O- Scoring: Huck vs. Arslan


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das war Close but Clear Arslan. Ich hatte es 115:113 und habe 2 enge Runden an Huck gegeben. Wer mehr als 5 Runden für Huck hat, muss zahlreiche Schläge von Huck fälschlicherweise als Treffer missinterpretiert haben. Ironischerweise war er heute der Mann, mit den unpräzisen Schlägen. Vorallem in den ersten 6 Runden war das teilweise gruslig anzusehen.

Freilich gab es schon größere Robberies, wir reden ja vom Boxen, aber in den letzten Monaten braut sich wirklich so einiges zusammen. Wie oft soll der SE Heimboxer denn noch nach einem Fehlurteil aus der Halle gebuht werden, bis man mal ins Grübeln kommt. Wie Maske händeringend versuchte zu erklären, dass Huck eigentlich die besseren Treffer hatte (die komischerweise kaum klar durchkamen) und dabei aber nur Videosequenzen von einem Firat der Marco durch den Ring scheucht zu sehen waren, war schon sehr bizarr.

Firat und seine Ecke haben endlich mal laut und deutlich ausgesprochen, was allen Boxfans seit Jahren auf dem Herzen liegt. Und sie hatten so recht...so recht. Aber auch diese Worte werden letztendlich verhallen und der Alltag im korrupten Boxsport geht weiter.
 
W

WilliRalle

Guest
Beschiss

Wollen die Medien uns nur noch für blöd verkaufen. Die tuen so als ob wir dumm sind und das mit voller Selbstverständlichkeit.
Für mich war es das gewesen. ich schaue nie wieder eine Boxübertragung bei der ARD, aber das alleine wird nichts bewirken. Deshalb hoffe ich das die ARD den Vertrag nicht verlängert!!!
Den letzten Kampf hat Marco Huck auch verloren und diesen noch klarer!
Dieser Marco Huck möchte gegen Wladimir Klitschko antreten? Na dann viel Spass
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Wer löscht hier meinen Beitrag?
Und warum?

Ich kann ihn immer wieder per copy and paste einfügen...:D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.703
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Dieser Rieck ist ein grauenvoller, parteiischer Kommentator. Der fällt mir immer wieder negativ auf.
Waldemar sieht das falsch, schließlich finanziert die ARD diesen mafieoesen Box äh Saustall schon seit Jahren.

Allerdings habe ich diesen Kampf 6:6 gewertet. Wenn einer den Sieg verdient hätte, dann aber Firat. Leider liess er in der zweiten Hälfte etwas nach.

Dieses Jahr hat mMn Huck zweimal verloren und ein draw geholt, aber gegen Klitschko Boxen wollen...:rolleyes: Von wegen er haut alles kurz und klein, Firat sieht aus, als hätte er 3 Runden flottes Sparring mit Regina Halmich hinter sich.
 
S

sabatai

Guest
Tony hat schon alles gesagt. Huck hat vielleicht 4 Runden gewonnen. Das Urteil ist ein Witz.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.480
Punkte
113
Bei den Körpertreffern war es meiner Ansicht nach fast ausgeglichen, eventuell minimal mehr bei Huck.

Bei den Kopftreffern muss man speziell bei diesem Kampf nur in die Gesichter schauen. Gute, saubere Kopftreffer waren absolut rar auf Seiten Hucks. Sehr viel ging auf die Doppeldeckung.

Seh ich ähnlich, würde jedoch huck eindeutig mehr Körpertreffer zuschreiben. Der Kampf war für mich close but clear arslan. Finde aufgrund eben dieser vielen Körpertreffer von Huck ein Ergebnis von 117-111 für Arslan genauso für fragwürdig, wie 117-111 für Huck.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
So wars wohl. ich habe jedenfalls Bunce nie was punkten gehört sondern immer nur sein Spezi. War auch oftmals konform mit dem, was der Junge in der Pause sagte. Ich fand, der hat gut hingeschaut, was bei diesem engen Kampf wichtig war. Maske hat Recht, wenn er das Marschieren Arslans heraushebt, denn das ist imo ein sehr wichtiger Punkt: Das Marschieren , also das Kampf machen ist zusammen mit der Verteidigung und der ring generalship nur ein HIlftskriterium, wichtiger sind die Treffer, und noch wichtiger die harten Treffer. Schläge auf die Deckung zählen grundsätzlich NICHTS.

:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schläge auf die Deckung zählen grundsätzlich NICHTS.


Sorry, aber das ist einfach Blödsinn. Aktivität zählt sehr wohl. Im Übrigen hat Huck prozentual viel mehr Handschuh-Treffer drin.
Und wenn du schon nach irgendwelchen Amateur-Regeln scoren willst, hatte Arslan trotzdem mehr deutliche Treffer drin.
Und da soll man mal bitte die völlig subjektive Bewertung der Schlaghärte mal außen vor lassen, sondern nur das bewerten, was man sieht. :licht:
Das ARD-Argument "Ja, die Treffer von Marco zählen mehr, weil wir euch eingeredet haben, dass er so hart schlagen kann" zieht bei mir einfach nicht.
Huck hat mehr Wirkung (Klammern, Weggehen etc) gezeigt als Arslan. Soll ich das bewerten oder das Interview, indem mir gesagt wurde, dass sich Marco nur aufgrund seiner übermenschlichen Power gg Vergewaltigungen durch Top-Models wehren kann?

Das war ein ganz klarer Beschiss. Es gibt keine Möglichkeit Huck vorne zu sehen, wenn man nicht völlig willkürliche Kriterien anlegt.

Huck ist ein Bauer. Er kriegt seinen Papier-Titel nur noch durch Betrügereien verteidigt.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Krasses Fehlurteil, meine Laune ist im Eimer, auch wenn der blöde Kommentator schon darauf vorbereitet hat. Eine dermaßen unterirdische und parteiische Kommentation habe ich selbst auf Sauerland bisher nie gesehen.

Am "besten" war er zu Beginn der 9. Runde. Nach etwa 20-30 Sekunden: die letzte Runde war bei Huck und in dieser liegt er bisher auch klar vorne (oder so ähnlich). Dabei war bis dahin noch nichts passiert, außer dass Huck 2x auf die Deckung schlug und Arslan, wie üblich, konsequent nach vorne ging und Druck machte. :crazy: :rolleyes:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Von wegen er haut alles kurz und klein, Firat sieht aus, als hätte er 3 Runden flottes Sparring mit Regina Halmich hinter sich.
:laugh2: :thumb:

Riek ist wirklich ein mieser Kommentator. Und auch Henry war heute leider nicht ganz auf der Höhe. Huck hat hart geschlagen, aber doch extrem viel auf die Deckung. Am Ende hat die ganze Halle Firat als Sieger gesehen, das Forum hier auch, aber die haben ja alle keine Ahnung... "...denn für den Zuschauer sieht das halt nur so aus, als ob Arslan der Sieger ist!" :mensch:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Würde gerne eins festhalten. Für einen deutlichen Sieg für Arslan kann ich nicht zustimmen. Jedoch Close but clear für Arslan.
Huck hatte zwar nicht soviele Kopftreffer dafür aber mehr Körpertreffer in Runden wo Arslan nicht aktiv genug war bzw. wenig Kopftreffer landen konnte.

117-111 für Arslan halte ich genauso für fragwürdig.

Das auch, aber hier beim Onlinescoring sind halt immer einige dabei die meinen, wenn sie besonders gegen die Sauerland Boxer punkten, gleicht sich das irgendwie aus. Das war ein guter Kampf mit vielen knappen Runden, den Arslan mit vielleicht zwei Runden Vorsprung hätte gewinnen müssen. Selbst ein Unentschieden wäre mit WM Bonus und wenn man die härteren Treffer besonders stark gewichtet nicht komplett daneben, hätte aber schon ein stärkeres Geschmäckle. Ein Besch... war es, aber sicher kein deutlicher Sieg für Arslan.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ich dachte, der letzte massive Beschiss im Kampf Hernandez gegen Ross
lässt Sauerland erst mal die Füße still halten, damit es nicht zu offensichtlich ist.
Aber heute wurde es schon wieder getan.
Gibt es dort denn gar keinen Anstand mehr?

Aslan und sein Trainer haben endlich mal vor laufenden ARD Kameras die Wahrheit ausgesprochen.
Das kann man ihnen nicht hoch genug anrechnen! :thumb::thumb::thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
1) Wow, was für ein Fehlurteil. Wie kommt man auf 115-113 für Huck!? Dass sich bei diesem ach so knappen Kampf natürlich und ZUFÄLLIG alle drei Judges gegen Arslan entscheiden, setzt dem ganzen noch das Krönchen auf. Ich hatte vielleicht 3 Runden bei Huck, mit Wohlwollen würde ich ihm 4 geben. Und bis auf zwei Situationen habe ich von Hucks vielgepriesener Schlagkraft nichts gesehen, im Gegenteil: Der Käptn ist ziemlich hilf- und orientierungslos durch den Ring gestolpert.

2) Das war die schlechteste, mit Abstand die schlechteste Kommentatorenleistung, die ich seit Jahren gehört habe. Nach knapper Führung zu Beginn gab der Herausforderer auch heute wieder um Runde 10 das Heft aus der Hand, um sich am Ende nach beherzter Leistung seiner "verdienten" Punktniederlage zu stellen. Für diesen Mist sollte man sich schämen. Pfui.

3) Superexperte Maske hat dem Boxpöbel heute endgültig klar gemacht, dass die Augen der Judges soviel besser sind, um die Feinheiten aufzuspüren, die so einen Kampf entscheiden. Danke Maske, was würde man nur ohne dich machen.
 
Oben