicht in Ordnung, dass der Ringrichter in dieser Situation und in so einem spannenden Kampf zu schnell abgebrochen hat.

Der Slowake hat mit seinen Augen im Moment des Abbruches über Kreuz geguckt, was war an dem Abbruch zu früh?

Bei Huck könnte man tatsächlich von so was wie Weiterentwicklung sprechen. So diszipliniert habe ich ihn noch nie boxen sehen. Ein bisschen Arbeit hat Ulli aber noch.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
doll war der kampfabend nicht, aber wenigsten der fight von huck war ok. der gegner war wenigstens ein gegner, wenn auch kein besonders guter. die anderen gegner der "deutschen" boxer waren alle samt 4. klassiges fallobst, die aussahen als hätten sie noch nie gebpxt. beso9nders der gegner von frankel, der angeblich ein so guter amateur war. der sah vom athletischen aus wie ein gurke, war extrem feige, hatte keinen punch und boxen konnte der gar nicht. den hätte sogar stefan raab noch umgehauen.
naja was soll's, die meisten profis kann man eben getrost vergessen und die sind nur dafür da um zu verlieren.

der abbruch im huck fight war natürlich eindeutig zu früh. der gegner hätte den kampf zwar nicht mehr gewonnen, war aber noch völlig klar. zudem kam der abbruch wenige sekunden vor der pause. fehlentscheidnungen gibt es aber nun mal auch immer wieder.

dann finde ich das absolut bekloppt, dass es immer mehr und mehr titel gibt.
jetzt gibt es ja schon juniorentitell *kopfschüttel. das ist wie im kindergarten, hautsache ein titelkampf. tyson war mit 20 echter wm und die sind mir 23 irgend so ein kindergartenmeister. das ist doch lächerlich.:mensch:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Wenn man diesen Kindergartentitel so hinterhergeworfen bekommt, warum gewinnst du denn keinen?

Nicht jeder Boxer kann ein Jahrhunderttalent wie Tyson sein, wo es gute gibt muss es auch schlechte geben, das ist wie arm und reich....

Das die Amis durch die Bank enttäuscht haben ist bedauerlich, natürlich waren es Aufbaugegner aber bei diesen weißt du als Veranstalter nie was du genau bekommst. Manche halten halt lange durch und manche legen sich gleich hin, das ist nicht genau planbar.

Die letzten Sauerlandveranstaltung waren alle sehr gut und diese Bot zwar keine berauschenden Ansetzungen aber wenn du es dir nur ansiehst um danach zu meckern dann lass die Glotze doch aus.:wavey:
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
es geht gar nicht um das hinterher geworfen zu bekommen, sondern überhaupt um die tatsache, dass es immer mehr und mehr titel gibt, die gar nichts wert sind. das ist alles geldschneiderei. mittlerweile gibt es zig wm-titel, interkontinetaltitel und jetzt auch noch der quark mit den juniorentiteln. mit 23 ist man noch kein junior mehr. da ist man ein ausgewachsener man. der titel ist einfach nur lächerlich vom sportlichen als auch vom namen her.

ansosnten stirbt die hoffnung ja bekanntlich immer zuletzt und so hofft man eben, das auch mal vernünftige aufbaugegner kommen, die einen weiter bringen. solche gegner braucht niemand, denn die sind schlechter als jeder soarringspartner und bringen boxerisch null. ich möchte mal wissen was die promoter sich dabei denken. aber wahrscheinlich gibt es immer nopch genug ahnungslose, die meinen das ist alles gut so.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Das es zu viele Titel gibt ist wohl richtig aber es gehört nun mal leider zum Profigeschäft. Dieser IBF Youth Titel ist sicherlich ziemlich wenig wert, wie die meisten Gürtel die unterhalb der Intercontinentaltitel rumgereicht werden. Dennoch wird für diesen Titel sicherlich eine Gebühr fällig und im Gegenzug wird man Frenkel wohl in die IBF Top 15 drücken, das ist das Profigeschäft.

Profiboxen ist nicht nur Sport es ist auch Show. Wer das hasst sollte sich einfach dem Amateurbereich widmen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.736
Punkte
113
Ich hab das Gefühl, es hat sich richtig gelohnt, die Veranstaltung zu verpassen...

Bin stolz auf mich. :)

Da warst du nicht der einzige. Nur 2,93 Millionen Zuschauer haben Huck gesehen, das ist schon ziemlich schlecht.

Ich war mir auch nicht so sicher, ob ich gucken sollte, aber im Nachhinein hat sich der Huck-Kampf schon gelohnt. Da hat man gesehen, dass er noch einiges vor sich hat, um dahin zu kommen, wo er meines Erachtens bei dem Tokarev-Kampf schon war.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hab das Gefühl, es hat sich richtig gelohnt, die Veranstaltung zu verpassen...

Bin stolz auf mich. :)

Wenn Du auf Boxkaempfe mit Spannunfg stehst dann hast Du einen Kampf definitiv verpasst.

Hucks Kampf war spannend da er der Marco selber mehrfach harte Schlaege einstecken musste.

Der Kamf war auch deshalb spannend weil sein Gegner gewinnen wollte und Huck unter Druck gesetzt hatte.

:p
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@lord_krachah

Wenn er nicht runtergeht, muss er halt rausgenommen werden. Oder durfte dort im Stehen angezählt werden?

richtig, wir sind ja hier bei den profis und da darf im stehen eigentlich
nicht angezählt werde auch wenn ich meine es ab und zu schon gesehen zu haben.

tja, aber trotzdem hat der ringrichter für meinen geschmack zu früh abgebrochen .
sicher war der bursche nicht mehr ganz klar aber manch einer ist wacklig auf den beinen und kann sich trotzdem noch verteidigen.
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Wenn du dir nochmal die Zeitlupe anschaust, wirst du sehen, dass Marrone fünf (!) Volltreffer in Folge kassierte. Anschliessend war er nicht in der Lage, alleine in seine Ecke zu kommen. Der war absolut kampfunfähig und der Abruch mehr als berechtigt.
 

chuckybabe

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
...
Pianeta - Marrone
Wenn die Amis Marrone als Prospect gehandelt haben, sieht es bei Ihnen richtig düster aus.
...
Fazit: Pianeta gewinnt gegen einen Haudrauf ohne Deckung.
...

Jo, kann man nur so unterschreiben. Habe von Marrone auch deutlich mehr erwartet. Das war enttäuschend.

Zum Thema Huck: Ich fand ihn vorallem taktisch verbessert (offensiv und defensiv), er hat seine Linie im Großen und Ganzen durchgehalten, teilweise recht klug geboxt und z.B. auch nicht blind das Tempo überzogen. Er muß noch viel lernen und arbeiten, aber er ist noch so jung, wenn er behutsam mit weiteren sinnvollen Gegnern gefüttert wird, wird schon noch ein echter Champ aus ihm. Seine "Körperschüsse" haben mir übrigens besonders gut gefallen.:thumb:
 
Oben