O-Scoring Gilberto "Zurdo" Ramirez vs. David Benavidez | WBA/WBO Cruiserweight Titel | 2. Mai 2026 | Las Vegas, Nevada | DAZN, Prime PPV

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Gerade die Higlights gesehen. Das überrascht mich doch sehr in der Deutlichkeit. Zurdo ist ja im Normalfall ein starker Nehmer, bei dem auch schon diverse Puncher angeklopft haben. Das sollte die Frage, ob Benavidez seine Power mit hochnehmen kann, beantworten. Starkes Statement. Der Junge hat sich echt bestens entwickelt. Mal schauen, was nun kommt.

Metro5827

Bankspieler
Ich bin sehr überrascht wie simpel benavidez zurdo besiegen konnte. Ich habe ihn zwar favorisiert, als ich jedoch den physischen unterschied sah bekam ich leichte zweifel. Das war dominanz pur. Der mann kann seine eigene Ära prägen. Er will immernoch Canelo, aber der kampf ist doch zu uninteressant für mich. Canelo ist ja in Saudi-Arabien mit Mbilli dran. Bivol oder Opetaia sind 2 kämpfe die ich gerne sehen will

kk17

Bankspieler
Bivol oder Opetaia sind 2 kämpfe die ich gerne sehen will
für Bivol müsste Benavidez ins LHW runter. Glaube eher nicht das Bivol aufsteigt. Der Kampf um die Krone im CW ist nun klar Opetaia vs Benavidez. Ich könnte mir auch noch Benavidez vs Artur Beterbiev im CW im Herbst vorstellen aber dafür muss Beterbiev noch 1 oder 2x voher boxen.

Powerfull Hitter

Bankspieler
"Paaapppaaa, was hast du mit deine Auuugeee gemaaaacht...?"

PS: Nennt mit irre, nennt mich ahnungslos, aber einen Benavidez mit 202 Pfund gegen Usyk?

giphy.gif

Nee, lieber Kabayel gegen Usyk! Turkhy macht es möglich.

Boxing

Nachwuchsspieler
Benavidez wird wieder ins LHW gehen, gegen Opetaia besteht kein interesse sagte sein Vater da er kein WM Titel hat sondern nur den Zuffa Micky Maus Titel.
Benavidez vs Opetaia wäre hochinteressant gewesen.

KRAFT&HERZ

old member
Benavidez wird wieder ins LHW gehen, gegen Opetaia besteht kein interesse sagte sein Vater da er kein WM Titel hat sondern nur den Zuffa Micky Maus Titel.
Benavidez vs Opetaia wäre hochinteressant gewesen.
Kommt hal drauf an, wen Zuffa noch rekrutieren kann, der Gürtel dann Gewicht bekommt
und wem Dana dann Angebote machen kann und wird,
"die man nicht ablehenen kann".

Lord Krachah

Bankspieler
Resendiz vs. Munguia

9:10 Munguia etwas präziser.
9:10 Resendiz zumindest stunned.
9:10 Munguia ist auch so viel bigger.
9:10 aber schönes Ende von Resendiz.
9:10 Resendiz ist sehr berechenbar und schlichtweg wenig inspiriert.
9:10 etwas knapper.
9:10 fehlt ein wenig die Spannung, weil man sich irgendwie nicht vorstellen kann, dass Resendiz das Ruder nochmal rumreißt.
9:10 Munguia aber mit weit offenem Mund.
9:10 Das Problem bei Upsets ist, dass man manchmal vergisst, warum der mit dem Upset vorher so ein großer Außenseiter war. Resendiz ist halt einfach nicht besonders gut.
10:9 Munguia macht ne Pause.
9:10 Tapfer marschiert Resendiz in die Schläge.
9:10 Resendiz schwer hurt, wirft aber alles rein.

109:119

Resendiz ist geflogen und jetzt wieder in der Realität gelandet. Munguia war gut, früher hätte er diese Überlegenheit wohl in einen KO verwandelt. Aber das war auch 1-2 Gewichtsklassen drunter. Er ist wohl zurück. War aber ein dankbares Matchup.

117, 119, 120 für Munguia.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich score die beiden Hauptkämpfe nach, das wurde mir gestern zu spät/früh.

Resendiz lebt vom Upset des Jahres gegen Plant, das war eine überraschend tolle Performance damals. Munguia ein echter Actionfighter mit bescheidener Defensive. Könnte eine klare Nummer werden - oder eine tolle Schlacht.

Armando Resendiz vs. Jaime Munguia

1. 9-10(Munguia wirkt recht sharp in der Anfangsphase)
2. 9-10(Resendiz landet mal etwas mit dem Jab, Munguia explodiert darauf und begeistert die Zuschauer)
3. 10-9(die Runde war eng und kann man auch dem Champ geben. Resendiz kommt mit dem Jab zunehmend auf, Munguia hat aber die Highlights auf seiner Seite)
4. 9-10(toller Kampf. Resendiz mit dem starken Finish, davor war es aber Munguia)
5. 9-10(Resendiz ist zu abwartend und lädt zu selten ab)
6. 9-10(eng. Resendiz kann Munguia mal wieder am Seil stellen, dann schaut es gut aus. Munguia wirkt boxerisch heute aber besser drauf und meidet auch einiges)
7. 9-10(die Haken von Munguia kommen weiterhin gut)
8. 9-10(tja, nach Punkten wird das Resendiz nicht mehr gewinnen)
9. 9-10(weiterhin Munguia)
10.10-9(mit Wohlwollen vielleicht an Resendiz)
11.9-10(Resendiz benötigt den KO)
12.9-10(Resendiz geht selbst fast noch KO)

110-118

Klarer Sieg für Munguia, das hat er souverän gelöst. Resendiz war als Champion wirklich auch ein Freifahrtschein.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Eigentlich ein starker Kampf, Ramirez sah aber zuletzt immer bescheiden aus.

Gilberto Ramirez - David Benavidez

1. 9-10(Benavidez ist schneller, hat explosive Hände. Ramirez versucht es hinten heraus mit Kombinationen, das schaut nicht schlecht aus - aber das wird schwer für ihn werden)
2. 9–10(eigentlich eine gute Ramirez-Runde, Benavidez dreht hinten heraus aber groß auf und dreht die Runde)
3. 9-10(Benavidez ist zwar spektakulär, Ramirez macht aber einen guten Kampf und ist drin)
4. 8-10(Ramirez hurt und muss runter! Benavidez liefert groß ab)
5. 9-10(Ramirez beweist Herz und sucht nun selbst den physischen Druck)
6. LKO(Ramirez fängt sich einiges und kann mit der Augenverletzung nicht mehr weiterboxen)

Nase durch, Augenhöhle vielleicht auch. Schwere Niederlage für Ramirez.

Benavidez sah echt wie ein Superstar aus, die Boxfans lieben diese irren Spurts!
Ein Kampf gegen Bivol wäre enorm big.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Ramirez vs. Benavidez

9:10 bessere Treffer von Benavidez, der aber ganz schön soft wirkt.
9:10 Benavidez deutlich schneller und sharper.
9:10 Benavidez scheint seine Power mit hochgenommen zu haben. Bei Ramirez war ich mir da nie so sicher.
8:10 Ramirez schwer hurt, muss runter. Der Gong rettet.
9:10 Ramirez trifft durchaus, aber ohne Snap.
LKO Ramirez ist völlig deformiert. Muss am Ende der Runde runter und gibt auf. Er wurde hier völlig vernichtet, obwohl er wollte. Aber er war so dermaßen chancenlos. Absolute P4P Vorstellung von Benavidez, der auch noch im Cruisergewicht keinerlei Einschränkungen bei Power oder Geschwindigkeit zeigt. Puuh, wo soll es jetzt hingehen? Bivol? Opetaia? Oder vielleicht sogar Usyk? Halte ich alles für möglich. Spannend.

Oben