O-Scoring: Golovkin-Stevens (+Abdusalamov)


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.097
Punkte
113
Golovkin rennt die Zeit davon. Er ist schon 31 und sein Rekord gibt noch nicht sonderlich viel her. Er und sein Management sollten jetzt mit HBO im Rücken aufs Ganze gehen und nur noch die besten Namen im MW/SMW ins Auge fassen, auch auf die Gefahr hin, dass es schief geht. Es ist keine Zeit mehr gegen halbgute Leute zu boxen. Einige größere Namen stehen kurz davor abzutreten, da sollte er noch mal reinhalten.

Bitte was? Was heißt denn hier schon 31? Dem Jungen läuft ja wohl nicht die Zeit davon, er ist in einem guten Boxalter. Wäre er 35 könnte man sagen ihm läuft die Zeit davon... Aber unabhängig davon ist er eh sehr aktiv. Dieses Jahr 4 Kämpfe und in 3 Monaten soll schon das Nächste Duell (gegen Murray wohl) anstehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab mich weggeschmissen als Stevens so komisch geguckt hat als er am Boden lag! :laugh2:

10dtzpi.jpg
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
63
Golovkin rennt die Zeit davon. Er ist schon 31 und sein Rekord gibt noch nicht sonderlich viel her. Er und sein Management sollten jetzt mit HBO im Rücken aufs Ganze gehen und nur noch die besten Namen im MW/SMW ins Auge fassen, auch auf die Gefahr hin, dass es schief geht. Es ist keine Zeit mehr gegen halbgute Leute zu boxen. Einige größere Namen stehen kurz davor abzutreten, da sollte er noch mal reinhalten.

Von einem Aufstieg ins SMW halte ich nichts. Golovkin sollte erst einmal in seiner Gewichtsklasse Titelvereinigungen anstreben. Gegen Martinez werden wir ihn wohl nicht sehen. Martinez wird vielleicht noch ein, zwei Kämpfen machen. Da sucht er vermutlich den großen Zahltag gegen Canelo oder Cotto. Golovkin gegen Quillin wäre eine hübsche Ansetzung.

Im SMW hängen die Trauben sehr hoch für Golovkin. Gegen Froch, Ward oder von mir aus auch Kessler sehe ich Golovkin nicht vorn.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
hoffe aber, dass ein Kampf Martinez vs Golovkin lukrativer ist als ein Kampf Martinez vs Cotto.
Ist er nie im Leben. Cotto ist nach Mayweather und Pacquiao die Nummer 3 bei den PPV-buys, vllt. ist (war?) Canelo noch vor ihm. Golovkin ist und bleibt ein nobody in den USA.

Ich werde nie begreifen, warum man bei den TV-Sendern meint, bei Boxkämpfen in den Rundenpausen Werbung machen zu können.
Wie sollen RTL und Sat.1 den deiner Meinung nach sonst Geld verdienen?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Golovkin einmal kurz die Führhand im Gesicht von Stevens stehen lassen worauf ihn der Ringrichter aber sofort ermahnt hat. Da fragt man sich schon, warum das bei Wladimir nicht ähnlich konsequent unterbunden wird.
Golovkin hat es zweimal gemacht und wurde BEIDE Male ermahnt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wie sollen RTL und Sat.1 den deiner Meinung nach sonst Geld verdienen?
Indem sie die Werbeblöcke außerhalb des eigentlichen Kampfes noch weiter ausdehnen. Von mir aus können sie auch vor dem ersten Gong noch mal 3 Minuten Werbung zeigen. Oder Texteinblendungen mit blinkenden und hüpfenden Animationen während der Rundenpausen. :crazy:

Aber seit den Anfängen des Boxens im deutschen Privatfernsehen mit Melkkuh Maske regt sich ja niemand mehr darüber auf, dass es 12-15 Werbeunterbrechungen in weniger als einer Stunde gibt. Dabei geht es nur darum, die Werbezeit zu nutzen, von der man glaubt, dass die wenigsten wegzappen oder aufs Klo gehen. Genug Geld verdienen die Sender auch mit Werbung außerhalb des Kampfes, so wie das mit Fußballspielen, wo man während der Halbzeiten auch keine Unterbrechungen machen kann, auch ist.

Ende off topic von mir.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Indem sie die Werbeblöcke außerhalb des eigentlichen Kampfes noch weiter ausdehnen. Von mir aus können sie auch vor dem ersten Gong noch mal 3 Minuten Werbung zeigen. Oder Texteinblendungen mit blinkenden und hüpfenden Animationen während der Rundenpausen.
Da zahlen aber die Werbekunden kaum Geld für, die sind ja nicht blöd.

Du bist vielleicht verwöhnt vom Boxen auf ARD, die dafür auch Gebühren einziehen (und sich trotzdem keine Spitzenkämpfe leisten kann/will) oder weil du Streams im Netz schaust, für Kämpfe, die in den USA 60$ fällig werden.


Ich find Werbung beim Boxen noch die akzeptabelste überhaupt. Bei Filmen/Serien komm ich überhaupt nicht in die Immersion, wenn alle 25 Minuten ein 7-Minuten-Block dazwischenfunkt. Bei der Formel-1 verpasst man mit Pech die eine spannende Szene, die man in heutigen Rennen vielleicht noch hat - wobei die ja auch nachgereicht wird.
Im Boxen hat man ne kurze Unterbrechung, das nervt mich weniger als lange, zumal die Sender-Eigenwerbung entfällt. Und verpassen tut man garnüscht, außer dem sinnlosen Gelaber der Trainer (zu 90% immer das gleiche und zu 99% hört der Boxer eh nicht zu).
Ob man die Aufgabe Stevens' gestern live oder 20 Sekunden später mitbekommt, ist doch völlig Wumpe. Das war ja nun kein spektakuläres Highlight.

Also eh ich 39.95 € für ein Box-PPV zahle, seh ich lieber Werbung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Bitte was? Was heißt denn hier schon 31? Dem Jungen läuft ja wohl nicht die Zeit davon, er ist in einem guten Boxalter. Wäre er 35 könnte man sagen ihm läuft die Zeit davon... Aber unabhängig davon ist er eh sehr aktiv. Dieses Jahr 4 Kämpfe und in 3 Monaten soll schon das Nächste Duell (gegen Murray wohl) anstehen.

Die Frage ist wo Golovkin hin will. Wenn er versuchen möchte zu den Großen zu zählen, über die man auch noch einige Jahre nach dem Karriereende spricht, ist es allerhöchste Eisenbahn. Leute wie Froch die mit 30 erst richtig durchstarten sind die Ausnahme und Froch hat auf jeden Fall auch einen Stil mit einer längeren Halbwertszeit als Golovkin. Viele Boxer haben mit 31 eben schon ihre Lorbeeren verdient. Golovkin wird auch sicherlich nur ein maximal zwei Kämpfe pro Jahr gegen große Namen machen können. Also viel Zeit ist da nicht mehr um einen entsprechenden Rekord aufzubauen.

Von einem Aufstieg ins SMW halte ich nichts. Golovkin sollte erst einmal in seiner Gewichtsklasse Titelvereinigungen anstreben. Gegen Martinez werden wir ihn wohl nicht sehen. Martinez wird vielleicht noch ein, zwei Kämpfen machen. Da sucht er vermutlich den großen Zahltag gegen Canelo oder Cotto. Golovkin gegen Quillin wäre eine hübsche Ansetzung.

Im SMW hängen die Trauben sehr hoch für Golovkin. Gegen Froch, Ward oder von mir aus auch Kessler sehe ich Golovkin nicht vorn.

Froch ist schon 36, Kessler 34, ich würde Golovkin da nicht die schlechtesten Chancen ausrechnen in naher Zukunft gegen einen der beiden einen Sieg mitzunehmen, wenn er etwas disziplinierter boxt. Aber die Zeit rennt eben, die beiden werden nicht ewig boxen und wer weiß vielleicht gibt es schon in drei Wochen auf der Insel eine Wachablösung.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Perez war richtig klasse. der hat den Mago von der ersten runde an, in die schule geschickt. die kommentare der HBO leute hatten mich in der ersten hälfte des kampfes schon frustriert. erst als klar war, dass Perez das ding locker machen würde, drehten die kommentare sich.
im anschluss dann den KLASSEN schlechteren Stevens zu sehen, welcher sich viel schlechter bewegte und einfach insgesamt viel schlechter nur boxen konnte, als der HW Perez, war schon ein echter kontrast. Golo wirkte sehr ordinary, bei nun wirklich riesen körperlichen vorteilen. hätte Stevens ein bisschen von den skills des Perez gehabt, hätte er dem Golo sehr sehr gefährlich werden können.
Mann des abends ganz klar Perez IMO, den ich vorher noch nicht kannte. mit nen bisschen mehr bums in den fäusten wäre er ein top contender.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Froch ist schon 36, Kessler 34, ich würde Golovkin da nicht die schlechtesten Chancen ausrechnen in naher Zukunft gegen einen der beiden einen Sieg mitzunehmen, wenn er etwas disziplinierter boxt.

Froch ist keine 1,70m, und kein Halbmittelgewicht... Golovkin wäre körperlich unterlegen, und sollte seine Defensivlücken, die er gegen Stevens gezeigt hat, gegen Froch lieber schließen, denn der haut auch nicht mit Watte. ( + über 10cm Reichweitenvorteil )

Anders als Macklin ( gegen Martinez ), Rosado ( gegen Angulo ) oder Stevens ( gegen Primeira ) wurde der liebe Froch auch noch nicht ausknockt. GGG sollte nicht denselben Fehler wie Abraham machen. Gegen Froch hat er vielleicht 'ne Chance, aber Ward würde ihn 12 Runden lang vorführen. GGG's Gewichtsklasse ist das MW, nicht das SMW oder LHW!
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Perez war richtig klasse. der hat den Mago von der ersten runde an, in die schule geschickt.
So sieht also "in die Schule schicken" aus. Ich fand die waren beide unerträglich langsam und ab der zweiten Runde auch schon müde. Was da an Händen geschoben wurde. Perez wird von Povetkin überrollt. Chambers macht beide lächerlich.

im anschluss dann den KLASSEN schlechteren Stevens zu sehen, welcher sich viel schlechter bewegte und einfach insgesamt viel schlechter nur boxen konnte, als der HW Perez, war schon ein echter kontrast.
:skepsis:

Das ist ja schon lächerlich.

Wenn man Stevens, der den deutlich härteren Gegner hatte, schlechter finden will als Perez ... nunja, manche finden auch Peter Maffay gut. Aber KLASSEN schlechter ist ein Witz!

Wenn man sich ansieht, wie Perez von Zeitlupen-Mago das Gesicht massiert bekam, kann man sich ausrechnen, was passiert wäre, wenn der mit einem HW-Pendant zu Golovkin im Ring gestanden hätte.
 
G

Gast_482

Guest
smw ist zu viel! eher eine gewichtsklasse runter! aber mw ist perfekt! einfach seinen weg im mw gehen...einen titel nach den anderen holen, die gegner kommen dann von alleine!
schaue seine kämpfe sehr gerne, weil es nie langweilig ist!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Unterhaltsamer Schwergewichtskampf, aber gegen Clinchko sehe ich für Beide leider keine Chancen. Abdusalamov ist einfach zu offen, nicht gerade mit überragender Handspeed ausgestattet und zudem boxerisch limitiert. Perez hingegen ist leider etwas zu kurzarmig und nicht mit genügend Schlagkraft gesegnet, um Grabimir ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Zudem ist Perez Größe und seine Neigung zum ab ducken perfekt für Grabimirs Spezialschlag, dem eingesprungenen Klammerangriff mit anschließendem drauf lehnen und herunter drücken.

Zu Golovkin: Seine Kämpfe sind immer unterhaltsam, aber langsam wünscht man sich mal einen Gegner, der ihn etwas mehr fordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
So sieht also "in die Schule schicken" aus. Ich fand die waren beide unerträglich langsam und ab der zweiten Runde auch schon müde. Was da an Händen geschoben wurde. Perez wird von Povetkin überrollt. Chambers macht beide lächerlich.


:skepsis:

Das ist ja schon lächerlich.

Wenn man Stevens, der den deutlich härteren Gegner hatte, schlechter finden will als Perez ... nunja, manche finden auch Peter Maffay gut. Aber KLASSEN schlechter ist ein Witz!

Wenn man sich ansieht, wie Perez von Zeitlupen-Mago das Gesicht massiert bekam, kann man sich ausrechnen, was passiert wäre, wenn der mit einem HW-Pendant zu Golovkin im Ring gestanden hätte.


:eek: dat knowledge :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Ich fand den fight auch gut. Mago ist boxerisch jetzt auch nicht so schlecht. er hat gut seinen kopf bewegt und mehr gerade schläge gebracht. sein größtes problem war nicht die technik, sondern sein speednachteil. perez ist einfach deutlich schneller und athletischer, so dass er quasi nach belieben dazwischenhauen kann.

perez finde ich boxerisch richtig klasse. offensiv hat er alles drauf und defensiv ein gutes headmovement, was er aber nicht konstant genug einsetzt. sein punch ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, daher muss er konditionell noch zulegen und austrainierter antreten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das ist natürlich sehr, sehr uncool!

Man fühlt sich fast ein wenig schuldig, dass man dem 'Massaker' beigewohnt hat.

Wieviel er da - natürlich 'dank' seiner 'defence' und 'Kondi', somit auch selbstverschuldet - 'kassiert' hat, war schon nicht sonderlich schön.

Manchmal ist ein ein 'Kämpferherz' gepaart mit 'gutem Kinn' einfach keine gute Kombination.

Hoffe, dass er da ohne größere Probleme rauskommt, und dann soll er mal eine lange Pause machen und sich richtig erholen...
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Ohje, hoffentlich geht's im bald wieder besser. Gute Besserung Mago, der sich doch schon verbessert hat.
Wann kamen den die Brueche zustande?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
richtig schei""e......wie treize schon sagte,ist das ein wenig schuldgefuehl bei einem selber find/spuerbar.
hab selber laut den perez nach vorne geschrien und gefordert das er ihn zu boden schicken soll.
bei all der herrlichkeit was fame,kohle und co. angeht ,zeigt es ,das boxen extrem brutale und machmal nicht wieder gut zumachene einschnitte mit sich bringen tut.......

hoffentlich wird alles gut und er uebersteht diese situationen ohne nachhaltige beeinträchtigungen bei zu behalten.
 
Oben