Naja lass den alten Mann erstmal gegen Kayode gewinnen dann sehen wir weiter. Tarver ist 43 und sein letzter Kampf liegt auch schon fast wieder 1 jahr zurück.
Ich würde Kayode gerne gegen Huck sehen, sollte er Tarver schlagen. Tarver würde leider eh nicht nach Deutschland kommen um Huck zu boxen.
Dass Tarver seinen großartigen Sieg gegen Green nicht sofort in noch profitablere Kämpfe umgemünzt hat, hat mich auch verwundert. In seinem Alter sollte man meinen, dass er's eilig hat.
Dennoch sehe ich nicht, wie Huck ihn besiegen soll. Ausknocken? Glaube ich kaum. Ausboxen? Eh, also wenn Tarver nicht über Nacht brutal gealtert ist, fällt diese Option einfach flach.
Huck definiert sich 100% über seine Kraft und seine Explosivität, die beide zugegebenermaßen sehr ausgeprägt sind insbesondere für einen CWler. Sein Jab ist unterentwickelt und seine explosiven rechten Geraden zwar hart, aber für einen Veteranen vorhersehbar vor allem, weil es seine einzige Waffe darstellt. Dazu kommt noch sein Herz bzw. seine gute Moral, die er gegen Afolabi in der zweiten Hälfte des Kampfes gezeigt hat, aber das wiegt die Skill-Dispkrepanz nicht im geringsten auf. Ich weiger mich zu glauben, dass dieser Kampf auch nur im entferntesten knapp wäre vorausgesetzt, die Punktrichter sind nicht bestochen.
Natürlich wird Tarver niemals nach Deutschland kommen und Huck vorerst noch seine Erfolgswelle in Deutschland reiten. Das Gesamtbild betrachtend sind das durchaus nachvollziehbare Motive. Für Boxenthusiasten wäre das aber kein übler Kampf.
Auf meinen Zetteln hat Huck nun drei Kämpfe verloren (Cunningham, Lebedev, Afolabi II. Gegen Povetkin hatte ich ihn sogar 115:113 vorne).