O-Scoring: FSN -> Hasim 'The Rock' Rahman vs. James 'Lights Out' Toney II

jkd

Nachwuchsspieler
klarer ausstieg von Rahman. er will hier die regeln für sich hindrehen, aber sowas darf nicht unterstützt werden. der cut ist über der braue und ganz normal. wer da nicht zumindest versucht weiter zu fighten, der hat halt pech gehabt imo.
ist doch kein kindergarten und die leute haben viel geld gelöhnt und sind früh aufgestanden.

jkd

Nachwuchsspieler
dass er nicht sehen konnte, glaubt er doch selber nicht und wenn er glaubt dass ihm der cut irgendwann behindern könnte, berechtigt nicht zum ausstieg.
für mich klar gequittet. geht ja garnicht sowas noch hindrehen zu wollen. hoffe es bleibt bei diesem urteil. das ding muss ja nichtmal genäht werden:laugh2:

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Hab mir die entscheidene 3. Runde nochmal angesehen...

Fazit:

- Headbutt war erkennbar und Ursache des Cuts...(unabsichtlich)
- Referre reagiert darauf und sagt es so weiter das es ein Cut durch unabsichtlichen Headbutt gab
- Rahman zwinkert danach nicht übernormal...(scheint durch Cut nicht behindert)
- Rahman fässt sich nicht einmal ans Auge
- Rahman zeigt während der Runde nicht ein Anzeichen, dass ihn den Cut behindert und lässt auch den Arzt während der Runde nicht rufen
- Rahman setzt weiterhin gute Schläge, die er "blind" bestimmt nicht getroffen hätte, da Toney sich viel bewegt im Oberkörper
- Rahman wird mehrmals klar abgekontert...weil er zu langsam ist und seine Defensive schlecht ist...auch ohne Cut
- Rahman blutet in der Rinpause nur sehr wenig

Dann sagt Rahman mehrmals dass er nichts sieht und der Fight ist aus...

Also für mich alles mehr als fraglich...Rahman hat einfach aufgehört...er hat darauf gebaut, dass er statt eine KO Niederlage 3 Runden später lieber ein No Contest rausholen kann...

Ich finde Rahman muss da einfach verlieren...im Rematch wird Rahman dann eh verlieren...

MfG Jan:wavey:

ODDA1

Nachwuchsspieler
Dieser Thread sieht mir zwar nicht gerade nach einem Kongress von anerkannten Sportmedizinern aus, aber zu einer vorschnellen Ferndiagnose übern großen Teich sehen sich viele scheinbar trotzdem in der Lage.

Das Goossen-Urteil wird keinen Bestand haben, die Regeln sind eindeutig. Rahman vs Toney III coming up...

R

Ray

Guest
Drr Kommentator war auch lustig der Rahmans Jab als den besten im HW sieht

Zerwas

Nachwuchsspieler
Absolut lächerlich!
Die Regeln sind eindeutig, wenn der Kampf vor Ende der 4ten Runde wegen eines Cuts, der von einem accidental headbut verursacht wurde, abgebrochen wird, ist es ein No contest.

Dass Toney die dritte Runde klar gewonnen hat, macht ihn vielleicht zum moralischen Sieger, ändert da aber nix dran.

Ich verstehe das nicht, diese Regel muss doch jeder offizielle auswendig kennen.

Unglaublich!

Ist doch jetzt dieses Jahr doch auch schon mindestens das zweite mal, dass die Punktrichter nicht in der lage sind, die punktezettel korrekt auszurechnen (Sam-Vidoz / McKart).

Dazu noch diese Farce mit Soto.... :mensch:

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Es wurde aber so gewertet, weil angeblich Rahman aufgegeben hat und nicht der Ringarzt unterbrochen hat. ;)

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, das Rahman versucht hat einen "no contest" zu provozieren, da er in der dritten Runde schon gut gewackelt hat. Ist aber nur Spekulation....

Zerwas

Nachwuchsspieler
Wenn ich schon mal dabei bin mich aufzuregen...Torres Holt war auch so ein witz, Torres taumelt nach dem Kopfstoß in die Seile und ist klar angeschlagen und der Ringrichter schaut zu....hat wahrscheinlich gedacht, dass er ja nicth anzählen kann, weils ja kein punch war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Wo wir gerade dabei sind, gibts eigentlich noch sowa wie technical draw -nicht technical decision draw, das gibts - oder wann gibst no contest!?

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Absolut lächerlich!
Die Regeln sind eindeutig, wenn der Kampf vor Ende der 4ten Runde wegen eines Cuts, der von einem accidental headbut verursacht wurde, abgebrochen wird, ist es ein No contest.

Moment, der Streitpunkt ist, ob der Kampf wegen des Cuts abgebrochen wurde, oder weil Rahman sagt, er könne nichts mehr sehen, nicht mehr weiterkämpfen und man zu dem Schluss gekommen ist, dass es nicht in Folge des Cuts war. Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann ist die Entscheidung nicht lächerlich.

Nebenbei, ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
IMG_3713Toney&Blanks01.jpg

Roberts

desl

Supermoderator
Teammitglied
Strittige Sache hm? Hab den Kampf noch nicht gesehen, aber was hat denn der Ringarzt gesagt?

Wenn der Ringarzt sagt er kann nich weitermachen isses n NC, wenn der Ringarzt sagt er kann weitermachen (oder wenn er garnichts sagt) isses n TKO (weil Aufgabe) ... ganz egal imo, was der Boxer und seine Ecke meinen.

Ein dritter Kampf zwischen den beiden ist durchaus denkbar. Unwahrscheinlich scheint mir auf jeden Fall, dass Rahman nach so einer Niederlage aufhört.
Wo wir gerade dabei sind, gibts eigentlich noch sowa wie technical draw -nicht technical decision draw, das gibts - oder wann gibst no contest!?
Das kommt auf die Kommision an. Bei Chagaev-Calloway-I und Beyer-Bika gabs das TD. Bei den einzelnen US-Kommisionen kenn ich mich da nich aus, aber soweit ich weiß, gibts beim BDB und bei der FVA da immer ne TD, statt eines NC (der kommt zum Beispiel bei Doping-Geschichten, wie der von Trabant, zum Einsatz).

P.S.: Bei Torres-Holt darf man dem Ringrichter verzeihen, der Kopfstoß war nicht leicht zu erkennen und viele haben ihn erst bei mehrmaligem Ansehen gesehen, die meisten dachten ebenso, dass die Wirkung durch den linken Körperhaken (der garnicht traf) und einen darauf folgenden rechten Kinnhaken (den es nicht gab) entstand.

desl

Supermoderator
Teammitglied
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=14990

Wenn ich das richtig verstanden habe, gab Rahman kund, dass er nich sehen könne, dies leitete der Ringarzt als Verletzungsaufgabe an den Ringrichter weiter.
Der Ringarzt hatte den Cut bis dahin wohl garnich untersucht und seine Meinung, dass Rahman nicht weitermachen könne, fundierte wohl auf dessen Aussagen.

Meiner Ansicht nach einfach ein Fehlverhalten des Ringarztes.

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Tja, Mist im doppelten Sine:

-zum ersten, das sich wieder mal das Timing verrafft habe und dachte der Kampf kommt morgen früh (ich werd' das wohl nie raffen)

-zum zweiten, das die Nummer in so einer Enttäuschung gendet ist.

Naja, zumindest scheine ich nicht ernsthaft ws verpasst zu haben...

Zerwas

Nachwuchsspieler
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=14990

Wenn ich das richtig verstanden habe, gab Rahman kund, dass er nich sehen könne, dies leitete der Ringarzt als Verletzungsaufgabe an den Ringrichter weiter.
Der Ringarzt hatte den Cut bis dahin wohl garnich untersucht und seine Meinung, dass Rahman nicht weitermachen könne, fundierte wohl auf dessen Aussagen.

Meiner Ansicht nach einfach ein Fehlverhalten des Ringarztes.

Ja, genauso wars.

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Also ihr könnt fast sagen was ihr wollt...

gegen Holyfield musste Rahman noch rausgenommen werden mit einer riesen Beule am Kopf...

und gegen Toney will er wegen 2 Tropfen Blut aufhören und ein Cut der ihn kaum behindert...

Rahman war derbe angeklingelt und hat deshalb gesagt, dass er nichts mehr sehen kann um einen No Contest zu bekommen.

Er wollte den richtig, weil er wusste, dass Toney zu stark ist...hat man ja gemerkt, denn er sagte ja das er schon zufrieden war, weil er dachte es wäre No Contest.

Auch wie in meinem letzten Post gesasgt...er zwinkerte nicht...rieb sich nicht im oder am Auge...setzte den Jab punktgenau...liess nicht den Ringarzt rufen...guckt euch die 3. Runde an...da deutet nichts darauf hin, dass er Blut im Auge hat...

Also für mich ist das einfach zu dreist von Rahman...er wusste er wird das Ding verlieren...und seine einzige Chance war der No Contest...also heuelte er sich beim Arzt aus und gut ist...

Rahman soll ruhig ein drittes mal gegen Toney boxen...da wird Toney ihn pollieren...denn Toney ist einfach der bessere Boxer...und hätte Rahman weitergemacht wäre er spätestens in 2..3 Runden gefallen.

Btw, guckt mal an mit was für Cut andere Boxer boxen (Vitali Klitschko)...und bei Rahman war das ein echter Baby-Cut

Wenns No Contest wird o.k., aber Rahman wird Toney nicht nochmal boxen, weil er weiss das er verlieren wird...Toney vs. Rahman III wird es nie geben...:wavey:

Oben