O-Scoring: Gilberto Ramirez vs. Sullivan Barrera (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Joseph Diaz vs. Javier Fortuna

1. 10-9(die erste Runde geht an Diaz und Young Kaelin )
2. 9-10(eng, Kampf ist abwartend, Fortuna mit den besten Aktionen der Runde)
3. 10-9(Diaz mit einigen guten Händen, allerdings erneut mit einem Cut am Auge. Blutet ordentlich, großes Manko. Gegen Farmer gab es den auch)
4. 9-9(Punktabzug für Diaz nach erneuten Hinterkopfschlagen. Grundsätzlich eine gute Diaz-Runde, aber seine dirty-Aktionen sind schrecklich)
5. 9-10(Kampf lebt von der Spannung, Fortuna in dieser Runde aktiver, sehr ausgeglichen insgesamt)
6. 10-9(Diaz ist schon aktiver, Fortuna versucht beweglich zu bleiben, in Teilen für mich dann etwas zu inaktiv. Habe ich mir anders vorgestellt)
7. 10-9(Diaz ist präzise und die Bodypunches kommen gut. Fortuna mag zwar eine galante Beinarbeit haben, aber nicht die harten Treffer)
8. 9-10(Fortuna in dieser Runde mehr im Vorwärtsgang, steht ihm imho auch besser. Die Runde hat er)
9. 10-9(Starke Runde für Diaz. Sehr infight-lastig, Diaz weiß zu punkten. Viele klare Treffer, Fortuna wirkt gegen Ende leicht hurt)
10.10-9(Nächste starke Diaz-Runde, mehrt sich. Er hat sicherlich das Momentum gerade auf seiner Seite, in den mittleren Runden hatte es Fortuna)
11.9-10(eng, Fortuna aktiver - aber wirklich viele Treffer hatte er dann auch nicht)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Joseph Diaz - Javier Fortuna
1. 10 - 9 sehr eng, Diaz ist im Vorwärtsgang
2. 9 - 10 wieder eng, Fortuna mit den besseren Treffern
3. 10 - 9 eng, aber dieses Mal ist Diaz akkurater
4. 10 (-1) - 9 Diaz bekommt einen Punkt abgezogen, für einen Hinterkopfschlag, technisch korrekt, aber in der Situation hart.
5. 9 - 10 Fortuna macht am Anfang die Feuerwehr und bleibt dann lang.
6. 9 - 10 eng, Fortuna steht das längere Boxen im Rückwärtsgang nicht schlecht
7. 10 - 9 Fortuna jetzt zu locker, macht praktisch nichts
8. 9 - 10 Fortuna variabler, und wenn er schlägt gewinnt er Runden
9. 10 - 9 erst kommt Fortuna und dann landet Diaz die klarste Kombination
10. 10 - 9 enge Runde und dann hat Diaz Fortuna klar hurt.
11. 9 - 10 klare Fortuna-Runde, Diaz macht Pause
12. 10 - 9 Fortuna geht in den Infight und verschenkt die Runde.

114 - 113 bei mir.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Joseph Diaz vs. Javier Fortuna

1. 10-9(die erste Runde geht an Diaz und Young Kaelin )
2. 9-10(eng, Kampf ist abwartend, Fortuna mit den besten Aktionen der Runde)
3. 10-9(Diaz mit einigen guten Händen, allerdings erneut mit einem Cut am Auge. Blutet ordentlich, großes Manko. Gegen Farmer gab es den auch)
4. 9-9(Punktabzug für Diaz nach erneuten Hinterkopfschlagen. Grundsätzlich eine gute Diaz-Runde, aber seine dirty-Aktionen sind schrecklich)
5. 9-10(Kampf lebt von der Spannung, Fortuna in dieser Runde aktiver, sehr ausgeglichen insgesamt)
6. 10-9(Diaz ist schon aktiver, Fortuna versucht beweglich zu bleiben, in Teilen für mich dann etwas zu inaktiv. Habe ich mir anders vorgestellt)
7. 10-9(Diaz ist präzise und die Bodypunches kommen gut. Fortuna mag zwar eine galante Beinarbeit haben, aber nicht die harten Treffer)
8. 9-10(Fortuna in dieser Runde mehr im Vorwärtsgang, steht ihm imho auch besser. Die Runde hat er)
9. 10-9(Starke Runde für Diaz. Sehr infight-lastig, Diaz weiß zu punkten. Viele klare Treffer, Fortuna wirkt gegen Ende leicht hurt)
10.10-9(Nächste starke Diaz-Runde, mehrt sich. Er hat sicherlich das Momentum gerade auf seiner Seite, in den mittleren Runden hatte es Fortuna)
11.9-10(eng, Fortuna aktiver - aber wirklich viele Treffer hatte er dann auch nicht)
12.9-10(anstatt die letzten 10 Sekunden noch was zu bieten... reißen sie einfach die Arme hoch, unpassend wie ich finde)

114-113

close but clear bei Diaz.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Die 117 - 110 Card ist schon sehr weit, aber trotzdem verstehe ich Fortuna nicht. Wie kann man bei solch einem engen Kampf als B-Seite so sicher sein, dass man gewonnen hat? Das ist auch ein Fehler von der Ecke. Fortuna war ja auch nicht körperlich total fertig. Taktisch richtig schlecht!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das der mit-scorer die eine Runde 9 zu 9 gewertet hat obwohl es ein 10 point MUST system gibt, ist auch wieder so ein Unfug den ich wohl nie raffen werde
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Die 110 ist natürlich etwas Banane

Es ist in erster Linie einfach auch nur frech. 117-110 sind mit dem Punktabzug für das Hinterkopfschlagen einfach nur 2 Fortuna-Runden. Tsunami hatte im 10-Runder zuvor 2 Runden auf den Cards erhalten, Fortuna soll das in 12 Runden nicht überboten haben können?
Naja, der Diaz-Sieg geht natürlich dennoch in Ordnung.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Es ist in erster Linie einfach auch nur frech. 117-110 sind mit dem Punktabzug für das Hinterkopfschlagen einfach nur 2 Fortuna-Runden. Tsunami hatte im 10-Runder zuvor 2 Runden auf den Cards erhalten, Fortuna soll das in 12 Runden nicht überboten haben können?
Naja, der Diaz-Sieg geht natürlich dennoch in Ordnung.
Also 🍌🙂
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Das der mit-scorer die eine Runde 9 zu 9 gewertet hat obwohl es ein 10 point MUST system gibt, ist auch wieder so ein Unfug den ich wohl nie raffen werde
am schluss kommts eh aufs selbe raus.

zudem hat heinrich das mal mit dokumenten nachgewiesen, dass es verbände gibt, wo ein 9-9 genau richtig ist. will heissen: der punktabzug noch in der runde richtig gestellt wird und nicht als -1 am ende des fights.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
am schluss kommts eh aufs selbe raus.

zudem hat heinrich das mal mit dokumenten nachgewiesen, dass es verbände gibt, wo ein 9-9 genau richtig ist. will heissen: der punktabzug noch in der runde richtig gestellt wird und nicht als -1 am ende des fights.

Apropos @Heinrich , mit dessen Anwesenheit habe ich geliebäugelt heute, immerhin zeigte er sich aktiv im Fury-Wilder 3 Thread. Soll uns wohl nicht vergönnt sein :(
Dann müssen wir eben auf eine neue Ansetzung von Chisora warten.
 
Oben