Sweet Scientist
Nachwuchsspieler
Ich war zu müde
Ich lese immer so gerne die O-Scorings am Sonntagmorgen, wenn ich selbst mal nicht zu Hause war. No offense! Werd heute Abend selbst reinschauen.
Ich war zu müde
im fight Rigo vs Akbeko lesen sich alle runden gleich. Rigo ist der schnellere mann, mit der besseren übersicht, welcher fast null getroffen wird. wobei ich das "fast" nur schreibe, weil es ja immer mal sein kann, dass man was übersehen hat^^
Akbeko traut sich im grunde nicht zu öffnen, weil er dieses nur tun würde, um selbst getroffen zu werden. natürlich stink langweilig auf der einen seite, dennoch ein beleg für die klare nummer 1 im boxen, Rigondeaux. er ist einfach mr. no nonsense. keine show sondern alles auf den punkt und schnörkellos. denke mal Roger Mayweather in der ecke von Akbeko wird sich gedacht haben, this man knows his shit. ein Floyd hätte sich das eine oder andere mal von einem Akbeko in die seile drängen lassen, bearbeiten lassen. ein Akbeko würde seine hände mal fliegen lassen. gegen einen Rigo kann der nichtmal für kürzeste zeit öffnen. Rigo muss nicht zu machen, um nicht getroffen zu werden, der erkennt sämtliche hände im ansatz und bestrafft alles mit direktem konter, bei gleichzeitig grandiosem head- body- leg movement. das ist das nahste an der perfektion, was das boxen zu bieten hat. Ward und Mayweather sind imo ne klasse drunter, welche eben im vergleich zu viel wurschteln müssen. man hat ja Mayweather vs Judah gesehen und kann sich ja vielleicht ausmalen, wie Floyd gegen Rigo aussehen würde. was könnte Floyd holen? 1-2 runden? wenn überhaupt.
well done Mr. Rigondeaux
na so viele runden hat ja selbst die personifizierte limitiertheit nonito gegen rigo holen können und dieser p4p zwei klassen und floyd anzusiedeln. nach donaires letzten beiden kämpfen dürfte das außer frage stehen.
mag sein, dass rigo talentierter als floyd ist. im vergleich zu rigo hat floyd jedoch ein granitkinn und kann es sich erlauben auch mal ne schwere hand zu nehmen.
^^ watn hater. Donaire würde den Floyd doch auch plätten, 100pro. Floyd kann einfach nicht abladen. er hat ja auge und timing, aber das haben die jungs auch. plus, die können richtig abladen. Floyd ist schlagtechnisch zu limitiert. wenn da die fäuste fliegen, geht er baden. ist doch auch der einfache grund, warum er nicht gegen Manny will. wenn der gegner schnell ist und mit den händen schärfer, dann ist er nichts für Floyd. genau so einfach ist das. Floyd will entweder boxerisch alles im griff haben, oder aber nen wattewerfer als gegner.
Ich kann jkd nur zustimmen. Es wird doch immer deutlich, wie überschätzt Floyd doch ist, da man immer mehr Boxer beobachten kann, die es genauso gut können.
Würde man denen nur irgendwelche maßgeschneiderten B- und C-Class Fighter wie Alvarez, Guerrero oder Ortiz zuschustern, würden sie kein Deut schlechter aussehen. GG die Zwerge würde Floyd aber trotzdem gewinnen, gg Lara sieht das schon anders aus, aber Jeder weiß, dass dieser Kampf ohnehin niemals kommen wird.
Floyd lebt ja davon, dass man der Boxöffentlichkeit einen Mann wie Alvarez als der gefährlichsten Gegner verkaufen kann, obwohl er nie mehr als eine SParrings-EInheit war. So wird zB seine limitierte Offensive nie deutlich.
Rigo ist wirklich sehr dominant, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. Da ist er durchaus mit Floyd zu vergleichen, wobei er irgendwie puristischer boxt. Kein Schlag, keine Bewegung ist umsonst. Er ist wie eine talentierte Version von Bernard Hopkins.
Das Aktivitätslevel stört mich trotzdem.
Ich kann jkd nur zustimmen. Es wird doch immer deutlich, wie überschätzt Floyd doch ist, da man immer mehr Boxer beobachten kann, die es genauso gut können.
Würde man denen nur irgendwelche maßgeschneiderten B- und C-Class Fighter wie Alvarez, Guerrero oder Ortiz zuschustern, würden sie kein Deut schlechter aussehen. GG die Zwerge würde Floyd aber trotzdem gewinnen, gg Lara sieht das schon anders aus, aber Jeder weiß, dass dieser Kampf ohnehin niemals kommen wird.
Floyd lebt ja davon, dass man der Boxöffentlichkeit einen Mann wie Alvarez als der gefährlichsten Gegner verkaufen kann, obwohl er nie mehr als eine SParrings-EInheit war. So wird zB seine limitierte Offensive nie deutlich.
Rigo ist wirklich sehr dominant, aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. Da ist er durchaus mit Floyd zu vergleichen, wobei er irgendwie puristischer boxt. Kein Schlag, keine Bewegung ist umsonst. Er ist wie eine talentierte Version von Bernard Hopkins.
Das Aktivitätslevel stört mich trotzdem.
Die CompuBox-Zahlen von Kirkland sind abartig. Seine Workrate ist wirklich phänomenal. Der Mann hat eine unglaubliche Kondition. Der hat ja fast 150 Mal pro Runde geschlagen. Fight Night Round 4 Shit!! Bei so einem Typ wie Kirkland frage ich mich jedes Mal: Warum versucht er es nicht Peek-a-Boo? Der wäre IMO perfekt für ihn und eigentlich ist der Stil auch keine Raketenwissenschaft...
Sehr guter Einwand, wobei Peek a boo schon ein wenig Anpassung und Trainergeschick bzw. Anpassung des Trainingsplans bedeutet...
YA!
Beim Peek a boo braucht man unglaublich viel Beweglichkeit, Reaktion, KONDITION ( wer mit dem normalem Style 150 Schläge schlägt und kaputt ist, der wird mit dem peek a boo nach 75 Schlägen kaputt sein!)
Dazu müssen die Beine anders positioniert werden, man muss mit dem Kopf Schläge ausweichen, man ist für Uppercuts anfälliger, es dauert länger bis man einen Jab oder ne rechte Gerade abladen kann, daher ist dieser Style nur was für Leute die ausweichen, nah genug dran sind und sofort mit haken bzw uppercuts den Gegner wegfeuern.
Kirkland ist dafür zu unbeweglich, zu langsamm, und hat ein zu schlechtes Kinn, hätte er gegen Angulo den Tyson gemacht, könnte es auch anders ausgehen, den neuen Fight habe ich allerdings noch nicht gesehen, aber der Tapia war ja auch kein echter Gegner!
Wäre der Peek a Boo keine "Raketenwissenschafft" hätten deutlich mehr Boxer den Style, aber der Style ist anstrengend, erfordert 100% Vorbereitung, ein gutes Kinn, speed, genug Beinkraft ( Meidbewegungen geschehen aus den Beinen!) und ein gutes Auge bzw muss man wissen können was für ein Schlag dein Gegner als nächstes macht.....
So Olympia Sieger wie Powetkin haben den Style nicht gepackt...
Canelo und Mayweather boxen mit Sicherheit nicht gegen Lara und wahrscheinlich auch nicht gegen Kirkland.