O-Scoring: Gennadiy Golovkin vs. Ryota Murata (inkl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich erinnere mich noch dunkel daran, dass Sturm damals nicht gegen Golovkin antreten wollte, weil er kein "würdiger" Gegner sei...
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Man merkt Golovkin sein Alter an.
Die ersten vier Runden fand ich äußerst schwierig zu werten, hab die 1. und die 4. an GGG gegeben, genau so, wie alle Runden ab der 5. Ab da, war es dann doch deutlich.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Gegen Canelo sehe ich das auch nicht mehr gewinnen. GGG wurde (meine Sicht) bereits 2x beschissen. Und nun ist deutlich, dass es körperlich nicht mehr zu rupen ist. So schade es ist. Nichts lieber als das GGG Canelo in den Ringstaub schickt. Aber wie sagt Dennis aus Hürth immer "leider nein, leider garnicht"

GGG ist meine persönliche Legende. Sein Stil ist und bleibt einer meiner Lieblings Boxstile. Dieses Auge gepaart mit der Schlagkraft und körperlicher Härte, einfach unvergleichlich. Kasachen Style eben. Ich liebe diese Art des Boxens. Links gerade, rechts Kopf, kleiner knick nach links und zum Körper. Einfach eine Augenweide bei GGG. Ok, bin fertig mit Fanboy Hymnen;)... Hoffen wir das GGG die richtige Entscheidung trifft um seine Karriere entweder zu beenden oder noch einmal weise den Gegner wählt. Ich sehe ihn auch gern nochmal aber nicht gegen Canelo. Selbst wenn der Kampf knapp verlaufen würde, er wird dort nicht gewinnen und das würde mir dann endgültig mein Fanboy Herz entzweien.
In diesem Sinne, Forever Gennadiy Gennadiy Forever FGGF. (jetzt übertreibe ich etwas;))
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.074
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Murata – Golovkin

1: 10:9
2: 10:9
3: 10:9
4: 9:10
5: 9:10
6: 9:10
7: 9:10
8: 9:10
9: TKO Sieg Golovkin

Schade für Murata, dem hier der Saft ausgegangen ist. Canelo wird sich freuen, da wurde Golovkin noch einmal gut weichgeklopft.


Runde 1: Murata startet offensiv, GGG zunächst verhalten.
Runde 2: Beide teilen hart aus. Murata viel zum Körper, wirkt im Moment stärker.
Runde 3: Golovkin hat seine Momente, aber er kassiert schon sehr viel.
Runde 4: Eng, erste Runde, die eher bei GGG war. Knüppelharter Kampf.
Runde 5: Erneut eng. Murata mit höllischen Körpertreffern, GGG aber mit der besten Phase.
Runde 6: Murata muss durchatmen, was Golovkin Raum für Konter eröffnet.
Runde 7: Der Kampf kippt, Murata wird müde. Er hat noch Einzelhände drin, aber GGG hat Oberwasser.
Runde 8: Golovkin startet stark, aber in der letzten Minute beißt sich Murata wieder rein. Eng.
Runde 9: Murata wackelt, kommt zurück und rennt in einen Konter.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Ich glaube nicht, dass er Canelo schlagen kann. Aber noch eine Unification im MW traue ich ihm zu. Jemanden wie Charlo sollte er auch in diesem Alter noch besiegen können.

Rein sportlich wäre der Kampf gegen Charlo jetzt der Kampf für GGG. Da hat er Chancen und es wäre ein big fight in den USA zum Abschluss. Aber klar finanziell sieht es da anders aus. Wäre halt auch nur 50/50 und keine Ahnung 10 % von dem Geld, was er gegen Canelo machen würde.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
GGG sah man in den Anfangsrunden Das Alter an. Danach hat er aber bewiesen, dass er in diesem hohen Alter noch gegen fast alle Favorit wäre und das ist ne riesenleistung. Canelo hat ihn in seiner Prime geduckt und ist ueberfuehrter dopingsuender
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Nach der 3., 4., und der ersten Hälfte der 5. Runde dachte ich, GGG ist am Ende. Saubere schön platzierte Körpertreffer von Murata, der wie Frankenstein nach vorne marschierte, GGGs Schläge ohne mit der Wimper zu zucken nahm (oder tw. sogar gut blockte) und GGG unter Druck setzte. GGG sah man die 40 Jahre an.
Das Blatt wendete sich. Runde 6 bis 9 waren Vintage GGG, wo man noch einmal erinnert wurde, warum als einer der besten Boxer der 2010er Jahre überhaupt galt. Die punch selection, perfekte Punchtechnik, Schläge wie eine Abrissbirne um die Deckung von Murata herum und ein krachendes Ende.

In einem dritten Kampf mit Canelo wird er mit fliegenden Fahnen in den Krieg ziehen, schwere Geschütze nach vorne werfen und untergehen. Let's go!
 
Zuletzt bearbeitet:

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.115
Punkte
113
Finde auch, dass das ein starker Kampf von GGG war. Dass er schon eindeutig past prime ist, hat man auch in den Kämpfen vor der langen Pause gemerkt. Aber ich finde da war jetzt kein zusätzlicher Decline bemerkbar. Und das Resultat mit 40 Jahren nochmal eine Titelvereinigung gewonnen zu haben und einen anderen Weltmeister erstmals gestoppt zu haben, ist eben auch stark!

Murata hat einen beherzten Kampf geliefert, aber der Stil kam Golovkin schon sehr entgegen. Immer nach vorne marschiert, Golovkin in den Rückwärtsgang gezwungen, aber dabei halt auch sehr offen. Und selbst in den ersten Runden, wo es noch richtig gut für Murata lief, hat er extrem viel genommen. Murata hat dafür großen Respekt verdient, aber das konnte über 12 Runden nicht gut gehen.

Würde mir Charlo oder Munguia (oder ein Karriereende) als nächste Gegner wünschen, auch weil ich GGG gegen die beiden vorne sehe. Aber es wird Canelo werden. Mit über 40 Jahren zum ersten Mal die Gewichtsklasse wechseln um gegen die P4P-Nr. 1 zu boxen? Das kann keine gute Idee sein.

Das einzige, was mich auf den Kampf hinfieber lässt, ist die vollkommen unberechtigte Hoffnung, dass er Canelo doch erwischt und mit dem größten Legacy-Sieg von allen seine Karriere beendet.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Super Fight! Die ersten Runden dachte ich Golovkin hat Federn lassen und ist alt geworden, Murata hat stark und mutig gekämpft aber Golovkin wollte ihn anscheinend erstmal etwas müde machen und drehte dann auf. Er ist immernoch ein eisenhartes Monster und irgendwie kam GGG mir körperlich muskulöser vor als früher.

Ich hoffe er tritt aber bald ab sonst wird das ungesund immerhin hat er schon viele Schlachten hinter sich. Gegen Canelo muss er nicht mehr antreten, er hat ihn meiner Meinung nach einmal klar geschlagen und der zweite Kampf wenn überhaupt ein unentschieden erboxt aber nie und nimmer verloren.

Geld dürfte er genug haben und er war der beste seiner Generation.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Nach der 3., 4., und der ersten Hälfte der 5. Runde dachte ich, GGG ist am Ende. Saubere schön platzierte Körpertreffer von Murata

Um so mehr war ich verwundert, warum Murata danach überwiegend den Kopf bearbeitet hat.
Nach der 6. Runde ist GGG aufgewacht, was denke ich für einige überraschend war. Die Kondition ist noch da. Der Speed hat jedoch nachgelassen. Ein Payday sollte noch drin sein, nur nicht gegen Canelo.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
Gute Körpertreffer zu setzen, kostet mehr Kondition als auf den Kopf zu gehen. Murata hat es danach auch ab und zu mit Körperschlägen versucht, aber wenn die Kondition nachlässt, der Gegner immer besser durchkommt, stärker wird, klappt das mit Körpertreffern nicht mehr so gut, weil man ua. mit Defensivarbeit beschäftigt ist und man selbst oft nur noch mit Schlägen zum Kopf antworten kann.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
43
Viele Fan wollen GGG nicht gegen Canelo verlieren sehen.Aber Golovskin wäre nicht GGG,wenn er ihn meidet.Er hat im Gegensatzt zu Canelo noch nie einen Kampft gemieden.Er wird wieder einen Drama Show liefern,auch wenn vielen das nicht gefällt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.342
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viele Fan wollen GGG nicht gegen Canelo verlieren sehen.Aber Golovskin wäre nicht GGG,wenn er ihn meidet.Er hat im Gegensatzt zu Canelo noch nie einen Kampft gemieden.Er wird wieder einen Drama Show liefern,auch wenn vielen das nicht gefällt.
Das fürchte Ich auch. Hoffe es endet wie die Pacquiao vs Marquez Duelle und der Oldie findet die Lücke und gewinnt via KO.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Beeindruckende Leistung von GGG. Hat sich in den Kampf gebissen und Murata dann systematisch auseinandergeschraubt. Macht einfach Spaß, GGG boxen zu sehen.
Gegen Canelo möchte ich ihn nicht mehr im Ring sehen. In einem dritten Kampf würde er vermutlich KO gehen. Die Leistungsentwicklung zwischen den beiden verläuft diametral. Viel lieber sähe ich es, wenn GGG noch mal alle Titel im MW vereinigt. Aber vermutlich geht es doch gegen Canelo @168 oder aufwärts. Da ist einfach viel mehr Geld zu machen. Und darum geht es nun einmal im Profiboxen.
 
Oben