O-Scoring: Huck - Rossi, Britsch - Lyell, Pulev - Walker - 19.00 Uhr


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.588
Punkte
113
@ nobbylenz Dein Artikel hat mir sehr gefallen. Du konntest das formulieren, was ich in etwa auch gedacht habe. Respekt. :thumb:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
@ nobbylenz Dein Artikel hat mir sehr gefallen. Du konntest das formulieren, was ich in etwa auch gedacht habe. Respekt. :thumb:

Mir auch, ich würde ihn -ausgenommen einiger Stellen (die aber nicht wichtig sind)- mit Freude unterschreiben.

Darüberhinaus könnte man überlegen, die ARD schriftlich als GEZ-Zahler zu bitten, ein anderes Moderartorenteam künftig auf Boxveranstaltungen einzusetzen. Ich finde Waldemar Hartmann zunehmend unsäglich. Man könnte einem jungen, noch nicht etablierten und noch nicht fest in Seilschaften mit Beigeschmack gebundenen Boxjournalisten doch mal eine Chance gegen. Und mal ehrlich, so überraus schwer ist der Job von Hartmann nicht. z.B. Der Boxjournalist, die hier auf sportforen.de auf seinen lesenwerten Blog aufmerksam gemacht hat, könnte es mit grosser Sicherheit besser. (Mir fällt der Name des Herrn gerade nicht mehr ein. *schäm*)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
Wirklich schöner Artikel nobby.:thumb: Habe zwar die Veranstaltung nicht gesehen, aber du hast schön auf den Punkt gemacht, was mich auch immer am meisten ärgert. Gar nicht mal das Punkturteil, das ist manchmal vielleicht noch vertretbar, aber die Aufmachung ist wirklich schrecklich.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wirklich schöner Artikel nobby.:thumb: Habe zwar die Veranstaltung nicht gesehen, aber du hast schön auf den Punkt gemacht, was mich auch immer am meisten ärgert. Gar nicht mal das Punkturteil, das ist manchmal vielleicht noch vertretbar, aber die Aufmachung ist wirklich schrecklich.

:laugh2:

Das ist bezeichnend!
"Ich habe den Abend zwar nicht gesehen, habe aber genau dieselbe Meinung."
Das ist hier das reinste SE-Bashing, sonst nicht viel.
Wenn man das Punkturteil vertreten konnte, wo ist das Problem ?!?
Ganz einfach: Das Problem ist SE-Antipathie!

Ich bin ja nun auch nicht der Meinung, dass die alles richtig machen, aber wenn ich mal an die guten alten (<kotzsmilie>) ZDF-Zeiten zurückdenke, dann schneiden ARD-Boxabende immer noch sehr gut ab. Hartmann ist nicht so schlimm wie Ploog und Konsorten und manchmal sogar sehr kritisch (wenn es SEINER Meinung nach angemessen ist, die Freiheit muss man Ihm schon zugestehen!). Und dazu Maske als kompetenter Gesprächspartner.

Natürlich verlaufen Kämpfe manchmal sehr unbefriedigend - weltweit. Und natürlich gibt es oft auch kontroverse Entscheidungen - weltweit. Beides gilt für andere Sportarten wie Fußball auch !

Also lasst mal die Kirche im Dorf!
SE ist immerhin der größte und m.E. auch beste Promoter hier in Deutschland. Stellt Euch mal vor, was aus Boxen in D wird, wenn es die nicht mehr gäbe!

Kritik ist ja gut und schön, aber alles bitte im weltweiten Sport-Kontext bewerten und nicht aus Prinzip immer am Ast sägen, auf dem wir alle sitzen (als Zuschauer)!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
:laugh2:

Das ist bezeichnend!
"Ich habe den Abend zwar nicht gesehen, habe aber genau dieselbe Meinung."
Das ist hier das reinste SE-Bashing, sonst nicht viel.
Wenn man das Punkturteil vertreten konnte, wo ist das Problem ?!?
Ganz einfach: Das Problem ist SE-Antipathie!

Ich bin ja nun auch nicht der Meinung, dass die alles richtig machen, aber wenn ich mal an die guten alten (<kotzsmilie>) ZDF-Zeiten zurückdenke, dann schneiden ARD-Boxabende immer noch sehr gut ab. Hartmann ist nicht so schlimm wie Ploog und Konsorten und manchmal sogar sehr kritisch (wenn es SEINER Meinung nach angemessen ist, die Freiheit muss man Ihm schon zugestehen!). Und dazu Maske als kompetenter Gesprächspartner.

Natürlich verlaufen Kämpfe manchmal sehr unbefriedigend - weltweit. Und natürlich gibt es oft auch kontroverse Entscheidungen - weltweit. Beides gilt für andere Sportarten wie Fußball auch !

Also lasst mal die Kirche im Dorf!
SE ist immerhin der größte und m.E. auch beste Promoter hier in Deutschland. Stellt Euch mal vor, was aus Boxen in D wird, wenn es die nicht mehr gäbe!

Kritik ist ja gut und schön, aber alles bitte im weltweiten Sport-Kontext bewerten und nicht aus Prinzip immer am Ast sägen, auf dem wir alle sitzen (als Zuschauer)!

Gutes Posting Totto. Kann dem auch nur zustimmen.
Missmatches gibt es auf Boxveranstaltungen in aller Welt.
Über Fehlurteile und Robberys brauchen wir gar nicht zu reden.
In den USA Williams vs. Lara oder in UK McCloskey - Prescott, Barros - Caballero I.....,die liste lässt sich beliebig lange fortsetzen.
Man muss selbst SE, ob es passt oder nicht, im Kontext des weltweiten Boxsports sehen. Klar war dieser Kampfabend nicht erste Sahne, aber der wirkliche zweite + interessante Hauptkampf zwischen Frenkel und Licina fiel aus. Auf die schnelle etwas adäquates einzubauen ist nicht immer einfach.

Es gab aber durchaus gute Kampfabende mit guten Ansetzungen und viele würden sich ärgern, wenn es keine SE veranstaltungen mehr gäbe.

Aber diese Meinungen schnellen ja immer nach Huck Kämpfen durch das Forum. langsam ist es Gewohnheit.....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
:laugh2:

Das ist bezeichnend!
"Ich habe den Abend zwar nicht gesehen, habe aber genau dieselbe Meinung."
Das ist hier das reinste SE-Bashing, sonst nicht viel.
Wenn man das Punkturteil vertreten konnte, wo ist das Problem ?!?
Ganz einfach: Das Problem ist SE-Antipathie!

:rolleyes:

Ich bin ja nun wirklich als großer Sauerland-Hater bekannt.:rolleyes: Das Problem der ARD-Veranstaltungen in letzter Zeit (die letzte kann ich nicht beurteilen, die habe ich ja - wie du scharfsinnig erkannnt hast - nicht gesehen) ist nunmal, dass sie knappe Kämpfe nicht knapp sein lassen. Das war es, was nobby schön beschrieben hat und das ist es was mich ärgert. Ich schreibe sowas genauso bei HBO (da gibt es hier z.B. einen User, der mich für einen klaren HBO Hater hält) oder bei anderen Sendern. Wenn man einen knappen Kampf klar redet, dann läuft da was falsch. Und zwar auch wenn das Punkturteil letztlich im Ergebnis vertretbar ist.

Wenn du schreibst,

"Natürlich verlaufen Kämpfe manchmal sehr unbefriedigend - weltweit. Und natürlich gibt es oft auch kontroverse Entscheidungen - weltweit. Beides gilt für andere Sportarten wie Fußball auch !"

schreibst du an dem Beitrag von Nobby vorbei. Da geht es eben gerade nicht darum, denn das passiert wirklich weltweit, sondern darum, dass im deutschen Fernsehen regelmäßig kontroverse und unbefriedigende Urteile plötzlich aufgrund der "klaren Einzelhände" als völlig unkontrovers eingestuft werden. Der Höhepunkt war Maske, der nach dem kontroversen Kampfabbruch bei Cunningham vs. Hernandez keck in die Kamera erklärte, dass der Hernandez ja nun sowieso gewonnen hätte. Das ist nunmal Unseriösität in Reinform. Und dieses grundsätzliche Problem hat Nobby in seinem Beitrag angesprochen, so dass ich mich auch, wenn ich diesen konkreten Kampfabend nun nicht gesehen habe, angesprochen fühlte. Zum :laugh2: ist das eigentlich nicht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:laugh2:

Das ist bezeichnend!
"Ich habe den Abend zwar nicht gesehen, habe aber genau dieselbe Meinung."
Das ist hier das reinste SE-Bashing, sonst nicht viel.
Wenn man das Punkturteil vertreten konnte, wo ist das Problem ?!?
Ganz einfach: Das Problem ist SE-Antipathie!

Ich bin ja nun auch nicht der Meinung, dass die alles richtig machen, aber wenn ich mal an die guten alten (<kotzsmilie>) ZDF-Zeiten zurückdenke, dann schneiden ARD-Boxabende immer noch sehr gut ab. Hartmann ist nicht so schlimm wie Ploog und Konsorten und manchmal sogar sehr kritisch (wenn es SEINER Meinung nach angemessen ist, die Freiheit muss man Ihm schon zugestehen!). Und dazu Maske als kompetenter Gesprächspartner.

Natürlich verlaufen Kämpfe manchmal sehr unbefriedigend - weltweit. Und natürlich gibt es oft auch kontroverse Entscheidungen - weltweit. Beides gilt für andere Sportarten wie Fußball auch !

Also lasst mal die Kirche im Dorf!
SE ist immerhin der größte und m.E. auch beste Promoter hier in Deutschland. Stellt Euch mal vor, was aus Boxen in D wird, wenn es die nicht mehr gäbe!

Kritik ist ja gut und schön, aber alles bitte im weltweiten Sport-Kontext bewerten und nicht aus Prinzip immer am Ast sägen, auf dem wir alle sitzen (als Zuschauer)!



Habe es nach dem Kampf ja bereits angesprochen. Wenn der Kampf halbwegs eng ist, weiß man schon, was hier los sein wird. Da wird dann der Ärger über die Vergangenheit und die "schlechte" Aufmachung der Boxübertragung dann in diese überzogenen Skandalpostings kanalisiert - ist verständlich, aber imo ein wenig übertrieben hier mittlerweile.


BTW, Makse ist zur Zeit der beste TV-Experte im deutschen Boxen, aber auch nur weil bei Sat.1 Axel Schulz dabei ist und sonst keiner da. Er labert grundsätzlich mal keinen übertriebenen Mist, aber er ist in seiner "Gentleman"-Sicht ähnlich eingeengt in der Sichtweise, wie z.B. Wegner oder Wolke bei ihren Trainingsmethoden. Aus diesem Standpunkt heraus kritisiert er aber recht annehmbar, wenn jemand zu wild ist und lobt auch gute Aktionen. Leider ist er zudem ein dermaßen extremer Wortakrobat, dass er die meiste Zeit trotzdem unfreiwillig komisch rüberkommt.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Meine Meinung ist:

Für die Punktrichter sollte es generell bei WM-Fights eine Pool-Verlosung geben.
Die werden doch sowieso aus aller Welt eingeflogen, dann kann man sie auch per Zufall kurzfristig ermitteln und somit das Maß möglicher Bestechlichkeit verringern.

Hätte man für WM-Fights so einen möglichst großen Pool von Punktrichtern, wäre die Wahrscheinlichkeit gering, zwei Punktrichter auf die eigene Seite zu ziehen, weil man unter Umständen Punktrichter erwischt, die dem eigenen Stall sowieso schon nicht gut gesonnen sind.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Interessante Idee, nur fürchte ich, dass es eine Idee bleiben wird, weil die entscheidenden Stellen kein Interesse daran haben :(

@Lord
Bei mir ist Nobbys Posting eher als konstruierte und konzentrierte Pauschalkritik angekommen, ähnlich wie HR schon sagte.

Wenn man mal von einer grundsätzlich immer existierenden, echten Meinungsvielfalt ausgeht, muss man auch davon ausgehen, dass jeder versucht, seine Meinung zu begründen und so z.B. entsprechend passende Ausschnitte gezeigt werden. So what ?
Das Britsch sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat bei dem Kampf kam m.E. übrigens trotzdem rüber - Euphorie sieht anders aus !
 
Oben