thesweetscience
Bankspieler
Ja theoretisch ist das sicher möglich. Aber um das Kriterium zu erfüllen muss der andere die Runde ansonsten wirklich komplett dominieren. Und beim besten Willen Garcia hat in der Runde vielleicht 3 gute Schläge gelandet. Das 10/10 würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass wenn Davis Garcia nicht niederschlägt, Garcia die Runde 10-8 gewinnt, weil er so unfassbar dominant war. Hab ich so noch nie gesehen dass das so gescored wurde. Finde das schon skandalös. Das 10-10 natürlich noch mehr als das 10-9, wobei das auch schon sehr fragwürdig ist.Bin kein Scoring-Experte, aber was ich so von Offiziellen irgendwann mal gelernt habe: die Regeln erlauben durchaus, die Runde 2 so zu werten wie es die PR gemacht haben. Ein Niederschlag muss nicht automatisch 10:8 für den Knockouter gewertet werden, wenn der Niedergeschlagene z.B. ohne den Knockdown ansonsten die Runde gewonnen hat. Dann kann man auch 10:9 geben oder 10:10, wobei letzteres meiner Meinung nicht mit der Anweisung vereinbar ist, dass man keine Runden unentschieden bewerten soll Aber wird sicher irgendwo in den ABC-Regeln für Punktrichter stehen. Glaub ich zumindest. Im Detail befasst habe ich mich nie damit.
Würde man die Runde dann nicht auch 8-8 werten müssen statt 10-10?