O-Scoring: Huck vs Usyk live auf SAT1! (WBS Turnier)


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das liegt GARANTIERT am schönsten deutschen Box-Po!
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...-von-kickbox-weltmeisterin-53138086.bild.html
Jede Wette, dass unser versexter @hirschi da heute vor Ort ganz genau hinschaut!:laugh::laugh::laugh:

Nö Nö bin grad rein.....Hatte mit @Mr.Hu und @Deaqon Hayes ,zwei sympathische artgenossen um mal abseits des forums das fachsimpeln in den Mittelpunkt zu wuppen.....
Die halle war schon teilweise grottig leer.
Der Obere hallenring komplett abgehangen......
Als gevor kämpfte wurde es zwar voller aber stimmungs-technisch ne 6minus.
Bei huck war zwar alles voll aber so richtig stimmung für huck wollten nur einige erzeugen......Hingegen hatte usyk mMn mehr sympantisanten (inklusive uns drei lichtgestalten)

Um auf dein posting einzugehen:

Selten sowenig nutten gesehen.Kaum pimps und generell wenig Fleischbeschau.

Die Brünette im ring hatte aber eine tolle optik.Steiler zahn....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
:D

Klar.

Ersichtlich an den Müdigkeitsschwingern ab Runde 8 bis Runde Suchs-dir-aus und dem Gepumpe in der Ecke...

So locker wars für ihn.

Ick sag mal so

In der halle wirkte das auf mich auch sehr "souverän".....nicht spielerisch einfach aber dennoch "souverän".
Schau es mir aber eh noch mal an.Kann ja sein das am tv-Gerät ,dinge zusehen wahren die mir verschlossen blieben.....

Gegen den letten wird das für usyk hingegen die wahrhaftige Feuerprobe erst kommen.
Hatte das gefühhl das usyk jederzeit das tempo forcieren konnte ,wenn nötig.Klar gegen huck ist das eh nicht so der hit......
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Interessant, dass so vielen der Kampf gefallen hat. Ich fand ihn über weite Strecken öde, weil viel zu einseitig. Einzig und Usyk dabei zu zu schauen, wie er Huck Runde für Runde auseinander schraubt, hatte einen gewissen Unterhaltungswert. Ob der Ukrainer der neue Ruler im CW wird, bleibt abzuwarten.

Dass Hucks Gekloppe im Kontext einer Veranstaltung gezeigt wurde, die den Namen "Muhammed Ali" trägt, ist Realsatire.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat Huck eigentlich so wahnsinnige Nehmerqualitäten oder schmeißt Usyk nur mit Wattebäuschen.?
Das hat mich schon ziemlich erstaunt, und ich glaube auch nicht, dass der Ukrainer den Kampf hätte schneller beenden können, wenn er gewollt hätte. Da war einfach kein Saft hinter seinen Schlägen (die auch meistens nicht wirklich präzise geschlagen waren).

Ich als "Box-Laie" fand Usyk zwar einerseits sehr beweglich u. mit guter Beinarbeit, aber anderereseits ist das auch kein fürchterlich effektives Boxen, was er da macht. Man könnte auch sagen "Viel Rumhampelei, wenig Ertrag".
Klar hatte er Marco jederzeit im Griff, indem er ständig Druck aufgebaut hat, aber manchmal schien er mir doch etwas übermotiviert und hastig in seinen Aktionen.

Und will er jemals ins Heavyweight aufsteigen (um an die großen Töpfe zu kommen), muss er ordentlich Punching Power draufpacken, um dort was zu reißen.
So bleibt er ein "Workrate-Monster" mit guter Technik, aber ohne echte kampfentscheidende Skills.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Haette er keinen saft in den faeusten wuerden huck und andere einfach durchlaufen.
machen sie aber nicht, weil die schlaege aua machen. Deshalb setzte huck auch oft nicht nach.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Welchen Teil von "Huck ist diesmal noch mal schlechter trainiert als schon beim letzten Mal und war nach 8 Runden sichtbar richtig platt" hast du nicht verstanden ? Soll ich dir das nochmal in mehr schwarz und mit mehr Getthospeak erzählen, damit es in deine Agenda passt, so unter Brüdaz ? Oder ein bischen mehr auf Schulterklopf-Homie-Groupie machen ? Diese Insider-Homie-Skillah-Rumkackerei hier geht mir langsam ein bischen auf den Geist, wenn selbst ganz normale Sätze irgendwo Richtung Sauerland-Nazi gedeutet werden. Und jetzt gehe ich hier lieber raus bevor ich dir sage was ich wirklich von dir halte, nömlich weniger als überhaupt nichts.

Hast du deinen Text nochmal angepasst, butthurt. Du bist wie eine Hautkrankheit, man starrt hin, obwohl man es ekelhaft, bemitleidenswert oder zumindest peinlich berührend empfindet.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Haette er keinen saft in den faeusten wuerden huck und andere einfach durchlaufen.
machen sie aber nicht, weil die schlaege aua machen. Deshalb setzte huck auch oft nicht nach.
Yo, mag ja alles sein, aber bei dieser extrem hohen Workrate von Usyk erwarte ich mehr Treffer, die den Gegner auch mal "anklingeln". Und davon war bei Huck gestern nix zu sehen.
Der Ringrichter hat ja nur abgebrochen, weil Huck sich kaum verteidigt hat. Und nicht, weil er durch schwere Treffer "kampfunfähig" war. Bin mir sicher, Marco hätte auch noch paar Runden weiter boxen können.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Yo, mag ja alles sein, aber bei dieser extrem hohen Workrate von Usyk erwarte ich mehr Treffer, die den Gegner auch mal "anklingeln". Und davon war bei Huck gestern nix zu sehen.
Der Ringrichter hat ja nur abgebrochen, weil Huck sich kaum verteidigt hat. Und nicht, weil er durch schwere Treffer "kampfunfähig" war. Bin mir sicher, Marco hätte auch noch paar Runden weiter boxen können.

Usyk variiert viel in seiner Schlaghärte und schägt auch oftmals ohne wirklichen Druck. Es geht dabei einfach darum, den Gegner zu beschäftigen und Lücken zu erschließen. Trotzdem sehe ich es auch so, dass Usyk insgesamt nicht wirklich präzise war. Irgendwie wirkt er auf mich insgesamt immer noch etwas fragil. Selbst bei dieser Sparringseinheit gegen Huck war er am Ende doch schon etwas am Pumpen und hat sich auch immer wieder unnötige Schläge eingefangen. Das ist auch der Grund weshalb ich Gassiev im direkten Duell favorisieren würde. Ich glaube, dass er sich durch Usyks Showeinlagen nicht verwirren lassen würde und im Gegenzug einen Druck aufbauen kann, dem Usyk nicht 12 Runden lang standhalten kann.
Hoffe sehr, dass der Kampf kommt!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Na ja ,später die Bilder von den Gesichtern zeigten eindeutig wo es eingeschlagen hat.und huck war 3 mal unter strom ,da hab ich mich gewundert da usysik es nicht gemerkt hat? Fakt ist Huck hat Eier starkes Kinn kann aber nicht boxen.Sollte Europatitel anvisieren.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Usyk hat gut geboxt. Er ist ein guter Boxer. Sehr variable. Hat mich an Grigory Drozd erinnert. Gute russische Schule mit sehr hoher Workrate. Obwohl ich Treize sehr schätze bin ich anderer Meinung was die Kondition angeht. Diese fand ich bei Usyk 1A und er wirkte nach dem Kampf total frisch. An Schwächen würde ich bei Usyk nur die Deckungsarbeit bemängeln. Diese ist nicht schlechts aber er ist da etwas lasch. Jemand mit Zukunft in der Gewichtsklasse.

Womit wir beim Gegenteil wären: Marco Huck. Ein Mann ohne Zukunft - zumindest in der Weltklasse. Man muss ihm anrechnen dass er ein sehr gutes Kinn hat und auch Herz. Boxerisch ist das einfach zu limitiert und es hat auch die Explosivität gefehlt. Das mag aber schlichtweg an der Klasse von Usyk gelegen haben der ihn sich nie hat entfalten lassen. Auf EU Ebene kann er bestimmt noch manchen Gegner bumrushen. Von den Top 10 sollte er aber seine Finger lassen - wenn es denn für ihn weitergeht. Ich bin mir sicher dass sein Umfeld wollen wird dass er weiterboxt - gibt schließlich Geld - aber wer soll die Kämpfe übertragen?

Ein tolles Turnier! Dennoch schade dass man nicht alle Kämpfe im deutschen Fernsehen sehen können wird. Das ist ähnlich verunglückt wie das Super Six damals bei dem die Top Kämpfe nicht zu sehen waren dafür nur Abrabum ...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Huck waere wohl bis zur 12ten runter gegangen haeete der ref nicht abgebrochen.
Er war definitiv beeindruckt von der schlaghaerte usyks.

Ja, die deckung von usyk war nicht top. Er hat wohl gemerkt, dass huck ihm nicht gefaehrlich werden konnte. Dieser war ja auch nie ein one punch knockouter.

Von wegen kondiprobleme , usyk war noch frisch und haette weiterhin druck gemacht.
Erstaunt war ich, als usyk nach einem lebertreffer, der huck zucken lies, nicht nachsetzte. Spricht andeterseits fuer die grosse geduld des ukrainers: So wie im leben braucht man diese selbstdisziplin getade im boxring.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Was Usyks Kondition angeht: Er ist halt sehr aktiv, einschliesslich der spaeten Runden, wie Povetkin frueher. Die Umstellung
von Amateur auf Profi ist hier noch nicht abgeschlossen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.018
Punkte
113
Ort
Duisburg
Usyk wird hier aber teilweise extrem kritisch gesehen... :confused:

Der kommt eben eher über Workrate und Beweglichkeit und ist kein klassischer One-Punch-Knockouter. Dennoch würde ich meinen, dass Usyk´s Punch klar über dem Durchschnitt liegt; vor allem verteilt er wunderbar zum Kopf und Körper. Und er liebt glaube ich auch den Schlagabtausch, was es knistern lässt.
Er hat einen völlig anderen Stil als die meisten der schwereren Jungs - ich finde er ist ein klasse Boxer und irgendwie auch ein echter Typ, der witzig und interessant rüberkommt.

Dass Huck hier chancenlos sein würde war ja vorher klar; schön dass er sich wirklich immer den stärksten Gegnern gestellt hat.
Schade, dass es immer irgendwelche "höheren" Gründe für seine Niederlagen gab.

Quervergleiche von Usyk zu Cunningham oder Haye?
Sind nicht meine Sache, aber wer Usyk hier als chancenlos sieht, dem möchte ich klar widersprechen:
USS und Hayemaker sind ja für viele hier die Lieblinge, aber wenn ich eine Entscheidung treffen müsste würde ich sagen dass Cunningham gegen Usyk chancenlos ist und Haye nur die Puncher-Chance hat. Ansonsten ist er nach 6-7 Runden platt. Haye ist ja vor jedem Key-Fight ein großes Versprechen mit markigen Sprüchen... und dann kommt ihm ein kleiner Zeh in die Quere :D

Usyk bleibt für mich Favorit auf den Titel.
Briedis und Gassiev sind imho die größten Konkurrenten, da sie ziemlich relaxt wirken und gute Puncher sind.
Usyk hat aber eine Beweglichkeit und Workrate, die es keinem leicht machen wird...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Usyk wird hier aber teilweise extrem kritisch gesehen... :confused:

Der kommt eben eher über Workrate und Beweglichkeit und ist kein klassischer One-Punch-Knockouter. Dennoch würde ich meinen, dass Usyk´s Punch klar über dem Durchschnitt liegt; vor allem verteilt er wunderbar zum Kopf und Körper. Und er liebt glaube ich auch den Schlagabtausch, was es knistern lässt.
Er hat einen völlig anderen Stil als die meisten der schwereren Jungs - ich finde er ist ein klasse Boxer und irgendwie auch ein echter Typ, der witzig und interessant rüberkommt.

Dass Huck hier chancenlos sein würde war ja vorher klar; schön dass er sich wirklich immer den stärksten Gegnern gestellt hat.
Schade, dass es immer irgendwelche "höheren" Gründe für seine Niederlagen gab.

Quervergleiche von Usyk zu Cunningham oder Haye?
Sind nicht meine Sache, aber wer Usyk hier als chancenlos sieht, dem möchte ich klar widersprechen:
USS und Hayemaker sind ja für viele hier die Lieblinge, aber wenn ich eine Entscheidung treffen müsste würde ich sagen dass Cunningham gegen Usyk chancenlos ist und Haye nur die Puncher-Chance hat. Ansonsten ist er nach 6-7 Runden platt. Haye ist ja vor jedem Key-Fight ein großes Versprechen mit markigen Sprüchen... und dann kommt ihm ein kleiner Zeh in die Quere :D

Usyk bleibt für mich Favorit auf den Titel.
Briedis und Gassiev sind imho die größten Konkurrenten, da sie ziemlich relaxt wirken und gute Puncher sind.
Usyk hat aber eine Beweglichkeit und Workrate, die es keinem leicht machen wird...

Hast'ma aus der Seele gesprochen :thumb:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ach ja, die glorreichen Cruiserweight-Zeiten des David Haye! So wie Huck von Jahr zu Jahr immer doller von Lebedev 'geschoolt' wurde, werden Hayes Cruiserweight-Zeiten auch immer krasser. :D

Wen hat Haye jemals geschlagen, egal ob HW oder CW? Auf viel mehr als einen zigfach erwiesenen EM-Boxer wie Chisora wird man da wohl kaum kommen. Wer war sein stärkster Sieg im CW? Mormeck, der ihn zu Boden geschickt hat, oder doch eher Fragomeni? Wo ist der 'CW-Held' David Haye?

Warum sollte Usyk hier chancenlos sein? Allein schon ein Punktsieg dürfte für den unkonventionell boxenden Haye, der nie einen klassischen Boxstil pflegte, der zum 'Punktesammeln' taugt, gegen einen Mann wie Usyk verdammt schwer werden. Wie soll Haye jemanden, der ihn so sehr beschäftigt, effektiv unter Druck setzen? Gegen den damaligen Cunningham sehe ich auch gute Chancen für Usyk. Wären zwei gute und spannende Kämpfe gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Huck war schlicht überfordert, noch dazu wo er jetzt zu boxen probiert, was er ja nicht besser als Feigenbutzi kann. Usyk ist für mich seit gestern sicher nicht mehr Turnier Favorit Nr.1, er ist kein Null oder Svenni Puncher sein Schlag schmerzt schon aber, von einem Punch härter als Waldis ist nichts zu sehen, ihn als Puncher zu sehen ist ein Phantasiegebilde. Er ist schwer zu treffen da er clever boxt, aber auch nur wenn er im nur vermeiden Modus agiert, wenn er selber zu boxen beginnt ist er durchaus zu treffen, kommt ein Kampf gegen Kudryashow wird er sehr viel laufen müssen um nicht KO zu gehen, ob er dann noch Zeit finden wird Kudryashow viel zu treffen, wage ich zu bezweifeln.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Usyk muss die ringmitte genommen werden....oder physisch uberrollt werden....
Andere möglichkeiten seh ick nicht.....


P.s der gevor kampf gestern war doch ein ersatzkampf falls sich einer verletzt oder?????
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ach ja, die glorreichen Cruiserweight-Zeiten des David Haye! So wie Huck von Jahr zu Jahr immer doller von Lebedev 'geschoolt' wurde, werden Hayes Cruiserweight-Zeiten auch immer krasser. :D

Wen hat Haye jemals geschlagen, egal ob HW oder CW? Auf viel mehr als einen zigfach erwiesenen EM-Boxer wie Chisora wird man da wohl kaum kommen. Wer war sein stärkster Sieg im CW? Mormeck, der ihn zu Boden geschickt hat, oder doch eher Fragomeni? Wo ist der 'CW-Held' David Haye?

Warum sollte Usyk hier chancenlos sein? Allein schon ein Punktsieg dürfte für den unkonventionell boxenden Haye, der nie einen klassischen Boxstil pflegte, der zum 'Punktesammeln' taugt, gegen einen Mann wie Usyk verdammt schwer werden. Wie soll Haye jemanden, der ihn so sehr beschäftigt, effektiv unter Druck setzen? Gegen den damaligen Cunningham sehe ich auch gute Chancen für Usyk. Wären zwei gute und spannende Kämpfe gewesen...

maßlos übertrieben. mormeck war damals ein brocken, ähnlicher typ wie muhamad quawi im cruiser, eisenharter, kleiner, boxer-puncher, der hill gestoppt hat, dale brwon gestoppt hat, bell im rematch geschlagen hat, braithwaith deklassiert hat (ja, genau der der ulis Kubaner entzaubert hat) usw. haye war am Boden, auweia. er stoppt ihn wenige runden später, in paris!
man muss jetzt hayes cruiser titelvereinigungen nicht nachträglich schlecht reden. er hat auch mac geschlagen, in 2 runden, als der noch top war. ansonsten wäre er auch gg die anderen top leute Favorit gewesen, wollte aber kohle machen in Schwergewicht. was er dann dort durchzog ist ne andere story. aber der cruiser haye war Weltklasse und hat teile der Weltklasse auch geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben