Naja, also Kessler war gg Froch schon erschreckend unpräzise.
Naja da frage ich aber mal, wer ist denn gegen Froch schon richtig präzise und bringt klare Treffer ins Ziel, das war ja selbst von Ward auch nicht soviel, wie man es bei ihm kennt. Froch ist ein ziemlich schwer zu treffender Typ und ich fand, da hat sich Kessler gut aus der Affäre gezogen und close but clear gewonnen.
Man darf halt nicht vergessen, dass diese Überpräzision, die man bei Kessler erwartet (auch ich zugegeben) aus dem Andrade-Kampf stammt, der ihm einfach perfekt lag. Bei einem Boxer bildet sich aber nun mal erst mit verschiedenen guten Gegnern ein komplettes Bild. Kessler wurde danach als das absolute SMW-Monster hingestellt und ist seit dem Super Six einfach vielleicht etwas näher dort angekommen wo er hingehört.
Die Erwartungen sind meiner Meinung nach zu hoch. Ich meine er hat Green die eindeutigste Niederlage seiner Karriere beigebracht, bis auf den KD ihn auch klarer ausgeboxt als ein Glen Johnson, der sich auch mit den richtig guten Leuten Kämpfe auf Augenhöhe liefert, also ich finde ganz ehrlich er hat das heute noch besser gemacht als ich erwartet habe und nach all den Rückschlägen zu erwarten war.