O-Scoring: Gennadiy Golovkin vs. Kamil Szeremeta und Undercard


thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.418
Punkte
113
Naja der zweite Kampf kann auch an Canelo gehen. Den habe ich danach noch nen paar mal geguckt und ihn jedes mal anders gewertet. Aber wie man den ersten als Draw sehen kann ist mir nen Rätsel. GGG hat da in 8-9 Runden deutlich mehr Treffer gelandet, und Canelo war ob des Drucks sichtlich in Nöten, während selbst die besten Shots von Canelo ( in denen wirklich viel Power lag) Golovkin nix ausgemacht hat. Beim zweiten Kampf haben beide ne Menge Bomben gefressen. Das war ein absoluter Megafight, und Canelo konnte GGG zurückdrücken. GGG hat auch da mehr getroffen, aber Canelo vielleicht nen Hauch mehr Schaden angerichtet. Allerdings war GGG da auch schon 36 oder 37. Das ist schon ganz klar nach der Prime. Prime GGG ist H2H ganz easy eines der größten Mittelgewichte aller Zeiten. Jetzt mit bald 39 glaube ich nicht dass es noch gegen Canelo oder selbst nen Charlo reichen wird. Dafür ist der Verfall doch zu groß, auch wenn er Gestern deutlich besser aussah als gegen Derevyanchenko oder Rolls. Wenn er sich nochmal steigern kann wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
843
Punkte
93
Golovkin sah wieder besser aus als gegen Deverychenko. Der Gegner kam ihm natürlich auch entgegen. Golovkin hätte ihn früher stoppen können, aber hat dann in einigen Runden doch gut Tempo rausgenommen. Und paar zusätzliche Runden nach über 14 Monaten Pause schaden nicht. Szeremeta wurden schon gut die Grenzen aufgezeigt, aber er hat viel Herz gezeigt und kam dann ja doch noch zu paar guten Treffern. Der Abbruch war natürlich trotzdem richtig.

Finde übrigens, dass Golovkin in der Öffentlichkeit viel zu schlecht wegkommt. Bei DAZN haben sie so getan als wäre Golovkin ein B-Level Fighter, der sich mit dem Kampf gestern für Kämpfe gegen Charlo oder Andrade empfehlen müsste. Ohne korrupte Judges stände Golovkin heute bei 43-0 (oder 42-0-1) und wäre Undisputed Champion. Natürlich ist er klar past Prime, aber selbst die aktuelle Version von GGG ist im Mittelgewicht noch "the man to beat". Kämpfe gegen Charlo oder Andrade wären natürlich keine Selbstläufer, sondern recht offen, aber das spricht ja nicht dagegen die Kämpfe zu machen.

Selbst gegen Canelo denke ich, dass das wieder einen knappen Kampf geben würde. Der Reiz von einem dritten Kampf ist halt dadurch verloren gegangen, dass es kaum besser für Golovkin laufen würde als in den ersten beiden Kämpfen und selbst da hat es auf den Cards ja nicht gereicht.
Ganz starker Beitrag. (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.528
Punkte
113
Im ersten Kampf hatte Golovkin schon Glück, mit dem DRAW zu entkommen. Ich hatte es damals auch Unentschieden, mit leichter Tendenz zu Canelo. Der zweite Kampf war dann knapp, aber klar beim Mexikaner.

Im Forum hattest Du es 115-113 für Golovkin.

Golovkin - Canelo

1: 9:10
2: 9:10
3: 10:9
4: 10:9
5: 10:9
6: 10:9
7: 9:10
8: 10:9
9: 10:9
10: 9:10
11: 10:9
12: 9:10

115-113 Golovkin

Wenn man das Canelo gibt, darf sich GGG nicht beschweren. Da waren einige engen Runden bei.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.906
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Boah war das wieder ungesund.
Frag mich echt manchmal wieso die Ecken ihre Kämpfer nicht rausnehmen.
Viel zu viel gefressen, permanent auf dem Boden. Nach Punkten hoffnungslos hinten, kein Puncher und die Schläge nur noch geschoben und ohne snap, hoffen die das GGG sich selber die Upercuts reinzimmert wie ein junger Fury oder ?
Klar WM Kampf und Chance des Lebens. Aber er ist noch nicht so alt und bei so einer klaren Sache....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
Im ersten Kampf haben einige einen Landslide-Win für GGG gesehen, z.B. Rafael und Lederman. Frau Byrd war da schlicht gekauft. Ich habe mir das sehr genau angesehen, und fand Canelo in manchen Runden besser als gedacht weil er defensiv sehr gut war, aber gemacht hat er halt nichts. Nie im Leben ist er auch nur in die theoretische Nähe eines Draws gekommen, für 5 Runden musste man schon stark diskutieren und die Defensive höher bewerten als die Offensive. Das hätte ich noch akzeptiert, aber keine 6 oder gar 10 Runden für Alvarez. Da darf man auch gerne mal aussprechen dass das gekauft war.

Im 2. Kampf sah das schon schlechter aus für GGG, und da kann ich mit einem Sieg Decanelo leben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.434
Punkte
113
Geilomat 3000. Habs voll verpennt, dass der König schon diese Nacht boxte. :wallbash::wallbash::wallbash:
Ziemlich fluffiges Sparring. (y)
Dopenelo duckte GGG zunächst und einmal musste er ja auch seine Stofferpause absitzen und bekommt als Dank auch beide engen kämpfe eher zu seinen Gunsten gewertet.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.977
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Im Forum hattest Du es 115-113 für Golovkin.

tenor.gif
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.670
Punkte
113
Ort
Duisburg
Off Topic:
Erster Fight GGG vs. Canelo 116:112 ohne jede Chance das Draw oder bei Canelo zu sehen.
Zweiter Fight 114:114, minimale Tendenz zu Canelo.

Zum Kampf: Schön den Kasachen wieder mal im Ring gesehen zu haben, aber das war wie erwartet nur ein kleiner Aufgalopp zu einem hoffentlich letzten großen Abschlussfight.
Soweit ich betroffen bin, wird es gegen die absoluten Top-Leute mittlerweile sehr schwer, und der gestrige Kampf ist da auch keine Standortbestimmung, da Szeremeta zwar tapfer ist, aber auf dem Level einfach nicht mithalten kann.
Golovkin ist aber sicher noch immer für jeden im MW ein sehr unangenehmer Gegner, da er Power hat, diese auch variabel an den Mann bringen kann und geschickt Wege abschneidet. Doch konditionell und speedmäßig geht es ab 35 einfach deutlich abwärts, und ob die defensive Verbesserung nicht auch vielleicht zum Großteil am Gegner gelegen hat? Aber natürlich baut Golovkin nicht rapide ab, doch auf dem höchsten Level sind 10% mehr oder weniger dann einfach entscheidend ob Sieg oder Niederlage.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
2.035
Punkte
113
Also ich finde GGG noch immer top und es sollte zur Trilogie kommen, denn wenn wir ehrlich sind, welcher der letzten Gegner konnte Canelo mehr fordern als er:confuse:
Eigentlich hatte man es wohl eher darauf angelegt, Titel die leichter zu kriegen sind "abzustauben"....... obwohl ich mir nicht sicher bin von wem aus das gegangen ist🤔
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.672
Punkte
113
Lockerer Sieg von Golovkin. Immer noch eine Augenweide, so viel Power, so viel Variabilität. War schon gut, auch wenn die Explosivität schon deutlich altersmäßig gelitten hat. Früher hätte der Szeremeta in den ersten 3 Runden gefressen.

So ein Typ wie Guy darf nicht als Co-Main Event genommen werden. Hinten auf der Undercard, um Boxern nervige Runden zu geben, ok. Aber nicht als Co-Main Event. Totlangweiliger Sieg und er ließ Ryder ziemlich gewöhnlich aussehen.

Akhmedov vs. Gongora war dagegen ein kleiner überraschender War. Ich sah es in den ersten Runden nicht so eng wie die Kommentatoren (die mir - insbesondere dieser Experte - den ganzen Abend über überraschend gut gefallen haben), so dass bei mir Akhmedov wohl gewonnen hätte, aber war schon stark wie sich der Gongora immer mehr in den Kampf gefressen hat, die letzten Runden gewonnen hat und dann den fertigen Akhmedov in der letzten Runde sogar noch abschoss. Richtig stark, kann gerne wieder kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Du hast einfach keine Ahnung und davon jede Menge.

Sehe es ähnlich wie Buam, einen dritten Kampf würde GGG klar verlieren, vielleicht sogar vorzeitig.
Canelos Kurve geht steil nach oben, GGG sah gegen den Pillowpuncher aus wie immer, nur das er erstaunlich lange brauchte.
Gönnen würde ich den Payday GGG dennoch, klasse Boxer der seine Zeit leider bei Universum vertrödelte.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Ich hatte tatsächlich beide Kämpfe unentschieden, aber beim Ersten mit Tendenz Golovkin und beim Zweiten Canelo. Die Urteile gingen in meinen Augen beide Male in Ordnung - und ohne das natürliche wahnsitzige 118:110 im ersten Duell gäbe es gefühlt auch keine kontroverse Diskussion über diese beiden, wirklich hochklassigen, Kämpfe.

Sollten es tatsächlich zu Trilogie kommen sähe ich Canelo auch klar vorne. Der hat sich massiv weiterentwickelt und Golovkin zollt seinem Alter leider schon etwas Tribut.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
43
Ort
irgendwo im nirgendwo
Ich habe das eher so gesehen, dass der Fight für Golovkin eher ein "Trainingsmatch" war und er aufgedreht hat wenn ihn Szeremeta zuviel ärgerte. Was macht man mit einem Gegner der merklich unter dem eigenen Niveau ist, auf Grund seiner Nehmerqualitäten aber immer wieder aufsteht?
 
Oben