O-Scoring HW (Joyce vs Filip Hrgovic.... etc) + Jack Rafferty vs Cory O'Regan

Brennov

FCB Sith Lord
fände es gut wenn hrgovic jetzt gegen whyte boxen würde. man darf auch nicht vergessen, dass hrgovic mit ziemlich wenig vorbereitung gekommen ist. blabla so hart wie nie zuvor trainiert, war schon fit als das angebot kam, das ist nur leeres gewäsch. dafür hat er es gut gemacht. joyce hat es auch nochmal im rahmen seiner verbleibenden möglichkeiten gut gemacht, aber mehr ist nicht mehr drin. wäre eigentlich eine leistung mit der er erhobenen hauptes zurücktreten könnte, das war nach den kämpfen gegen zhang und chisora nicht so!

Brennov

FCB Sith Lord
Die englischen Punktrichter waren überraschend fair, doch 8:2 für El Animal ist zu hoch.
ja ich hatte es aber schon in die richtung. selbst in runde 8 hat hrgovic deutlich mehr treffer gehabt als joyce, joyce sogut wir gar keine treffer und vor allem keine defensive wodruch jeder schlag von hrgovic auch getroffen hat. wenn man rein nach treffern wertet hat hrogvic 100:90 gewonnen und das kann man durchaus so machen. er hatte in jeder runde mehr treffer!

Michel der Trabant

Nachwuchsspieler
Zur Komplettierung gab es noch das Debüt des Delikaten Orie. Fand ich wenig beeindruckend. Gegen Veletic hatte er nicht so viel Dampf in den Fäusten und boxerisch war da finde ich auch nicht so viel. Veletic wollte nie gewinnen und war trotzdem zu keiner Zeit so richtig unter Druck. Alle Runden gingen aber klar an Orie.

Boxing

Nachwuchsspieler
Er hat zwar alle Runden gewonnen aber irgendwie war da überhaupt nichts, weder boxerisch und bei der power steht da ein sehr dickes ?
Der hat gegen einen Sandsack geboxt.

KRAFT&HERZ

old member
Zur Komplettierung gab es noch das Debüt des Delikaten Orie. Fand ich wenig beeindruckend. Gegen Veletic hatte er nicht so viel Dampf in den Fäusten und boxerisch war da finde ich auch nicht so viel. Veletic wollte nie gewinnen und war trotzdem zu keiner Zeit so richtig unter Druck. Alle Runden gingen aber klar an Orie.

Für mich war das auch eher Orie-mine, weil der Gegner einfach nicht mitmachen wollte und nur 12 Minuten rückwärts gewandert ist.

Aussagekraft des Kampfes: wie ein Glückskeks

Sakaro

Bankspieler
Danke @Brennov
Ich hatte Hrgovic mit 100 : 90 vorn. Wenn ein Boxer ohne Deckung nach vorn stampft und sich Bombe über Bombe zum Kopf fängt, gewinnt er damit doch keine Runde. In keiner Runde kam Joyce mit der Zahl und der Deutlichkeit der getroffenen Power Punches auch nur annähernd an Hrgovic ran. Da auch ich die Kommentatoren gehört habe, habe ich da schon ein bisschen an meinem Verstand gezweifelt. Da ist es schön, dass Compubox mir beisteht.

Bei Rafferty vs. O`Regan hat mir O`Regan super gefallen. Körperlich komplett übermatcht, hat er Rafferty ziemlich locker ausgeboxt. Dass er sich dann die Hand gefangen hat, lag auch mit am Ref. In der Szene war auch ich mir so gut wie sicher, dass der Ref break gerufen hatte, aber es sah nur von seiner Körpersprache so aus, auf die O`Regan reagiert hat. Er hat tatsächlich box on gerufen. Das war schon ziemlich clever von Rafferty.

Bei Adeleye vs. TKV gab es praktisch die gleiche Szene, aber da kam vom Ref zweimal das Break und er schlägt TKV noch die Hand weg, zählt dann aber den KD. :crazy:
Das hätte entweder ein No Contest oder eine DQ gegen Adeleye sein müssen!!! Je nachdem, ob man Adeleye Absicht unterstellt, aber ein KO für Adeleye finde ich ziemlich skandalös. Sie haben das ja auch noch einmal ganz klar gezeigt.

Brennov

FCB Sith Lord
Danke @Brennov
Ich hatte Hrgovic mit 100 : 90 vorn. Wenn ein Boxer ohne Deckung nach vorn stampft und sich Bombe über Bombe zum Kopf fängt, gewinnt er damit doch keine Runde. In keiner Runde kam Joyce mit der Zahl und der Deutlichkeit der getroffenen Power Punches auch nur annähernd an Hrgovic ran. Da auch ich die Kommentatoren gehört habe, habe ich da schon ein bisschen an meinem Verstand gezweifelt. Da ist es schön, dass Compubox mir beisteht.

Bei Rafferty vs. O`Regan hat mir O`Regan super gefallen. Körperlich komplett übermatcht, hat er Rafferty ziemlich locker ausgeboxt. Dass er sich dann die Hand gefangen hat, lag auch mit am Ref. In der Szene war auch ich mir so gut wie sicher, dass der Ref break gerufen hatte, aber es sah nur von seiner Körpersprache so aus, auf die O`Regan reagiert hat. Er hat tatsächlich box on gerufen. Das war schon ziemlich clever von Rafferty.

Bei Adeleye vs. TKV gab es praktisch die gleiche Szene, aber da kam vom Ref zweimal das Break und er schlägt TKV noch die Hand weg, zählt dann aber den KD. :crazy:
Das hätte entweder ein No Contest oder eine DQ gegen Adeleye sein müssen!!! Je nachdem, ob man Adeleye Absicht unterstellt, aber ein KO für Adeleye finde ich ziemlich skandalös. Sie haben das ja auch noch einmal ganz klar gezeigt.
ja also 2-3 runden hatte ich schon bei joyce, da hat er schon gewaltig getroffen und hrgovic war auch etwas hurt. also 100:90 finde ich zu krass aber 98:92 völlig ok.

KRAFT&HERZ

old member
JJ hat rel. klar verloren.
Den Faktor der Ringbeherrschung (Ring-Gerneralship)
zu Punktewertung lag in einigen Runden bei Joyce,
der FH von der Ringmitte in die Seile drängte.

Harte und klare Treffer gab es in der Mehrzahl von Hrgovic, der aber selbst mitgenommen aussah.

Die Verteitigung die in die Wertung mit einfließt gab es bei Joyce wie immer gar nicht.

Effektive Aggressivität präsentierten beide (genauer getroffen hat aber FH s. o.)

Generell war Hrgovic schon ein paar mal beeindruckt und hätte JJ mehr Handspeed
und ne bessere Auge-Hand-Koordination, hätte es evtl. gereicht.

Drucken machen und maschieren kann Joe noch, aber die Doppeldeckung hat er sich abtrainiert.

Das Milchmädchen hat mir geflüstert:
Wer viel einstecken muss, muss, um zum gewinnen eben selbst noch mehr treffen.

Wenn Joyce Glück hat, darf er sich in der Wüste nochmal mit seinem Helm zeigen,
gewinnen wird er nur noch gegen die 3 Reihe und darunter.

Für mich ist das eine Art Suicide-Style von Joyce... ohne Ring IQ.

Einen Großteil seines Gewinnes sollte er in eine Krankenversicherung mit allen neurologischen Bausteinen stecken.

Noch was zu Hrgovic:
der alte, horizontale Cut am linken Auge ging wie vermutet
wieder auf und könnte dauerhaft eine Sollbruchstelle werden,
weil der auf Kante genäht war und jetzt erneut vernarben muss.

KRAFT&HERZ

old member
Hört sich nicht nach Rente an, was Joyce da sagt auf Instagram:

Brennov

FCB Sith Lord
Hört sich nicht nach Rente an, was Joyce da sagt auf Instagram:

ja leider, und das obwohl er jetzt wirklich nur noch 3. reihe boxen könnte. die 4 niederlagen waren alles gegen gegner die jetzt nicht wirklich zur weltspitze gehören, quasi die 2. reihe. gegen die reichts nicht mehr. echt krass, dass er vor gar nicht allzulanger zeit noch dubois und parker geschlagen hat. aber sein stil kostet halt viel zu viel abnutzung. seine zeit ist um!

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Joyce schien sich wieder etwas gefangen zu haben,das war sein bester Kampf seit Zhang.
Aber Hrgovic war etwas besser und hatte die klareren Treffer drin. Ich denke wenn man Hrgovic mit 2 Runden vorne hat kann man sich auf die Schultern klopfen und sagen "Ich bin ein guter Scorer!"

timeout4u

Bankspieler
Bei Adeleye vs. TKV gab es praktisch die gleiche Szene, aber da kam vom Ref zweimal das Break und er schlägt TKV noch die Hand weg, zählt dann aber den KD
Das mit dem "break"-Kommando ist in der Praxis aber immer eine heikle Sache.
Als Boxer sollte man darauf trainiert sein: "break" bedeutet ua., dass man z.B. den Clinch unterbrechen, einen Schritt zurückgehen soll und den Kampf sofort weiterführen darf. Geht jetzt ein Boxer minimal zurück und schlägt sofort. während sein Gegner "schläft" oder stehenbleibt, ist das nicht die feine Art, jedoch erlaubt.
Heikel und kritikwürdig kann es sein, wenn A den Clinch verursacht und vielleicht statt einer Ermahnung ein "break" provoziert in der Absicht die Unterbrechung auszunutzen. Da verschwimmen gerne die Grenzen zwischen "Fairness" oder "Schlitzohrigkeit" oder "Foul". Zudem lässt sich oft streiten: war da jetzt ein kleiner Step nach hinten oder schlug man sofort beim rausgehen mit dem Step zu? Letzteres wäre eher ein Foul, doch als Boxer weißt du, dass du beim "break" noch mehr aufpassen musst. Das hat TKV nicht.
Von dem her: denke nicht, dass da ein Protest etc. Erfolg haben wird.
Mit solchen Dingen musst du immer rechnen, eben weil viele Boxer "break" als taktische Mittel ansehen und hier sog. "schnelles raus" trainieren.

Brennov

FCB Sith Lord
Das mit dem "break"-Kommando ist in der Praxis aber immer eine heikle Sache.
Als Boxer sollte man darauf trainiert sein: "break" bedeutet ua., dass man z.B. den Clinch unterbrechen, einen Schritt zurückgehen soll und den Kampf sofort weiterführen darf. Geht jetzt ein Boxer minimal zurück und schlägt sofort. während sein Gegner "schläft" oder stehenbleibt, ist das nicht die feine Art, jedoch erlaubt.
Heikel und kritikwürdig kann es sein, wenn A den Clinch verursacht und vielleicht statt einer Ermahnung ein "break" provoziert in der Absicht die Unterbrechung auszunutzen. Da verschwimmen gerne die Grenzen zwischen "Fairness" oder "Schlitzohrigkeit" oder "Foul". Zudem lässt sich oft streiten: war da jetzt ein kleiner Step nach hinten oder schlug man sofort beim rausgehen mit dem Step zu? Letzteres wäre eher ein Foul, doch als Boxer weißt du, dass du beim "break" noch mehr aufpassen musst. Das hat TKV nicht.
Von dem her: denke nicht, dass da ein Protest etc. Erfolg haben wird.
Mit solchen Dingen musst du immer rechnen, eben weil viele Boxer "break" als taktische Mittel ansehen und hier sog. "schnelles raus" trainieren.
naja es war hier schon ein wenig anders. der ringrichter hielt ja gerade den arm von TKV fest als der getroffen wurde, er konnte sich also gar nicht richtig schützen.

timeout4u

Bankspieler
Festhalten vom Ref. habe ich nicht gesehen, nur wegschlagen, was aber nicht ok ist in dieser Situation, das stimmt. Und klar, fand den Ref. hier jetzt nicht gerade gut in der Szene. Aber "break" heisst nicht "stop" und statt zu reklamieren hätte TKV lieber seine Schlaghand zur Deckung hochnehmen sollen. Nicht auf ein "break" entsprechend zu reagieren, kann man strenggenommen ebenso als "Foul" werten. Nach dem ersten "break" hat TKV schließlich zuerst weiter geschlagen. Klar, verlief letztendlich unglücklich für TKV, doch letztendlich hat er genauso "fehlerhaft" reagiert wie der Ref., während Adeleye die Gunst der Sekunde bzw. die "Fehler" eiskalt ausgenutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Brennov

FCB Sith Lord
Festhalten vom Ref. habe ich nicht gesehen, nur wegschlagen, was aber nicht ok ist in dieser Situation, das stimmt. Und klar, fand den Ref. hier jetzt nicht gerade gut in der Szene. Aber "break" heisst nicht "stop" und statt zu reklamieren hätte TKV lieber seine Schlaghand zur Deckung hochnehmen sollen. Nicht auf ein "break" entsprechend zu reagieren, kann man strenggenommen ebenso als "Foul" werten. Nach dem ersten "break" hat TKV schließlich zuerst weiter geschlagen. Klar, verlief letztendlich unglücklich für TKV, doch letztendlich hat er genauso "fehlerhaft" reagiert wie der Ref.
ja das stimmt. und sicher wird hier auch kein protest einen erfolg haben. trotzdem könnte man über ein rematch nachdenken, vorallem weil Adeleye bis auf diesen einen fragwürdigen treffer richtig schlecht aussah.

Oben