Hab mir den Kampf nun auch angesehen ... also so halb. Die ersten 8 Runden hab ich auf meine zu bügelnden Hemden geguckt und mehr oder weniger Ploog nur zugehört. Der ist garnich mal so schlimm, wenn man den Kampf dazu nicht im Blick hat. Denn dann fällt nicht so doll auf, was für einen Mist der manchmal labert.
Nunja, guter unterhaltsamer Fight. Nette Toe-To-Toe-Szenen. Für Brähmer war das aber nunmal nicht die Art von Kampf, die ihn zu einem Sieg hätte bringen können. Ihm fehlte da verglichen mit Garay doch eine gewisse Explosivität, die er meiner Meinung nach im Supermittelgewicht eher gehabt hatte.
Von Universum-Seite aus hat man den Begriff "Jahrhundertalent" sehr großzügig ausgeschlachtet, was nun eben dazu führt, dass Brähmer nun umso mehr als das "ewige Jahrhunderttalent" dasteht, was sich ja schon bei den Kämpfen gegen Valazco und Veit angedeutet hatte.
In der Ecke war seitens Michael Timm einfach Resignation. Entweder hat der seinen Boxer nicht richtig einstellen können, oder der konnte das in der Vorbereitung veranschlagte nicht umsetzen. Aber eine Schuldzuweisung an der klaren Niederlage halte ich für unnötig. Unterm Strich ist Garay einfach besser als Brähmer, denke ich. Da hätte Brähmer auch mit ner anderen Taktik rangehen können ... das hätte an der Niederlage vielleicht nicht viel geändert, den Kampf nur vielleicht etwas knapper werden lassen.
Brähmer ist imo nunmal einer, der das Tempo vorgeben muss, damit ein Kampf nach seinen Wünschen läuft. Wenn aber einer wie Garay angedampft kommt, sieht er halt mit niedrigerer Schlagfrequenz alt aus, zumal seine Defensive einmal mehr eklatante Lücken offenbart hat. Die Deckung war schon immer löchrig und Meidbewegungen sind bei Brähmer auch nicht gut genug.
Gegen Diaconu hätte er vielleicht mehr Chancen ... der schlägt ja nicht viel ... aber dafür präzise.
Vielleicht hätte er, Brähmer, doch ein bisserl warten sollen. Denn statt seiner dürfen nun andere UBP-Mannen wie Inkin und Balszay mit dem WBO-Titel im SMW rumspielen.
"Wegners wilde Jungs" wird wohl gemeint sein.