O-Scoring: Halmich/Krempf u. Ulrich/Kanfouah


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Sehr schöner Kampf vom Ullrich. So eine kämpferische Leistung traut man ihm ja eigentlich kaum zu, wenn man von seinen Aussetzern beim Training und den Kampfverschiebungen hört.:)
Die Ansetzung könnte man hier auch mal loben. Die beiden Boxer paßten stilistisch und vom Leistungsvermögen wirklich sehr gut zusammen, so daß es ein unterhaltsamer Abend wurde. Daß es sich um einen ehemaligen Sparrrings-Partner handelte, ist doch egal. Ali wurde in seinem vorletzten Kampf auch von seinem Sparringspartner vermöbelt.
Die ersten 3 Runden, die ich allesamt dem Ullrich gab, finde ich schon, daß man einen neuen Ullrich sehen konnte. Er selbst hatte das im Interview auch angemerkt. Er stand gut, war auf den Beinen beweglicher als sonst, bot dadurch kein festes Ziel und die Deckung war - für seine Verhältnisse - recht geschlossen.
Danach erhöhte der Gegner den Druck und Ullrich fiel in sein altes Kampfschema zurück, ohne jedoch dabei in Panik zu geraten. Wurde dann ein schöner Brawl, in dem Kanfuah durch seine sensationelle Workrate mehr Hände drin hatte und langsam die Oberhand zu gewinnen schien. Kanfuah kam fast nur über außen. Da hätte ich auf der Innenbahn besseres Konterboxen von Ullrich erwartet, zumal er dort die kürzeren Wege und den besseren Händspeed hatte.
Ullrich war teilweise angeschlagen und durchaus auch in KO-Gefahr, hatte aber in fast jeder Runde auch eine Serie, die den Kanfuah sichtlich beeindruckt hat.
Aber Kinners, so wie der Kanjuah gefightet hat, so boxt kein gekaufter Boxer.
Dafür hat er zu viele harte Treffer weggesteckt.
Zum Schluß war er konditionell am Ende und stehend KO. Wie Buster schon sagte, selbst als Ullrich sich eine Pause gönnte, um Gegner und Lücken neu auszugucken, wackelte der immernoch bedenklich durch den Ring. Das Handtuch kam da schon richtig. Der KO war glaube ich unausweichlich.
Ullrich hat zwar beim Finishen nicht alles auf eine Karte gesetzt, aber dabei seine Treffer schon wohlüberlegt gesetzt und sorgsam darauf geachtet, nicht selbst zu überpacen. War, finde ich, ganz gut gemacht.

Insgesamt, wie gesagt, schöner Kampf auf einem guten europäischen Level. Das ist mir lieber als irgendwelche Pseudo-WMs ala Halmich. Mir sah das ganze nach ehrlichem Sport aus.
Obs für Ullrich zu mehr reicht? Wird schwer. Ansätze sind durchaus da, auch wenn die Deckung unter Druck wieder zerbröselte. Gegen Adamek und Erdei hat er keine Chance. Die sind beim einen körperlich und technisch und beim anderen technisch zu weit weg.
Aber Branco, Drews und Woods sind nun jetzt auch nicht die absoluten Überboxer...

@Cool: Ich hatte die ersten 3 Runden und die 8. für Ullrich. Da liege ich gar nicht mal so weit weg von Deiner Wertung. Ullrich ist dann eine Runde hinten. Ähnlich hatten es doch auch die Punktrichter. Also so kraß lag dann die angebliche NS-Propaganda-Maschinerie auch nicht daneben.

Zum Halmich-Kampf: Extreme Langeweile. Haste einen Kampf gesehen, haste sie alle gesehen. Neu war halt die Hose.

Wirklich gut gesagt. Aber ich bin einfach nicht einverstanden mit vielen euerer Punktzetteln ;) : Kanfouah hat mindestens doppelt so oft getroffen. Das der KOmmentator nur selten ein WOrt über die erstklassigen Treffer von Kanfouah verlor war zu erwarten. Das sollte doch keinen mehr blenden, genauso wenig das Geschrei des Publikums. :)

Ich bin mir nur bei Runde 8 nicht ganz sicher, weil auch Ulrich da einen sehr starken Rundenabschnitt hatte. Hab Kanfouah die Runde wegen der harten Treffer in den Schlusssekunden noch gegeben.
Ich denke ich habe die ersten 3 genau richtig gewertet, hab aber bis jetzt noch ein bisschen das Gefühl, dass Kanfoauh WENN ÜBERHAUPT da sogar etwas zu schlecht wegkam bei mir.

Aber all das ändert nichts daran, dass Ulrich Kanfouah ko geschlagen hat. Gratulation :thumb:

Rachid Kanfouah vs. Thomas Ulrich

1 10 - 10
2 9 - 10
3 10 - 10
4 10 - 9
5 10 - 9
6 10 - 9
7 10 - 9
8 10 - 9
9 10 - 9
10 -

89:84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wirklich gut gesagt. Aber ich bin einfach nicht einverstanden mit vielen euerer Punktzetteln ;) : Kanfouah hat mindestens doppelt so oft getroffen. Das der KOmmentator nur selten ein WOrt über die erstklassigen Treffer von Kanfouah verlor war zu erwarten. Das sollte doch keinen mehr blenden, genauso wenig das Geschrei des Publikums. :)

Ich bin mir nur bei Runde 8 nicht ganz sicher, weil auch Ulrich da einen sehr starken Rundenabschnitt hatte. Hab Kanfouah die Runde wegen der harten Treffer in den Schlusssekunden noch gegeben.
Ich denke ich habe die ersten 3 genau richtig gewertet, hab aber bis jetzt noch ein bisschen das Gefühl, dass Kanfoauh WENN ÜBERHAUPT da sogar etwas zu schlecht wegkam bei mir.

Aber all das ändert nichts daran, dass Ulrich Kanfouah ko geschlagen hat. Gratulation :thumb:

Rachid Kanfouah vs. Thomas Ulrich

1 10 - 10
2 9 - 10
3 10 - 10
4 10 - 9
5 10 - 9
6 10 - 9
7 10 - 9
8 10 - 9
9 10 - 9
10 -

89:84


Also das war eng aber so deutlich habe ich das nicht gesehen. Von Kanfouah
ging sehr viel auf die Deckung. Alles in allem sah ich Ulrich als den Mann der meistens den Kampf unter Kontrolle hatte. Der Kanfouah hatte natürlich auch sehr gute Runden. Alles in allem super Fight. Werde ihn mir nochmal ansehen und mal mitscoren. :wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Buster D..Deutschland ist wiedervereinigt. Die Zeiten von BRD und DDR sind vorbei. Du darfst jetzt wieder Deutschland sagen :D

Echt wahr?Rot schwarz geil oder sowas:D

Auf ein solch selten dämliches und schwachsinniges Geblubber gehe ich nicht weiter ein.

Ja natùrlich.Mein komentar ist selten dàmlich und der des zdf''s passend nach deinem geschmak.Ganz objektiev,,wuhaaaaaaaaaa.

Nur ein Rat: Nicht soviel Käse essen, dann kommt bei den Postings vielleicht auch nicht so ein Käse raus.

Auch nur ein rat von mir.Lieber kàse essen und kàse quatschen als tomaten eh Kartoffeln auf den augen und nichts sehen.:D :wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@cool

Was Du (vielleicht vor lauter Käse auf den Augen ? :D ) nicht bemerkt hast, ist, dass Buster keinesfalls den Moderator toll fand. Das tut glaube ich niemand hier.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Moderatoren sind immer toll. :clown: :wavey:

cool mochte den Kommentator Pfeffer nicht und der war tatsächlich schon mal besser. ;) *sorryforklugscheiß*
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, aber im p4p des "Boxen lernen". ;)


man muss doch ehrlich eingestehen dass es eigentlich doch nur wirklich 2 nationen gibt, die wirklich frauenboxen auf profersionellen niveau anbieten.. das sind die usa + deutschland.
man bedenkt gar nicht dass die ganzen osteuropäischen oder as dem balkan kommenden frauen doch boxen eher semi-pro oder amateuerhaft, na, fast schon als hobby praktizieren.. das ist doch ganz einfach kein vergleich..
die haben doch teilweise mehrere nebenjobs (boxen inklusive) oder kümmern sich hauptsächlich um kinder... während die halmich die millionen in den arsch bekommt und dann auch noch an textil sparen tut (siehe letzten kampf)...

und wenn man dann noch von *phenomenal* spricht oder *rekordfrau*, tzzzzz, sorry - aber der vergleich mit ihren gegnerinnen ist doch schon von vornherein total unfair und wenn dann die noch über die volle distanz kommen mit mindestens der hälfte der halmich investierten trainingzeit geschweige den von finanziellen/trainingsmöglichkeiten, dann ist die leistung von halmich - sehr großzügig gesagt - bescheiden.


Zu Ulrich:
... gegen drews und branco.. sogar noch gegen woods.. sehe ich ihn nicht auf verlorenen posten. vor allem hat man gesehen dass der junge doch ei herz hat und vor allem spaß am boxen... den titel wollte er und das hat man dann auch an der feude gesehen - die war ja grenzenlos.
allerdings hoffe ich mal dass es nur ein versprecher zum schluß beim interview mit VdG war.. da meinte nämlich ulrich dass er sich *nie aufgegeben hätte und das sein ziel schon immer welmeister im SCHWERGEWICHT zu sein war*..
 
Zuletzt bearbeitet:

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Saugeil !

War da. Bei Ulrich war die Atmosphäre einfach grandios. Die Leute in der Halle sind so dermaßen abgegangen, das war der Hammer!
Hab den ganzen Thread hier nicht gelesen aber ich hoffe, Ulrich wurde in voller Länge übertragen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Attilio
Spalter ! :D
Da hat Dich wohl Dein Deutscher Nationalstolz verblendet :clown:

@Pretty

Hab ich auch erst gedacht, aber er hat das Halb nur etwas verschluckt.

PS
Ulrichs Chancen gegen Branco und Drews sehe ich nicht besonders hoch. Es brauch imo wieder das Glück, kurz vor Schluss einen Lucky-Punch zu landen...
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
So, hab' das Ding (Ulrich vs Kanfouah) endlich auch gesehen.

Ich muß sagen, ich hätte von BEIDEN Kontrahenten nicht so viel erwartet, wie ich dann geboten kriegte! Ich hatte ja schon im Vorfeld angedeutet, daß ich Kanfouah jederzeit auch den Sieg zutrauen würde, und hatte damit anscheinend absolut Recht. :cool3:
Ich habe mitgescored und kam auf ein Ergebnis von 86:85 für Kanfouah nach 9 Runden, das allerdings andersrum imo genau so zu rechtfertigen wäre. Bei mir hatte Ulrich die Runden 1, 2, 6 und 8 (also bis auf ein Ründchen genau die selbe Wertung wie "Skandalrumschreier" cool74 ... :skepsis: ), den Rest an den Franzosen. Das Handtuch aus der Ecke wäre meiner Meinung nach vielleicht nochmal zurückzuhalten gewesen, mir schien der Mann nicht soo ernsthaft in Gefahr - die Hektik des Moments ließ dem Trainer halt keine Zeit, lange zu überlegen.

Alles in Allem ein sauguter Kampf (zumindest, was die "Action" angeht - technisch war dann doch Vieles, vor allem auf Seiten Kanfouahs, recht unsauber, bzw. unkontrolliert) mit zwei absolut gleichwertigen Gegnern, die ganz eindeutig BEIDE GEWINNEN WOLLTEN !!!

Will im Endeffekt heißen, daß jegliches "Verschwörungstrara" wie auch jedwaige Andeutungen in Richtung "NS-Propagandamaschinerie" :gitche: völlig aus der Luft gegriffen und keines Kommentars würdig sind.

Das hat weder der Kampf, noch der geneigte Boxfan verdient. :belehr:

Dank für die Aufmerksamkeit &
Gruuuß
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Moderatoren sind immer toll. :clown: :wavey:

cool mochte den Kommentator Pfeffer nicht und der war tatsächlich schon mal besser. ;) *sorryforklugscheiß*

Ob das jetzt Pfeffer,zucker oder puder ist.Mir hatt der komendator echt nicht gefallen.Ich mein,auch wen so ein komentar in einem fight jetzt im Tùrkischen oder Us sender genauso ist,bleibt doch nervlich.Mir gefàllt z.b der tùrkische komendator auch nicht so ganz.Ist auch mehrmals einseitig,aber der man ist wenigstens witzig und kan einen echt ins lachen bringen.

Zuletzt hab ich auf eurosport den fight Maskaev vs Okhello gesehen.Der gute man (anscheinend mit viel erfahrung),erwàhnte mehrmals das Maskaev schon zum drtitten mal seinen titel verteidigt.Hatt wohl die ganze zeit nicht gewusst das ein interconti titel etwas anderes ist wie ein wm panik:

Dan beim Klitschko fight wieder der drews(glaube so heisst er).Da war mal Briggs mindestens fùr 30 sekunden auf dem bild und der gute man (komendator)hatt anscheinend nicht gewusst warum dieser grosser schwarzer man mit der ananas friesur jetzt im bild ist:laugh2:
Einer der mit diesem sport vertraut ist,mùsste in diesem moment auch erwàhnen,das dies der amtierende wbo champ ist.

Immer mehr selbst ernannte experten,komendatoren stappeln sich in diesem sport.Selbst mein kind von 9 weiss schon halbwegs genau wer und wo ein wm ist.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
tullipan...Ich habe mitgescored und kam auf ein Ergebnis von 86:85 für Kanfouah nach 9 Runden, das allerdings andersrum imo genau so zu rechtfertigen wäre. Bei mir hatte Ulrich die Runden 1, 2, 6 und 8 (also bis auf ein Ründchen genau die selbe Wertung wie "Skandalrumschreier" cool74 ... :skepsis: )

Bester tullipan,misch mich nicht in sachen ein,wo ich nicht reingehòhre.Eine skandal theorie hab ich ùberhaupt nicht beschworen.Ist mir eigentlich auch wurst.Mich hatt am meissten das komendar des jeweilligen selbst ernannten experten vor der klotze gestòrt.Nicht mehr und nicht weniger.Ich lass mich von so einem nicht fùr blòd verkaufen.

Will im Endeffekt heißen, daß jegliches "Verschwörungstrara" wie auch jedwaige Andeutungen in Richtung "NS-Propagandamaschinerie" :gitche: völlig aus der Luft gegriffen und keines Kommentars würdig sind.

Das hat weder der Kampf, noch der geneigte Boxfan verdient. :belehr:

So,und das komentar war natùrlich erste sahne und den boxfans wùrdig??
Und die gebrachte leistung des franzossen vom tv komendator schlichtweg zu ignorieren ist natùrlich gerecht?:gitche:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Werter cool74 :
Vom Kommentar (den ich diesmal ausnahmsweise gar nicht mal sooo daneben fand - er hat Kanfouah's Leistung sehr wohl immer wieder gewürdigt - habe darauf nämlich nach Lesen dieses threads ganz explizit geachtet!) hatte ich gar nicht gesprochen. Eher von "Gekaufter Mann"/"Geschobener Kampf"/"Einseitige Berichterstattung" und vor allen Dingen "3.Reichs-Propaganda" !!

Es war ganz einfach nur ein guter Kampf, der bis zu einem etwas unglücklichen Ende eindeutig sportlich und fair ausgetragen wurde und ein Genuß für den Zuschauer war.
Kann man denn nicht einigermaßen sachlich bleiben, und seine persönliche Meinung, die ja für uns Alle interessant und lesenswert ist (warum sonst sollten wir uns hier tummeln?), ohne maßlose Übertreibungen und Angriffe gegen andere User darstellen ?

Ich meine damit nicht Dich alleine. Es sind genug statements in diesem thread zu finden, die ganz einfach komplett überzogen und an der Sache vorbei geschrieben sind. Deinen Nick im Speziellen habe ich herausgenommen, weil Du Dich mehrmals ziemlich ereifert hast; - und vor allem wegen des "Propaganda"-Unsinns.

Gruuuß :)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Werter cool74 :
Vom Kommentar (den ich diesmal ausnahmsweise gar nicht mal sooo daneben fand - er hat Kanfouah's Leistung sehr wohl immer wieder gewürdigt - habe darauf nämlich nach Lesen dieses threads ganz explizit geachtet!) hatte ich gar nicht gesprochen. Eher von "Gekaufter Mann"/"Geschobener Kampf"/"Einseitige Berichterstattung" und vor allen Dingen "3.Reichs-Propaganda" !!

Es war ganz einfach nur ein guter Kampf, der bis zu einem etwas unglücklichen Ende eindeutig sportlich und fair ausgetragen wurde und ein Genuß für den Zuschauer war.
Kann man denn nicht einigermaßen sachlich bleiben, und seine persönliche Meinung, die ja für uns Alle interessant und lesenswert ist (warum sonst sollten wir uns hier tummeln?), ohne maßlose Übertreibungen und Angriffe gegen andere User darstellen ?

Ich meine damit nicht Dich alleine. Es sind genug statements in diesem thread zu finden, die ganz einfach komplett überzogen und an der Sache vorbei geschrieben sind. Deinen Nick im Speziellen habe ich herausgenommen, weil Du Dich mehrmals ziemlich ereifert hast; - und vor allem wegen des "Propaganda"-Unsinns.

Gruuuß :)

Mag sein das du kein problem mit dem gefùhrten komentar in diesem fight hast.Da hab ich nichts einzuwenden.Jedem das eigene.
Istdas selbe wie ein fight zu bewerten.der eine punktrichter sieht es so und der andere so.Darum gibt es auch immer wieder einen MD,SD urteil.
Ich fand den guten man einfach zum :kotz:

Du selbst sagst doch das du biss kampfhàlfte runde 1-2 und 6 an ulrich gibst.
Kònntest du den fight ohne bild,nur nach dem was der komendator erzàhlt auf den selben entschluss kommen:confused:
darum geht es mir bester tulipan.Wen ich mir diesen fight im radio reingezogen hàtte,wàhr ich nie auf den selben resultat gekommen.Weil es einfach nicht das ist was man sieht.
Wen ich mir einen film anschaue mit einem anderen untertittel,ist es genauso verwirrend wie dieses boxkomentar.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mag sein das du kein problem mit dem gefùhrten komentar in diesem fight hast.Da hab ich nichts einzuwenden.Jedem das eigene.
Istdas selbe wie ein fight zu bewerten.der eine punktrichter sieht es so und der andere so.Darum gibt es auch immer wieder einen MD,SD urteil.
Ich fand den guten man einfach zum :kotz:

Du selbst sagst doch das du biss kampfhàlfte runde 1-2 und 6 an ulrich gibst.
Kònntest du den fight ohne bild,nur nach dem was der komendator erzàhlt auf den selben entschluss kommen:confused:
darum geht es mir bester tulipan.Wen ich mir diesen fight im radio reingezogen hàtte,wàhr ich nie auf den selben resultat gekommen.Weil es einfach nicht das ist was man sieht.
Wen ich mir einen film anschaue mit einem anderen untertittel,ist es genauso verwirrend wie dieses boxkomentar.



Allerdings führt das auch mal in die andere Richtung, das man sich an dem Kommentar so aufgeilt a la "So ein Trottel der labert nur *******e, WAAS? Ulrich Runde??? :gitche: Nö hab ich anders..." und sich dann dein Punkturteil in diese (andere) Richtung leiten lässt. Das bitte mal bei allem Objektivitätsgeschrei miteinbeziehen, wenn wir so durch den Kommentar beeinflusst werden, dann du sicher auch - zumindest werd ich das Gefühl nicht los. ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es mag sein, dass der Kommentator das Online-Scoring und den Durchschnittszuschauer beeinflusst. Ich überhöre das aber weitgehend, weil ich denke, dass ich mehr vom Boxen verstehe als unsere hochgeschätzten ZDF-Kommentatoren.

Ich denke auch, dass es bei den meisten hier so ist.

Wie dem auch sei: Der Kampf war ziemlich eng - insofern kann man keiner Seite wirklich was vorwerfen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke, Totto trifft es auf den Punkt. Die meisten hier werden sich nicht wirklich vom ZDF-Kommentar beeinflussen lassen, sondern machen sich ein eigenes Bild vom Kampf. Ich achte igentlich nur noch mit einem halben Ohr darauf ob wieder so Patzer wie die zwölfte Runde zwischen Ali und Foreman kommen. Meist kommentieren die eh nicht den Kampf, der da gerade läuft sondern erzählen irgendwelche Geschichten.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Allerdings führt das auch mal in die andere Richtung, das man sich an dem Kommentar so aufgeilt a la "So ein Trottel der labert nur *******e, WAAS? Ulrich Runde??? :gitche: Nö hab ich anders..." und sich dann dein Punkturteil in diese (andere) Richtung leiten lässt. Das bitte mal bei allem Objektivitätsgeschrei miteinbeziehen, wenn wir so durch den Kommentar beeinflusst werden, dann du sicher auch - zumindest werd ich das Gefühl nicht los. ;)

Solange ich bei diesen sender mitbezahle(ja,auch in holland),hab ich mein recht um sich zu beschweren.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich denke, Totto trifft es auf den Punkt. Die meisten hier werden sich nicht wirklich vom ZDF-Kommentar beeinflussen lassen, sondern machen sich ein eigenes Bild vom Kampf. Ich achte igentlich nur noch mit einem halben Ohr darauf ob wieder so Patzer wie die zwölfte Runde zwischen Ali und Foreman kommen. Meist kommentieren die eh nicht den Kampf, der da gerade läuft sondern erzählen irgendwelche Geschichten.

Hast recht D.C.Aber wir bezahlen doch fùr diesen komentar und alles drummherum.Warum bekommt man dan nichts fùr sein geld.Warum muss ich nur teilweise gechòhr geben.Der gute man kan seinen job gut machen und erledigt ist die sache.

Ps:ali und Foreman runde 12:skepsis:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hast recht D.C.Aber wir bezahlen doch fùr diesen komentar und alles drummherum.Warum bekommt man dan nichts fùr sein geld.Warum muss ich nur teilweise gechòhr geben.Der gute man kan seinen job gut machen und erledigt ist die sache.

Ps:ali und Foreman runde 12:skepsis:

Du bezahlst deutsche GEZ-Gebühren?! :eek: :confused:

P.S. Klassiker von René Hiepen aus der Zeit als er noch Kämpfe kommentierte.
 
Oben