O-Scoring: Halmich/Krempf u. Ulrich/Kanfouah


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Steckt hinter diesem komischen Spruch von Ezorro mehr als hier in den letzten 10 Beiträgen zu lesen ist? Wenn nicht, dann fällt mir nur :wall: Der gilt auch gleich für die Verschwörungsfanatiker mit.

Aber zur Sache:

Spannender Kampf, wenn auch nicht besonders hochklassig. Ulrich ist und bleibt für mich gutes Europäisches Niveau, aber für mehr fehlen Ihm nicht nur eine effektive Verteidigung, sondern auch Beinarbeit und Auge. Das mit dem WM-Kampf sollte er sich besser sparen, außer eine Punch-Chance hat er keine...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
der kanfouah tut mir fast schon leid.. immer diese knappen niederlagen.


:confused:

Der Pole der gegen den Franzosen KO geht, hat ihn also dominiert und gegen Ulrich war eine Niederlage durch Aufgabe der eigenen Ecke knapp. So so :rolleyes:


@cool74

Sorry, aber wenn du den Franzosen 6 Runden vorne gesehen hast, solltest du dringend überlegen, ob eine Brille nicht doch sinnvoll wäre.

Man kann ihn vorne sehen, vielleicht mit 1-2 Runden, aber nicht mit 6!

Aber was soll diese Diskussion überhaupt, Ulrich hat vorzeitig gewonnen, was interessiert es da, wie der eine oder andere gepunktet hat.


@ezorro

Drehst du jetzt vollkommen durch :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Steckt hinter diesem komischen Spruch von Ezorro mehr als hier in den letzten 10 Beiträgen zu lesen ist? Wenn nicht, dann fällt mir nur :wall: Der gilt auch gleich für die Verschwörungsfanatiker mit.

Aber zur Sache:

Spannender Kampf, wenn auch nicht besonders hochklassig. Ulrich ist und bleibt für mich gutes Europäisches Niveau, aber für mehr fehlen Ihm nicht nur eine effektive Verteidigung, sondern auch Beinarbeit und Auge. Das mit dem WM-Kampf sollte er sich besser sparen, außer eine Punch-Chance hat er keine...

Im Großen und Ganzen-Zustimmung,

Andererseits, auch wenn Ulrich mit 31 Jhren nicht mehr zu den Jüngsten zählt, denke ich, dass er bei konstanter Weiterentwicklung und vor allem Beseitigung seiner immenser Defensivschwäche, vielleicht einem Jahr noch mal an einen WM-Kampf denken kann.
Manchmal habe ich den Gedanken, dass auch Torsten Schmitz nicht unbedingt der ideale Trainer für ihn darstellt.
(vgl. Defensivproblem Krasniqi)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Andererseits, auch wenn Ulrich mit 31 Jhren nicht mehr zu den Jüngsten zählt, denke ich, dass er bei konstanter Weiterentwicklung und vor allem Beseitigung seiner immenser Defensivschwäche, vielleicht einem Jahr noch mal an einen WM-Kampf denken kann.

Die Hoffnung sollte man begraben. Der boxt fast noch so wie als Amateur und daran wird sich auch nicht mehr viel ändern. Zumindest werden sie jetzt nicht plötzlich seine Defensivschwäche in den Griff bekommen.

Schmitz scheint mir schon der richtige Mann, nicht weil er so ein überragender Trainer ist, sondern weil er durch seine Art mit schwierigen Fällen anscheinend ganz gut klar kommt.

Bei Ulrich muss man schon froh sein, dass er regelmäßig im Gym und zu den Kämpfen erscheint. Dafür scheint Schmitz zumindest zu sorgen.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
@Buster D

Soll ja bekannt sein, dass Schmitz sich vorwiegend um die "Problemkinder" bei Universum kümmert...

Ganz sooo negativ würde ich hingegen die Leistung von Ulrich nicht bewerten.
Die Sache mit dem Training wäre hingegen schon der Hammer.

Auch wenn mir bewußt ist, dass ich vielleicht eine zu gewagte Prognose aufstelle:

Was ist nachdem Stipe Drews gg Branco den WBA-Gürtel geholt hat und diesen ein paar Mal verteidigt hat?
Drews ist nunmal 2 Jährchen älter als Ulrich, bei weitem nicht so medienwirksam und vor allem als Hauptkämpfer im ZDF nicht tragbar.
Zumindest aus "wirtschaftlicher Sicht" könnte ich mir einen WM mit dem Namen Ulrich durchaus vorstellen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jetzt sehe ich die Einschaltquoten.

Halmich hat 6,3, Ulrich 2,9 millionen Zuschauer.

Ich persönlich habe den Halmich Kampf nicht gesehen, bin aber für Ulrich extra wach geblieben.

Ich habe es nicht bereut, es war ein sehr spannender Kampf.

Danke Thomas Ulrich!



Es ist immer wieder verrückt, wenn man bedenkt, dass 6,3 Millionen Zuschauer einen Boxkampf anschauen, dessen sportlicher Wert komplett unterirdisch ist. Da boxt die zugegebenermaßen gute Halmich irgendeine Ungarin mit 13-7-4 Rekord und es wird dem deutschen Michel als große WELTMEISTERSCHAFT verkauft. Zum Wegpennen.:sleep: Dagegen der EM-Kampf dessen sportlicher Wert von vornherein trotz Ulrich dreimal höher ist kommt irgendwann um 0.30 Uhr. Wenigstens hat man keine Runden rausgeschnitten....
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
jap, genauso war es...
und damit zeigt sich einmal mehr dass quervergleiche im boxen fürs gesäß sind.. nur weil der so und so, muss der so und so..
gibtz nicht:belehr:


hab ein tape von kostecki-kanfouah bekommen (lief damals auf polsat sport).
man muss natürlich auch sagen dass ein kanfouah nicht so dolle in der anfangsphase gekämpft hat und bei weitem nicht diese workrate an den tag brachte wie gestern.. ist ja nicht so dass ein boxer immer gleich kämpft sondern die tagesform auch ne entscheidene rolle spielt..
deshalb finde ich es umso komischer dass du das so pauschal darstellst..
kostecki hat wenig geschluckt weil er sehr nach dem motto angriff ist die beste verteidigung agierte... angestachelt versuchte er kanfouah gleich mit aggressivität mit schlägen einzudecken und ihn praktisch KO zu schlagen.. mit dem boden besuch von kanfouah in der 2ten schuien das auch gut zu gehen.. war selbst überrascht wie flott das ging da kanfouah ja noch nie wirklich lag und ein mann internationalen formates ist..
mit respekt durch den bodenbesuch agierte kanfouah weiter während kostecki dadurch noch mehr an selbstvertrauen gewann.. daran kann man auch sehen wie stark der kopf eine rolle spielt und einfluss auf den boxer nimmt (kanfouah kannte schon ullrich vom spariing und wusste was er drauf hatte-kanfouah sah ja auch nicht schlecht aus gegen ulrich im sparring so wie der kommentator gestern es sehr delikat ausgedrückt hat damit er nicht ulrich schlecht darstehen lässt).
naja, bis zur siebten runde gewann dann kostecki 4 klare runden.. 2 waren ausgeglichener.. mit heimbonus könnte man die auch für kostecki akzeptieren.. dabei noch ein bodenbesuch von kanfouah...
alles schien nach den ganz großen durchbruch von kostecki auszusehen, der schon vor dem kampf in der top10 der wbc gerankt war..
doch dann fing er sich eine von kanfouah.. wie aus dem nichts.. natürlich auch etwas begünstigt durch die endstandene offenheit da sich kostecki mittlerweile sehr sicher war.. mit dem knockdown verlor kostecki auch den faden.. die luft war nicht mehr da, das hohe tempo + workrate musste er tribut zollen..
in der 8ten schien der schockzustand vorbei zu sein.. doch der substanzverlust schien da zu sein, aber vor allem die schwere atmung machte sich bemerkbar... in der 9ten gab er dann nach einen klaren treffer auf..

10-9
10-8
10-9
9-10 (ausgeglichene runde, kanfouah wachte auf - deshalb seine)
10-9 (altes muster, kostecki viele schläge, kanfouah kommt nicht zum zug)
10-9
8-10
9-10
_________

76 : 74

... die richtigen punktrichter hatten es noch etwas deutlicher (wahrscheinlich gaben sie die 4te auch kostecki), von der punktzahl her ähnelt das natürlich zu ulrich.. aber was ulrich alles geschluckt hat und das kanfouah so stark aussah ähnelt nicht dem kampf von kostecki..
dem hohen tempo musste er kleinbei geben.. er hat sich übernommen und der knockdown beschleunigte die ankunft im roten bereich...
den fehler hat er eingesehen und mit 24 kann man den auch machen...


und *knapp* war im grunde die punktverteilung.. das die ecke das ding schmeißt kann der rachid nix für... und man muss ja sagen dass ulle ja auch ziemlich von kanfouah durchgeschüttelt wurde und es auch anders hätte ausgehen können...
ein knapper kampfverlauf auf messersschneide.. das am ende ne aufgabe supereindeutig klingt und man denkt der hätte praktisch die schnauze voll bekommen mag ja sein, aber da wir alle hier den kampf gesehen haben weiss man schon meine behauptung richtig einzuordnen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@Buster D

Soll ja bekannt sein, dass Schmitz sich vorwiegend um die "Problemkinder" bei Universum kümmert...

Ganz sooo negativ würde ich hingegen die Leistung von Ulrich nicht bewerten.
Die Sache mit dem Training wäre hingegen schon der Hammer.

Auch wenn mir bewußt ist, dass ich vielleicht eine zu gewagte Prognose aufstelle:

Was ist nachdem Stipe Drews gg Branco den WBA-Gürtel geholt hat und diesen ein paar Mal verteidigt hat?
Drews ist nunmal 2 Jährchen älter als Ulrich, bei weitem nicht so medienwirksam und vor allem als Hauptkämpfer im ZDF nicht tragbar.
Zumindest aus "wirtschaftlicher Sicht" könnte ich mir einen WM mit dem Namen Ulrich durchaus vorstellen.

Natürlich wird Ulrich gegen Drews seine Chance bekommen. Dafür hat Universum schließlich die talentierten LHWs. :p
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Buster D

@cool74

Sorry, aber wenn du den Franzosen 6 Runden vorne gesehen hast, solltest du dringend überlegen, ob eine Brille nicht doch sinnvoll wäre.

Ne brille.Du solltest mal die BRD brille abnehmen!!!


Man kann ihn vorne sehen, vielleicht mit 1-2 Runden, aber nicht mit 6


Der Franzose mit 1 oder 2 runden vorne??Mit welcher leistung von ulrich sollte der franzose den nur mit 1-2 runden vorne liegen?
Ich gebe Ulrich runde 1,runde 2 und runde 8.Du hast dich sicher vom komendator beinflussen lassen.
Den das war erbàrmlich was der da erzàhlt hatt.Das àhnelt schon der propoganda maschine des dritten reiches.
Die leistung des gegners total ausser acht zu lassen und nur die paar treffer Des herrn ulrichs zu bewerten obwohl jeder blinder sehen konnte das jeder jab ,kòrpertreffer und der linke haken des franzossen dauernd im ziel war.
Es war ein spannender kampf.Das war es wohl.Aber hier die leistung eines ulrichs in den himmel zu loben gegen einen unerfolgreichen ex mittelgewichtler geht mir zu weit.Hier haben 2 unbedeutende boxer eine gute schlacht geliefert.àhnlich wie Sam vs Bakthov.

Aber was soll diese Diskussion überhaupt, Ulrich hat vorzeitig gewonnen, was interessiert es da, wie der eine oder andere gepunktet hat

Ja natùrlich.Das ulrich beinahe wieder einen halben schritt vor eine niederlage war interessiert doch keinen.


@The Real Deal

nein,ich bin jude.***wallbash***

@ His Royness
Brauchst den jungen(ezorro) nicht so anfahren.Als mod solltest du auf eine viel lockerer(Relax) art ihn deutlich machen das CC es nicht so gemeint hatt.Wan wirst du das mal lernen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Ich gebe Ulrich runde 1,runde 2 und runde 8.Du hast dich sicher vom komendator beinflussen lassen.
Den das war erbàrmlich was der da erzàhlt hatt.Das àhnelt schon der propoganda maschine des dritten reiches.
Schöönärrr rechtooaarr Haken von Ulrichhh. Ein Doitscherrr wie errr im Buche steht. Grrroß. Blond. Starrrk. :laugh2:

Mal ehrlich ... übertreibs nicht.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ne brille.Du solltest mal die BRD brille abnehmen!!!





Der Franzose mit 1 oder 2 runden vorne??Mit welcher leistung von ulrich sollte der franzose den nur mit 1-2 runden vorne liegen?
Ich gebe Ulrich runde 1,runde 2 und runde 8.Du hast dich sicher vom komendator beinflussen lassen.
Den das war erbàrmlich was der da erzàhlt hatt.Das àhnelt schon der propoganda maschine des dritten reiches.
Die leistung des gegners total ausser acht zu lassen und nur die paar treffer Des herrn ulrichs zu bewerten obwohl jeder blinder sehen konnte das jeder jab ,kòrpertreffer und der linke haken des franzossen dauernd im ziel war.
Es war ein spannender kampf.Das war es wohl.Aber hier die leistung eines ulrichs in den himmel zu loben gegen einen unerfolgreichen ex mittelgewichtler geht mir zu weit.Hier haben 2 unbedeutende boxer eine gute schlacht geliefert.àhnlich wie Sam vs Bakthov.



Ja natùrlich.Das ulrich beinahe wieder einen halben schritt vor eine niederlage war interessiert doch keinen.


@The Real Deal

nein,ich bin jude.***wallbash***

@ His Royness
Brauchst den jungen(ezorro) nicht so anfahren.Als mod solltest du auf eine viel lockerer(Relax) art ihn deutlich machen das CC es nicht so gemeint hatt.Wan wirst du das mal lernen?

:thumb: RESPEKT :thumb: Du nimmst kein Blatt vor den Mund und wehrst Dich nach Kräften gegen die Wiedergeburt des Nationalsozialismus ;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Es ist immer wieder verrückt, wenn man bedenkt, dass 6,3 Millionen Zuschauer einen Boxkampf anschauen, dessen sportlicher Wert komplett unterirdisch ist...

Die Halmich sollte bitteschön irgendwo bei 9LIVE "boxen" ,und nicht beim GEZ Fernsehn :wall:
In den Rundenpausen können dann von mir aus irgendwelche Deppen für 3,95 EUR/sek anrufen ,und die Körbchengröße ihrer Gegnerinen raten.
Dann käme die Haumich auch auf ihre 1 Mio Gage und meine GEZ Gebühren könnte man für eine vernünftige Reisedoku ausgeben....
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Schöönärrr rechtooaarr Haken von Ulrichhh. Ein Doitscherrr wie errr im Buche steht. Grrroß. Blond. Starrrk. :laugh2:

Mal ehrlich ... übertreibs nicht.

Was soll der mist?Fùhlst du dich angesprochen?Das was die komendatoren in der BRD abziehen,kan auch nur in der BRD erfolg haben.Schon mal aufgefallen?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Die Halmich sollte bitteschön irgendwo bei 9LIVE "boxen" ,und nicht beim GEZ Fernsehn :wall:
In den Rundenpausen können dann von mir aus irgendwelche Deppen für 3,95 EUR/sek anrufen ,und die Körbchengröße ihrer Gegnerinen raten.
Dann käme die Haumich auch auf ihre 1 Mio Gage und meine GEZ Gebühren könnte man für eine vernünftige Reisedoku ausgeben....


:thumb:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Was soll der mist?Fùhlst du dich angesprochen?Das was die komendatoren in der BRD abziehen,kan auch nur in der BRD erfolg haben.Schon mal aufgefallen?

Schön, dass man bei HBO eine ähnliche Richtung verfolgt - nicht ganz so schlimm aber du weißt was ich meine, wenn du dir schon mal einen Taylor-Kampf angeschaut hat...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Schön, dass man bei HBO eine ähnliche Richtung verfolgt - nicht ganz so schlimm aber du weißt was ich meine, wenn du dir schon mal einen Taylor-Kampf angeschaut hat...

Also bitte,ich bin nicht seit paar tagen mit dem boxen vertraut,und schon garnicht mit dem der BRD.Ich habe genùgend HBO fights gesehen.Das was die deutschen komendatoren abziehen,kònnte niemals in den staaten durchgehen und schon garnicht bei sendern wie hbo ,espn oder showtime.Einen zuschauer fùr ""Dàhmlich"" verkaufen ist schon ein unterschied als wie ein paar schlage zu ùbersehen.
Noch vor kùrzem hatten wir einen tread darùber.Wen du dich noch errinern kannst.;) Also bin ich sicherlich nicht der eine mit dieser meinung.ich hab es jetzt vielleicht ein bisschen verbaler ausgedrùckt,aber so kommt es mir leider gottes nun mal vor.Dauer propoganda.


Wan hatt es mal in der BRD ,bei einem fehlurteil einen rematch gegeben?wan haben die medien mal druck ausgeùbt?

Ich kan dich nur an Toney -peter 2 und Taylor-Hoppkins 2 errinern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Was soll der mist?Fùhlst du dich angesprochen?Das was die komendatoren in der BRD abziehen,kan auch nur in der BRD erfolg haben.Schon mal aufgefallen?
Inwiefern angesprochen?

Ich bin nur einfach der Meinung, dass du übertreibst. Dass ein Kommentator mit einem Boxer mehr symphatisiert als mit dem anderen ist nichts ungewöhnliches. Ich denke da z.B. auch kürzlich an Mendy-Hanshaw auf ShoBox.
Dass du aber Kommentator Pfeffer auf eine Stufe mit dem nationalsozialistischen Regime stellen willst halte ich für ziemlich beleidigend.

Nebenbei bemerkt, Pfeffer war zumindest objektiver als Ploog.
 
Oben