Sehr schöner Kampf vom Ullrich. So eine kämpferische Leistung traut man ihm ja eigentlich kaum zu, wenn man von seinen Aussetzern beim Training und den Kampfverschiebungen hört.
Die Ansetzung könnte man hier auch mal loben. Die beiden Boxer paßten stilistisch und vom Leistungsvermögen wirklich sehr gut zusammen, so daß es ein unterhaltsamer Abend wurde. Daß es sich um einen ehemaligen Sparrrings-Partner handelte, ist doch egal. Ali wurde in seinem vorletzten Kampf auch von seinem Sparringspartner vermöbelt.
Die ersten 3 Runden, die ich allesamt dem Ullrich gab, finde ich schon, daß man einen neuen Ullrich sehen konnte. Er selbst hatte das im Interview auch angemerkt. Er stand gut, war auf den Beinen beweglicher als sonst, bot dadurch kein festes Ziel und die Deckung war - für seine Verhältnisse - recht geschlossen.
Danach erhöhte der Gegner den Druck und Ullrich fiel in sein altes Kampfschema zurück, ohne jedoch dabei in Panik zu geraten. Wurde dann ein schöner Brawl, in dem Kanfuah durch seine sensationelle Workrate mehr Hände drin hatte und langsam die Oberhand zu gewinnen schien. Kanfuah kam fast nur über außen. Da hätte ich auf der Innenbahn besseres Konterboxen von Ullrich erwartet, zumal er dort die kürzeren Wege und den besseren Händspeed hatte.
Ullrich war teilweise angeschlagen und durchaus auch in KO-Gefahr, hatte aber in fast jeder Runde auch eine Serie, die den Kanfuah sichtlich beeindruckt hat.
Aber Kinners, so wie der Kanjuah gefightet hat, so boxt kein gekaufter Boxer.
Dafür hat er zu viele harte Treffer weggesteckt.
Zum Schluß war er konditionell am Ende und stehend KO. Wie Buster schon sagte, selbst als Ullrich sich eine Pause gönnte, um Gegner und Lücken neu auszugucken, wackelte der immernoch bedenklich durch den Ring. Das Handtuch kam da schon richtig. Der KO war glaube ich unausweichlich.
Ullrich hat zwar beim Finishen nicht alles auf eine Karte gesetzt, aber dabei seine Treffer schon wohlüberlegt gesetzt und sorgsam darauf geachtet, nicht selbst zu überpacen. War, finde ich, ganz gut gemacht.
Insgesamt, wie gesagt, schöner Kampf auf einem guten europäischen Level. Das ist mir lieber als irgendwelche Pseudo-WMs ala Halmich. Mir sah das ganze nach ehrlichem Sport aus.
Obs für Ullrich zu mehr reicht? Wird schwer. Ansätze sind durchaus da, auch wenn die Deckung unter Druck wieder zerbröselte. Gegen Adamek und Erdei hat er keine Chance. Die sind beim einen körperlich und technisch und beim anderen technisch zu weit weg.
Aber Branco, Drews und Woods sind nun jetzt auch nicht die absoluten Überboxer...
@Cool: Ich hatte die ersten 3 Runden und die 8. für Ullrich. Da liege ich gar nicht mal so weit weg von Deiner Wertung. Ullrich ist dann eine Runde hinten. Ähnlich hatten es doch auch die Punktrichter. Also so kraß lag dann die angebliche NS-Propaganda-Maschinerie auch nicht daneben.
Zum Halmich-Kampf: Extreme Langeweile. Haste einen Kampf gesehen, haste sie alle gesehen. Neu war halt die Hose.
Wirklich gut gesagt. Aber ich bin einfach nicht einverstanden mit vielen euerer Punktzetteln : Kanfouah hat mindestens doppelt so oft getroffen. Das der KOmmentator nur selten ein WOrt über die erstklassigen Treffer von Kanfouah verlor war zu erwarten. Das sollte doch keinen mehr blenden, genauso wenig das Geschrei des Publikums.
Ich bin mir nur bei Runde 8 nicht ganz sicher, weil auch Ulrich da einen sehr starken Rundenabschnitt hatte. Hab Kanfouah die Runde wegen der harten Treffer in den Schlusssekunden noch gegeben.
Ich denke ich habe die ersten 3 genau richtig gewertet, hab aber bis jetzt noch ein bisschen das Gefühl, dass Kanfoauh WENN ÜBERHAUPT da sogar etwas zu schlecht wegkam bei mir.
Aber all das ändert nichts daran, dass Ulrich Kanfouah ko geschlagen hat. Gratulation :thumb:
Rachid Kanfouah vs. Thomas Ulrich
1 10 - 10
2 9 - 10
3 10 - 10
4 10 - 9
5 10 - 9
6 10 - 9
7 10 - 9
8 10 - 9
9 10 - 9
10 -
89:84