O - Scoring Huck - Richards


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Simms hat jetzt in Deutschland gegen Huck (UD8), Hernandez (MD8) und Frenkel (UD8) nach Punkten verloren, so langsam brauchen sie den nicht mehr einzukaufen.

Oha, der Kommentator kündigt einen EM-Kampf an für Frenkel "im Mai oder Juni".
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
boa war schon grausam was frenkel da für luftlöcher geschlagen hat . kondischwäche war auch in den hinteren runden zu sehen obwohl von simms nix kam. war eine richtige schlafttablette der kampf.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Das hatte ich dabei durchaus im Hinterkopf. Povetkin muss gleich Vollgas geben, nur dann kann er Klitschko vielleicht in die Halbdistanz zwingen und Wirkungstreffer anbringen. Und wenn der erst einmal wackelt (dazu reicht auch Povetkins Schlagkraft) ist alles möglich.

Richtet Povetkin hingegen seine Taktik auf 12 Runden aus, spielt er Klitschko in die Hände, der dann den Kampf anfangs mit seinem Jab kontrollieren und bestimmen und dadurch an Sicherheit gewinnen wird. Ab Runde 4 oder 5 setzt der stets übervorsichtige Wladimir auch mal seine Rechte ein und in Runde 6, 7 oder 8 dürfte es für Povetkin angesichts seiner Deckungsschwächen dann in der Tat vorbei sein.

Von daher muss es Povetkins Ziel sein, Wladimir früh aus dem Konzept zu bringen. Die Gefahr dabei selber erwischt zu werden ist zwar vorhanden, aber Wladmir bringt seine Schlaghand zumeist erst dann häufiger, wenn er sich sicher fühlt und meint das Risiko eingehen zu können, die Rechte vom Kinn zu nehmen (daher gewinnt er auch selten kurzrundig). So war es jedenfalls in seinen letzten Kämpfen, die deshalb ziemliche Schlaftabletten waren.

Tief in Wladimir steckt immer noch der panische Krabbel Wladi und den muss Povetkin wieder hervor holen :D

Komplette Zustimmung :thumb:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Meinten Sie EM- oder WM-Kampf? Ich nehmen mal an die Gürtel kriegt man nicht so einfach geschenkt wenn man irgendwelche Taxifahrer aus dem argentinischen Hochlandgebirge umhaut.

Es wurde eindeutig von einer Europameisterschaft gesprochen. Der EBU-Gürtel ist vakant, seit Huck Weltmeister geworden ist. Laut EBU-Seite ist momentan Lebedev vs. Herelius geplant, aber ohne Termin und daher sicher nicht in Stein gemeißelt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
sehr gute Vorstellung von Frenkel

hat mich überrascht, auf meiner Card hat Frenkel alle Runden gewonnen.

Also TRoy Ross hat gegen Simms auch nicht besser ausgesehen. Frenkel ist wieder auf Kurs. Hat aus meiner Sicht genug gemacht und richtig tolle Treffer und Kombinationen geschlagen. Seine schnellen Gegenangriffe sind eine Pracht. Er ist vielleicht der explosivste Boxer im Cw.

schritt vor -> Jab zum Körper -> linker Haken, rechter Haken zum Kopf

Den Quervergleich mit Hernandez gewinnt Frenkel auch haushoch.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich machs mal kurz.
Huck war wieder sehr unsauber wollte den KO erzwingen. Richards eigentlich nicht würdig für so einen Hauptkampf, aber es gab auch schon schlimmeres und der Punktrichter hat ihn zu früh rausgenommen.

Bei Povetkin gibt es auch nix neues, in der Ofensive Hui, nur ohne Punch, und in der Defensive pfui, da hilft auch das neue abtauchen nicht viel. Ich glaube nicht das er die neuen Dinge so verinnerlichen kann, dass er sie in einem schweren Kampf noch gewinnbringend einsetzen kann.
Ich hab da einen Niederschlag gesehen, warum zeigt die ARD das nicht in der Wdh.? :wall: Der Kommentator konnte entweder kein Englisch oder hat van der Wiele nicht verstanden. Das kann ja einmal passieren aber der Kampf war nicht live, also kann man doch klären was der RR für Anweisungen gegeben hat oder halten die Boxfans generell für dumm?
Maske kann in der Vorbereitung nichtmal lernen ein paar Namen richtig zu sprechen und dann wirft er auch noch die Namen durcheinander.

Für Frenkel war das ein großer step up endlich ein Kampf der ihn weiter bringt. Er hat deutlich gewonnen gegen einen unangenehmen Mann und hat dabei vom Talent her noch noch Platz nach oben.

Kann man Pulev morgen im MDR sehen?
So untrainniert wie Krull aussah hätte er verlieren sollen, zumindest hat die ARD hier scheinbar Objektiv ein Fehlurteil zugegeben.
Trotzdem war das eine der schlechteren Sendungen von der ARD.

Ist nun doch etwas länger geworden, aber was soll man sonst machen bis Pacman los geht?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Da war nix mit Ausrutschen!:rolleyes:
Der Ringrichter hat es als absichtlichen Hinterkopfschlag gewertet, obwohl Mora eigentlich einen sauberen rechten Haken schlägt, Povetkin aber im letzten Moment noch seinen Hinterkopf in den Schlag dreht. So ein richtiger Hinterkopfschlag war es eigentlich auch nicht.
Glück für den Russen, denn das hätte man eigentlich auch als Knockdown werten können oder vielleicht sogar müssen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Huck - Richards: Ein Gegner, der in einem Titelkampf natürlich nix verloren hat. Huck daher mühelos, dreckig wie immer (halten und schlagen, Ellbogen mitziehen, festhalten, Schwitzkasten, Hinterkopf...), aber souverän gelöst. Sehe es wie Maske: Der Huck vor drei Jahren wäre gegen so einen Mann mehr Risiko eingegangen. Nicht glanzvoll gelöst, aber eben so gelöst, dass keine Zweifel über den Klassenunterschied bestehen bleiben.

Povetkin - Mora: MMn sind schon deutliche Fortschritte zu erkennen. Die Bewegungsabläufe stimmen natürlich noch nicht hundertprozentig, aber das kann man bei der Kürze der Zusammenarbeit auch nicht erwarten. Offensiv gefällt mir Povetkin schon ausnehmend gut, insbesondere der linke Haken, der Schritt zur Seite, die Antizipation des Gegners. Verbesserungswürdig ist die Defensive (da war er nicht auf der Höhe); außerdem sollte er schleunigst lernen, mal nen Gang rauszunehmen.

Frenkel - Simms: Ungefährdeter und guter Sieg, alles in allem. Taktisch war das Gefecht ganz interessant, auch wenn ich noch einige Schwächen bei Frenkel sehe. Entweder sind seine Aktionen lasch und sehr unpräzise, oder er hat mächtig Zug drin und haut mal 'ne abartige, punktgenaue Schlaghand raus. Mit dem Jab könnte er auch besser arbeiten. Der wirkte gelegentlich zu kurz, ja geradezu verkrüppelt. Da leistet er für meine Begriffe nur unzureichende Vorarbeit. Von allen in Deutschland stationierten Cruisergewichtlern sehe ich in ihm dennoch das meiste Potential - für einen WM-Kampf reicht es vielleicht noch nicht. Könnte mir gegen Leute wie Ramirez einen ähnlichen Kampfverlauf vorstellen, wie ihn Alekseev einst leibhaftig erfahren musste. Erstmal noch drei, vier Kämpfe um kleinere Titel oder gegen ähnlich unbequeme Leute wie Simms machen, ehe man "WM-Kampf" in den Mund nimmt, dann passt's scho.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Meine Fresse wenn der Hernandez so weitermacht gehen die noch alle vorm Hauptkampf nach Hause. Das kann man sich ja nicht anschauen. Ich habe den Stream nur in einem anderen Broswerfenster laufen und bin schon von den 20 Sekunden angepisst, die Ich mir alle 10 Minuten anschaue. :wall::wall:

echt traurig, dabei hat er richtig Potenzial. Schon krass was man sich mal von ihm versprechen konnte bis zum Braithwaite Kampf. Jetzt wirkt das alles sehr gezwungen.

Ich denke er braucht vor allem einen anderen Trainer.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Naja immernoch besser als Felix Sturm beim Jab schlagen und der Doppeldeckung, oder Wladimir beim Jab schlagen und Klammern zuzuschauen :D

Jo, deswegen verstehe ich auch nicht, warum ständig alle auf Huck einprügeln. Seine Kämpfe sind fast immer unterhaltsam und schlecht ist er auch nicht. Den Klassenunterschied heute (den es auch geben muss) konnte man letztlich auch wieder von Anfang an sehen.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Ich fand den "Wrestling Move" des Referees am Ende des Huck Kampfes genial. Der hat den angeknockten Richards quasi gefällt und zu Boden gezwungen, perfekt :jubel:
 

tennis

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Meiner Kenntnis nach trainierte er die meiste Zeit in Russland und reiste stets nur kurz vor den Kämpfen an. Wie soll er da Deutsch lernen und vor allem warum? Sein Trainer ist ja jetzt ein Ami, da sollte er sich wohl besser auf Englisch konzentrieren :wavey:

das ist richtig. früher war sein Trainer aus Russland. z.B. Klitschkos lebten auch in Hamburg und hatten deutschen Trainer.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wäre das ganze ne universum-veranstaltung gewesen, hätte man sicher wieder vom niedergang des boxstalls gesprochen. es lohnt sich kaum, auf diese kämpfe im einzelnen einzugehen. abhaken und fertig.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
wäre das ganze ne universum-veranstaltung gewesen, hätte man sicher wieder vom niedergang des boxstalls gesprochen. es lohnt sich kaum, auf diese kämpfe im einzelnen einzugehen. abhaken und fertig.

Tja, aber was besseres gibt's bei Universum halt nicht. Sauerland besticht wenigstens ab und an mit richtig starken Kampfabenden.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
der huck-fight zeigt mal wieder wo das boxen steht, welche leistungsdichte hier doch besteht. ein normalbürger wird von einem schläger(wm) mit 3 empis niedergestreckt und mit hilfe des ringrichters gefällt und der nimmt denn eigentlich weuterhin kampfbereiten mann aus dem fight. fragt man sich wozu es dann überhaupt noch das anzählen gibt? :mensch:
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Der Ringrichter ist es zu Richards gegangen als er schon im fallen war. Frag mich ob ihr überhaupt richtig hinguckt. Als wenn der den umschubst :mensch:
 
Oben