Fritzemann
Bankspieler
- Beiträge
- 1.187
- Punkte
- 113
So ... muss Bubu! Bessert Euch! Bis die Tage.
ja ich hatte es aber schon in die richtung. selbst in runde 8 hat hrgovic deutlich mehr treffer gehabt als joyce, joyce sogut wir gar keine treffer und vor allem keine defensive wodruch jeder schlag von hrgovic auch getroffen hat. wenn man rein nach treffern wertet hat hrogvic 100:90 gewonnen und das kann man durchaus so machen. er hatte in jeder runde mehr treffer!Die englischen Punktrichter waren überraschend fair, doch 8:2 für El Animal ist zu hoch.
Zur Komplettierung gab es noch das Debüt des Delikaten Orie. Fand ich wenig beeindruckend. Gegen Veletic hatte er nicht so viel Dampf in den Fäusten und boxerisch war da finde ich auch nicht so viel. Veletic wollte nie gewinnen und war trotzdem zu keiner Zeit so richtig unter Druck. Alle Runden gingen aber klar an Orie.
ja also 2-3 runden hatte ich schon bei joyce, da hat er schon gewaltig getroffen und hrgovic war auch etwas hurt. also 100:90 finde ich zu krass aber 98:92 völlig ok.Danke @Brennov
Ich hatte Hrgovic mit 100 : 90 vorn. Wenn ein Boxer ohne Deckung nach vorn stampft und sich Bombe über Bombe zum Kopf fängt, gewinnt er damit doch keine Runde. In keiner Runde kam Joyce mit der Zahl und der Deutlichkeit der getroffenen Power Punches auch nur annähernd an Hrgovic ran. Da auch ich die Kommentatoren gehört habe, habe ich da schon ein bisschen an meinem Verstand gezweifelt. Da ist es schön, dass Compubox mir beisteht.
Bei Rafferty vs. O`Regan hat mir O`Regan super gefallen. Körperlich komplett übermatcht, hat er Rafferty ziemlich locker ausgeboxt. Dass er sich dann die Hand gefangen hat, lag auch mit am Ref. In der Szene war auch ich mir so gut wie sicher, dass der Ref break gerufen hatte, aber es sah nur von seiner Körpersprache so aus, auf die O`Regan reagiert hat. Er hat tatsächlich box on gerufen. Das war schon ziemlich clever von Rafferty.
Bei Adeleye vs. TKV gab es praktisch die gleiche Szene, aber da kam vom Ref zweimal das Break und er schlägt TKV noch die Hand weg, zählt dann aber den KD.
Das hätte entweder ein No Contest oder eine DQ gegen Adeleye sein müssen!!! Je nachdem, ob man Adeleye Absicht unterstellt, aber ein KO für Adeleye finde ich ziemlich skandalös. Sie haben das ja auch noch einmal ganz klar gezeigt.
ja leider, und das obwohl er jetzt wirklich nur noch 3. reihe boxen könnte. die 4 niederlagen waren alles gegen gegner die jetzt nicht wirklich zur weltspitze gehören, quasi die 2. reihe. gegen die reichts nicht mehr. echt krass, dass er vor gar nicht allzulanger zeit noch dubois und parker geschlagen hat. aber sein stil kostet halt viel zu viel abnutzung. seine zeit ist um!Hört sich nicht nach Rente an, was Joyce da sagt auf Instagram:
![]()
IFL TV Boxing on Instagram: "‘I FEEL ABIT HARD DONE BY” - @joejoyceboxing reacts to Hrgovic loss and confirms he WON’T retire To watch the full fight click the link in our bio 🔗 #JoeJoyce #JoyceHrgovic #HeavyImpact"
4,459 likes, 167 comments - ifltvboxing on April 6, 2025: "‘I FEEL ABIT HARD DONE BY” - @joejoyceboxing reacts to Hrgovic loss and confirms he WON’T retire To watch the full fight click the link in our bio 🔗 #JoeJoyce #JoyceHrgovic #HeavyImpact".www.instagram.com
Das mit dem "break"-Kommando ist in der Praxis aber immer eine heikle Sache.Bei Adeleye vs. TKV gab es praktisch die gleiche Szene, aber da kam vom Ref zweimal das Break und er schlägt TKV noch die Hand weg, zählt dann aber den KD
naja es war hier schon ein wenig anders. der ringrichter hielt ja gerade den arm von TKV fest als der getroffen wurde, er konnte sich also gar nicht richtig schützen.Das mit dem "break"-Kommando ist in der Praxis aber immer eine heikle Sache.
Als Boxer sollte man darauf trainiert sein: "break" bedeutet ua., dass man z.B. den Clinch unterbrechen, einen Schritt zurückgehen soll und den Kampf sofort weiterführen darf. Geht jetzt ein Boxer minimal zurück und schlägt sofort. während sein Gegner "schläft" oder stehenbleibt, ist das nicht die feine Art, jedoch erlaubt.
Heikel und kritikwürdig kann es sein, wenn A den Clinch verursacht und vielleicht statt einer Ermahnung ein "break" provoziert in der Absicht die Unterbrechung auszunutzen. Da verschwimmen gerne die Grenzen zwischen "Fairness" oder "Schlitzohrigkeit" oder "Foul". Zudem lässt sich oft streiten: war da jetzt ein kleiner Step nach hinten oder schlug man sofort beim rausgehen mit dem Step zu? Letzteres wäre eher ein Foul, doch als Boxer weißt du, dass du beim "break" noch mehr aufpassen musst. Das hat TKV nicht.
Von dem her: denke nicht, dass da ein Protest etc. Erfolg haben wird.
Mit solchen Dingen musst du immer rechnen, eben weil viele Boxer "break" als taktische Mittel ansehen und hier sog. "schnelles raus" trainieren.
ja das stimmt. und sicher wird hier auch kein protest einen erfolg haben. trotzdem könnte man über ein rematch nachdenken, vorallem weil Adeleye bis auf diesen einen fragwürdigen treffer richtig schlecht aussah.Festhalten vom Ref. habe ich nicht gesehen, nur wegschlagen, was aber nicht ok ist in dieser Situation, das stimmt. Und klar, fand den Ref. hier jetzt nicht gerade gut in der Szene. Aber "break" heisst nicht "stop" und statt zu reklamieren hätte TKV lieber seine Schlaghand zur Deckung hochnehmen sollen. Nicht auf ein "break" entsprechend zu reagieren, kann man strenggenommen ebenso als "Foul" werten. Nach dem ersten "break" hat TKV schließlich zuerst weiter geschlagen. Klar, verlief letztendlich unglücklich für TKV, doch letztendlich hat er genauso "fehlerhaft" reagiert wie der Ref.