O-Scoring: Gervonta Davis vs. Ryan Garcia (inkl. Undercard) | Fite


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.015
Punkte
113
Gervonta Davis - Ryan Garcia

1. 9-10(Abtastrunde. Garcia nutzt seine Reichweitenvorteile, von Davis kam nichts)
2. 10-8(eigentlich eine gute Runde von Garcia der mutiger wird und prompt einen Niederschlag erleidet)
3. 10-9(Garcia hat nun mächtig Respekt und trifft nichts mehr)
4. 10-9(Davis wird mutiger, die Anzahl der Aktionen ist sehr gering beim Kampf. Von Garcia müsste etwas mehr wieder kommen)
5. 10-9(relativ lahmer Kampf. Es kann halt jederzeit kräftig einschlagen aber über weite Strecken passiert dort nichts)
6. 10-9(Garcia kommt mal durch, Davis reagiert aber schnell darauf)
7. WKO(Garcia fängt sich einen Konter, nimmt ein Knie und lässt sich auszählen. Kam sicherlich überraschend)

Viel war das von Garcia nicht. Nur ein langweiliger Techniker kann Davis bezwingen, Garcia ist das nicht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.688
Punkte
113
Gervonta Davis vs. Ryan Garcia 12. Rd. BOXTIPPSPIELFIGHT

1. Rd. 9-10 someone s o has got to go. los gehts. Garcia übernimmt gleich, ist grösser (Gervonta Davis ist nicht mehr gewachsen) Davis versucht, Garcia auszugucken. vorsichtiger Beginn der Beiden. Spannung ist greifbar. Davis bemüht, das Ganze erstmal langsam anzugehen. Garcia jabt. Kann jeden Moment explodieren. noch 50 sek. Deutlich zusehen, wie Davis lockt. Das wird schon noch muntere ohne Sorge. Die Runde ging billig weg.
2. Rd. 10-8 harter bodyshot von Garcia. Garcia möchte nachsetzen. Davis etwas in panik mode. die bodyshots von Garcia sahen gut aus, viele von denen wird Davis nicht nehmen. Garcia gibt gas wirkt nicht eingeschüchtert. imd da kommt Davis mit nem Konter durch und Garcia muss runter, noch 40 sek. in der Runde. guter Fight. Noch alles drin. tja die southpaw linke ist gefährlich.
3. Rd. 10-9 würde es anstelle von Garcia sehr safe boxen, dann hat er die beste chance, im grunde muss er auf die linke von Davis aufpassen. enge runde.
4. Rd. 10-9 wenn Garcia in die pocket kommt, muss er n bail out plan haben, sonst riskiert er immer, die linke von davis zu fassen. sehr taktische Sache. Davis jetzt zu sehr in der Komfort Zone, Garcia mental angeknackt. Der ist auf der Suche nach Plan B. Davis hat n ziemliches Pfund, würd man gar nicht geben. mal sehen, wie Davis das handelt, wenn er in die hinteren Runden muss.
5. Rd. 10-9 Garcia kann zu wenig Druck entwickeln. um Davis aus der Komfortzone zu bringen. seine Rechte ist zu wenig gut.l Davis hat das gut unter Kontrolle. Garcia boxt es safe. hat den Plan B noch immer nicht raus. die linke von Davis wirkt viel gefährlicher als jene von Garcia. enge Runde. aber bei mir noch immer sehr eng an Davis.
6. Rd. 10-9 mal ne Rechte von Garcia drin. Davis versucht, Territorium wett zu machen. Garcia mit viel Respekt vor Davis Schlagkraft. Die linke von Garcia ist im Moment noch nicht da. Der Punkt ist: die linke von Davis ist klar besser als die rechte von Garcia. Tank ist der bessere Boxer. Garcia muss mal was nachhaltiges treffen. Das reicht nicht. Davis ist zu gut im Moment.
7. Rd. omg Davis kommt durch und Garcia lässt sich auszählen. Sah etwas so aus, als wollte er auch nicht mehr. überraschendes Ende. War aber eine sehr gute Leistung von Davis, welche einen halben Klassenunterschied aufzeigte. Garcia konnte mit Ausnahme der Anfangsphase, wo er gefährlich war, nicht mehr überzeugen. Wirkte nach dem frühen KD unsortiert.

Davis einfach ein sehr guter Boxer, welcher enorm Kraft entwickeln kann.

Tank Davis TKO 7 Ryan Garcia.
 
T

thebody

Guest
ich glaube es gibt keinen Boxer in der gewichtsklasse der Davies Paroli bieten kann
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.015
Punkte
113
ich glaube es gibt keinen Boxer in der gewichtsklasse der Davies Paroli bieten kann

Haney und Stevenson könnten das schon werden. Beide haben eine gute Defensive und können hervorragend Leute auspunkten. Und dann müsste der kleine Davis mal selbst Druck erzeugen, das wäre nicht so einfach gegen diese Hasenfüße. Schrecklicher Kampf sicherlich, aber in dem Sinne spannend zu sehen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Astreine Leistung von Davis. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Garcia war einfach überfordert von den technischen Finessen von Davis, der ihn mit seiner Ringintelligenz schlicht vor zu viele Rätsel gestellt hat. Das war dominant. Der Niederschlag in der zweiten Runde war wirklich Zucker – und der Knockout dann ein Leberhaken genau auf den Punkt. Davon erholt man sich eben nur schwer, da sollte man Garcia nichts unterstellen. Der Schlag war quasi perfekt.

Die offiziellen Wertungen waren übrigens 58-55, 59-56 und 59-55 für Davis. Über 20.000 Zuschauer in der Arena. Bin jetzt mal auf die US-PPV-Zahlen gespannt.
 

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Na ja: Also Garcia m.E. unter seinem Wert geschlagen, da war ja Cruz 1000mal besser.
Vermutlich der Niederschlag in der 2. Runde und dann war er psychisch angeknackst. Aber ev. auch sonst zu viel Respekt und schlechter Game-Plan bzw. kein Plan B und vermutlich mit wenig Selbstvertrauen in den Kampf gegangen.. Scheint mir bei Garcia auch ein psychisch/mentales Problem zu sein.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
in der Wiederholung sah der finale Punch gegen den Body jetzt nicht soo hart aus wie ich finde. Entweder hat Davis genau den richtigen Punkt erwischt, oder eben Garcia, den richtigen Zeitpunkt um geradeso noch "gesichtswahrend" aus der Kiste zu steigen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Fehler war das Gracia den Kampf zu Davis bringen wollte das war ein gefundenes Fressen für Davis.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.749
Punkte
113
Vielleicht war der Aufbau des neuen golden boy Garcia doch etwas zu schnell. Er ist noch jung, wurde jetzt aber jetzt deutlich besiegt. Hatte auch nichts anderes erwartet. Tank ist schon sehr stark mit seiner Linken. Den Nimbus, den Garcia sich ua auch durch social media erarbeitet hat, ist erstmal weg. Die nächsten Gegner werden sich nicht mehr so einschüchtern lassen.
 
Oben