O-Scoring: Golovkin-Stevens (+Abdusalamov)


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
was ne Pfeife dieser Stevens, zuerst das Maul aufreisen bis zum geht nicht mehr und dann direkt nach dem Gong, ohne die Pause abzuwarten gleich aufgeben..... ein richtiger Warrior!!

Mal unabhängig davon, dass anscheinend der Ref ihn rausgenommen haben soll : Wäre also besser gewesen, wenn er sich sinnlos KO prügeln lässt, oder einen KO simuliert? Er hatte einfach nichts mehr im Tank, und hat viel länger durchgehalten, als es ihm die Meisten zugetraut hätten.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Dachte ich mir ja schon dass Stevens Konterfähigkeiten mal ne neue Art Challenge für GGG wären und bisher klappt das für den Curtis hier und da auch echt gut zumal er auch wirklich Herz zeigt. Wobei man auch sagen muss, dass Golovkin zwischenzeitlich halt etwas überheblich war. Mehr als eine Runde seh ich nicht bei Stevens und Golovkins Kinn ist auch heute bisher sehr wetterfest. Erinnert son bissel an den Ouma Kampf und dürfte überraschen, weil Stevens im Vorfeld echt nahezu kriminell unterschätzt wurde.
wen hat curtis stevens da eiigentlich gegen brinkley geschickt?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also Sergio müsste die Zeit schon um einige Jahre zurückdrehen, um hier eine Chance zu haben.
Curtis war immer mal wieder gefährlich. Er hat sich nicht unclever angestellt. 1a Power hat er nicht und nicht genug Saft in der Rechten. Es war ein guter Kampf.

Stevens war LHW? o_O
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wieso weg? Wenn Martinez 12 Runden lang das Pressing überlebt, kann er gewinnen.....WENN.

Ich rede erstmal vom 'Nimbus', diesen des 'Untouchables'.
Dieser ist heute nicht ohne Kratzer geblieben.
Und es ist an Golovkin diesen wieder aufzubauen.
Ich denke, dass jetzt der eine oder andere, der zuvor Zweifel hatte, sich ein Bild von Golovkins Schwächen machen konnte, und ihn nun nicht mehr als so dermaßen 'Gott-gleich' ansieht...
Dieser psychologische Vorteil ist erstmal zumindest nicht mehr so dominant.

Curtis Stevens, jemand dem man das so mal NULL zutraute - alleine schon aufgrund der unterschiedlichen Physis - hat Golovkin zeitweise in den Rückwärtsgang gezwungen, und traf selber richtig gute Bomben...

Martinez, der abgelaufene Martinez :D wird, mit Sicherheit nicht viele Chancen haben.

Der Martinez aus seiner kurzen prime wäre ein Riesenproblem für Gennady, da er a.) physisch nicht so unterlegen ist, b.) kontern kann und c.) auch in den infight kann.
Ah - er ist scheller.

Aber da Golovkin den Begriff 'speed' nicht grade erfand, muss man das eigtl. nicht erwähnen...
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Stevens hat in seiner Amateurzeit übrigends im LHW geboxt und seine Profi-Karriere größtenteils im Supermittel bestritten. Er hat auch mehr Reichweite als Golovkin. Nur mal so von wegen "kein richtiger MW" oder so.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Also Sergio müsste die Zeit schon um einige Jahre zurückdrehen, um hier eine Chance zu haben.
Curtis war immer mal wieder gefährlich. Er hat sich nicht unclever angestellt. 1a Power hat er nicht und nicht genug Saft in der Rechten. Es war ein guter Kampf.

Stevens war LHW? o_O

Das halte ich für ausgeschlossen:D Ist schon schwer genug vorstellbar, dass er im MW sein Unwesen treibt. Wahrscheinlich hat der Kommentator das LHW mit dem LMW verwechselt.

@shitaboutboxing

Wow, damit hätte ich echt nicht gerechnet:eek:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
was fürn geiler niederschlag, glaub stevens dachte in dem moment wirklich "boa, heftig wie der ttyp hauen kann!"
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Stevens hat in seiner Amateurzeit übrigends im LHW geboxt und seine Profi-Karriere größtenteils im Supermittel bestritten. Er hat auch mehr Reichweite als Golovkin. Nur mal so von wegen "kein richtiger MW" oder so.

Also ich hab' da jetzt einen großen und einen kleinen Mann im Ring gesehen.
Wie auch einen 'Schwarzen' und einen'Weißen' - bist du da d'accord?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
won 28 (KO 25) + lost 0 (KO 0) + drawn 0 = 28
rounds boxed 117 KO% 89.29

Die 90 sind drin :cool4:
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Also ich hab' da jetzt einen großen und einen kleinen Mann im Ring gesehen.
Wie auch einen 'Schwarzen' und einen'Weißen' - bist du da d'accord?
Der weiße war Golovkin, oder, der genauso groß ist wie David Tua.

Und der schwarze war Stevens, der genauso groß ist wie Montell Griffin, der Roy Jones so lange frustrieren konnte, bis der sich disqulifizierte und der James Toney zwei Niederlagen einbrachte.

Jetzt wieder du!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Bei Golovkin fällt halt auf, dass er im Rückwärtsgang nicht gut aussieht, Stevens ist ja tatsächlich ein paar mal entschlossen nach vorne gegangen, wenn auch nur kurzzeitig. Da schien Golovkin die Welt irgendwie nicht mehr zu verstehen. Gut abgekontert hat Stevens Golovkin auch ein paar mal mit einem linken Haken, hat Golovkin aber problemlos weggesteckt, wie es scheint.

Nach dem Knockdown sah es so aus als wolle Golovkin mit Stevens spielen, es schien als hätte er ihn dann unterschätzt und Stevens hat ihn dann ziemlich überrascht.

Bei einem Wechsel ins SMW hätte ich ein mulmiges Gefühl, aber von 154-160 gibt es nicht wirklich jemanden, der Golovkins Schwächen nutzen kann.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.479
Punkte
113
Ich rede erstmal vom 'Nimbus', diesen des 'Untouchables'.
Dieser ist heute nicht ohne Kratzer geblieben.
Und es ist an Golovkin diesen wieder aufzubauen.
Ich denke, dass jetzt der eine oder andere, der zuvor Zweifel hatte, sich ein Bild von Golovkins Schwächen machen konnte, und ihn nun nicht mehr als so dermaßen 'Gott-gleich' ansieht...
Dieser psychologische Vorteil ist erstmal zumindest nicht mehr so dominant.

Curtis Stevens, jemand dem man das so mal NULL zutraute - alleine schon aufgrund der unterschiedlichen Physis - hat Golovkin zeitweise in den Rückwärtsgang gezwungen, und traf selber richtig gute Bomben...

Martinez, der abgelaufene Martinez :D wird, mit Sicherheit nicht viele Chancen haben.

Der Martinez aus seiner kurzen prime wäre ein Riesenproblem für Gennady, da er a.) physisch nicht so unterlegen ist, b.) kontern kann und c.) auch in den infight kann.
Ah - er ist scheller.

Aber da Golovkin den Begriff 'speed' nicht grade erfand, muss man das eigtl. nicht erwähnen...

Und er geht immer nen Schritt zurück statt zur Seite. Jemand der physich ebenbürtig ist oder ganr größer ist kann da gerne mal ne Rechte hinterher schicken.
Golovkins größtes Asset ist seine Offensive, wenn man die durch Deckung und/oder Kontern unterbinden dann und dann GGG´s Zurückweichen und Deckungslücken ausnutzen kann, tja dann siehts gut aus..

Da sind jetzt einige Gegner dabei gewesen die physisch unterlegen waren.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Guter Kampf, Stevens war gut eingestellt, recht kompakt mit Doppeldeckung und Konter rausgehauen, die GGG vielleicht nicht so erwartet hatte, aber dennoch einfach weggesteckt hat wie nix, nichtmal mit der Wimper gezuckt. Sehe GGG als klaren Favoriten gegen jeden MW, Martinez müsste das Rad der Zeit schon um ein paar Jahre zurück drehen um ne Chance zu haben, so geht Martinez in den hinteren Runden die Luft aus und er wird ausgeknocked, so lang wie Chavez braucht GGG nämlich nicht um auf Touren zu kommen. Wünsch mir für GGG dass er Martinez oder Quillin bekommt und die Titel vereinigen kann.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.046
Punkte
113
Mal unabhängig davon, dass anscheinend der Ref ihn rausgenommen haben soll : Wäre alsoesser gewesen, wenn er sich sinnlos KO prügeln lässt, oder einen KO simuliert? Er hatte einfach nichts mehr im Tank, und hat viel länger durchgehalten, als es ihm die Meisten zugetraut hätten.

Seine Ecke hat ihn rausgenommen und nicht der Ref!

Er sollte in Zuknft vor den Kämpfen einfach mal den Ball flacher halten, dies wäre dann nach dem Kampf weniger peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Gegen Quillin wird nahezu unmöglich wegen der Top Rank vs GBP Problematik... Martinez wird wohl eher gegen Cotto kämpfen... Ist die Frage, ob Gennady dann schon bald ins Super-Mittelgewicht aufsteigt und da neue Gegner sucht..... Oder Sturm verliert im Dezember gegen Barker und kämpft dann im März gegen Golovkin: mein persönliches Traumszenario:D

@Jubei: Schönes Avatarbild. MATTHYSSE!:thumb:
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Golovkin war der definitiv breitere und größere, und der 'Schwarze' war der Zwerg
Stevens war aber auch der mit den längeren Armen und dem besseren Handspeed. Und der, der kontern durfte.

Ich sag ja nicht, daß Golo nicht größer war, aber Stevens war mal US-Meister bei den Amateuren im LHW. Und er stand mit Andre Dirrell im Ring. Es ist also nicht so, als wäre GGG ein unerwartetes Monster für ihn.
 
Oben