- Beiträge
- 66.284
- Punkte
- 113
Ist aber regelkonform: Der Ringrichter darf auch nach einem Gongschlag einen Boxer aus dem Kampf nehmen, wenn er der Meinung ist, dass der Boxer gesundheitlich gefährdet oder wie hier verteidigungsunfähig ist/war.Ja, der muss den Gong doch gehört haben? Manchmal nimmt man jemanden zum Gong direkt raus, sowas passiert... aber das war recht klar nach dem Gong
Ja, das glaube ich schon. War einfach nur seltsam: Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass der RR auf den Gong wartete, um rechtzeitig dazwischen zu gehen (da sind die Ami-Refs gut). Ich glaub', dass er dann irgendwie verunsichert war: Hätte er vorher abbrechen sollen (wäre durchaus gerechtfertigt gewesen)? Aber es weiterlaufen lassen, den Boxer all das kassieren zu lassen, der rettet sich in die Rundenpause und _dann_ abzubrechen ist irgendwie widersinnig. Da es ja auch so war, dass Valenzuela immer wieder auch schwere Treffer setzen konnte.Ist aber regelkonform: Der Ringrichter darf auch nach einem Gongschlag einen Boxer aus dem Kampf nehmen, wenn er der Meinung ist, dass der Boxer gesundheitlich gefährdet oder wie hier verteidigungsunfähig ist/war.
Ist aber regelkonform: Der Ringrichter darf auch nach einem Gongschlag einen Boxer aus dem Kampf nehmen, wenn er der Meinung ist, dass der Boxer gesundheitlich gefährdet oder wie hier verteidigungsunfähig ist/war.