O- Scoring Ishida vs Pirog + undercard


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Alles von 12-0 bis 9-3 ist ok...

Guter, aber auf keinem Fall überragender Auftritt von Pirog!

Nur weils keinen KO gab? Ishida ist schon im Williams Kampf ein ungeheures Tempo gegangen und nur weil Williams eine noch höhere workrate hatte, und besser traf, wars ein shutout.

Man sollte sich den Williams Kampf nochmal anschauen, ein shutout klingt für jemanden, der den Kampf nicht gesehen hat, wie eine Demontage. Dem war bei Williamskampf nicht so und deshalb sehe ich auch Ishidas Nominierung als Gegner für Pirog als gerechtfertigt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Er hat nicht beeindruckender als Williams ausgesehen und wo Williams mittlerweile steht wissen wir ;)

Er war kurz davor Ishida auf den Boden zu schicken. Willimas war weit davon entfernt.

Du kannst jeden anderen Weltklasse Boxer gegen Ishida aufstellen und das Ergebnis wird nicht anders sein als bei Pirog. 120-108 ohne KO -> nicht beeindruckend ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Er hat nicht beeindruckender als Williams ausgesehen und wo Williams mittlerweile steht wissen wir ;)

Ishida kann ja von Glück reden, dass er diesen Bum damals KO geschlagen hat, sonst würde er als ca. Nr 80 im LMW irgendwelche Bums boxen...

Der Japaner ist doch weit weg ein MW zu sein...

Ich hoffe wir sehen Pirog bald gegen Sturm und Konsorten...

Ist vielleicht etwas hart formuliert, aber sagen wir`s mal so : Einen Mann, der bereits gegen solche "Kaliber" wie Nader Hamen, Crazy Kim & Co. verloren hat, darf Pirog gerne etwas spektakulärer ABFERTIGEN. Ich hatte da zumindest ein wenig mehr erwartet. Ansonsten war es natürlich schon die bereits erwähnte gute Leistung von Pirog. Beim nächsten Mal darf es ruhig wieder etwas mehr sein, wenn er sich anschickt, ein echter Martinez-Konkurrent zu sein. Da muß mehr zu erwarten sein.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Bezweifel ich. Chavez Jr. würde ihn schon in Schwierigkeiten bringen. Pirog war heute besser, als ich vermutet habe, aber nicht as good as advertised.

Chavez ja, aber Geale ist IMO viel schlechter als der Chavez von heute...

@KhaosaiGalaxy: gegen Crazy Kim war er sogar am Boden :D
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ist vielleicht etwas hart formuliert, aber sagen wir`s mal so : Einen Mann, der bereits gegen solche "Kaliber" wie Nader Hamen, Crazy Kim & Co. verloren hat, darf Pirog gerne etwas spektakulärer ABFERTIGEN. Ich hatte da zumindest ein wenig mehr erwartet. Ansonsten war es natürlich schon die bereits erwähnte gute Leistung von Pirog. Beim nächsten Mal darf es ruhig wieder etwas mehr sein, wenn er sich anschickt, ein echter Martinez-Konkurrent zu sein. Da muß mehr zu erwarten sein.

Er hat Ishida fast jede Runde ausgeboxt und Pirog ist so intelligent, dass er nicht ein KO sucht, wo es keins zu holen gibt.

Mit der Frequenz und workrate boxt er Martinez aus und mit der Defense ist er auch nicht von Martinez auszuknocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
....ach noch was : Ich denke nicht, daß Pirog overrated ist. Er hat lediglich eine Menge Vorschußlorbeeren (teilweise durchaus berechtigt, deswegen nicht so sehr overrated). Sein Style KANN für jeden unbequem sein. Und den Geale schlägt er. Aber er hat andererseits noch nicht soviel bewiesen wie ein Martinez.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Erklär nochmal weshalb du Pirog als overrated ansiehst?

Sein einziger claim to fame bis heute ist sein KO gegen Jacobs. Gegen Maciel gab es nicht eine Sekunde, in der ich Pirog übernatürlich Talent bescheinigen würde.

Ich sehe nicht, warum Geale, der eindeutig das bessere Resümee hat, hier von einigen als Underdog gehandelt wird. Was hat Pirog so Überzeugendes vollbracht, das ich übersehen habe? Macklin hat Sturm besiegt und Martinez eine lange Nacht beschert - ich würde Macklin (sofern er mit dem Sturm-Gameplan in den Ring käme) Pirog vorziehen. Chavez Jr. stehe ich ambivalent gegenüber. Der Kampf gegen Zbik war sehr knapp, aber seine Leistung gegen Rubio war gut und die Tatsache, dass er als Cruisergewichtler zur Kampfnacht antritt, stellt jeden Mittelgewichtler vor Probleme.
Sturm hat auch eine hervorragende Leistung gegen Zbik gezeigt. Auch hier finde ich es vertretbar, ihn vorzuziehen.

Ein KO gegen einen jungen Boxer, eine schwache UD gegen einen als Kanonenfutter eingekauften Halbmittelgewichtler und eine UD gegen Ishida machen Pirog über Nacht zu world beater? Ich denke nicht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Er hat Ishida fast jede Runde ausgeboxt und Pirog ist so intelligent, dass er nicht ein KO sucht, wo es keins zu holen gibt.

Mit der Frequenz und workrate boxt er Martinez aus und mit der Defense ist er auch nicht von Martinez auzuknocken.

....und wird bei seiner "Frequenz" dann auch gerne von Martinez getroffen :D. Ähh, und vielleicht verwechselst du Martinez mit dem Greenhorn Jacobs.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
CompuBox Statistiken ausm ESB:

Jabs:
Pirog 66 of 170, 38%
Ishida 180 of 425, 42.4%

Power:
Pirog 237 of 347, 68%
Ishida 157 of 271, 58%

Total:
Pirog 303 of 517, 59%
Ishida 337 of 695, 48.4%


So einseitig sind sie nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Er hat Ishida fast jede Runde ausgeboxt und Pirog ist so intelligent, dass er nicht ein KO sucht, wo es keins zu holen gibt.

Mit der Frequenz und workrate boxt er Martinez aus und mit der Defense ist er auch nicht von Martinez auszuknocken.


Ja, besser als Ishida wird dieser Martinez ja wohl kaum sein.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Sein einziger claim to fame bis heute ist sein KO gegen Jacobs. Gegen Maciel gab es nicht eine Sekunde, in der ich Pirog übernatürlich Talent bescheinigen würde.

Ich sehe nicht, warum Geale, der eindeutig das bessere Resümee hat, hier von einigen als Underdog gehandelt wird. Was hat Pirog so Überzeugendes vollbracht, das ich übersehen habe? Macklin hat Sturm besiegt und Martinez eine lange Nacht beschert - ich würde Macklin (sofern er mit dem Sturm-Gameplan in den Ring käme) Pirog vorziehen. Chavez Jr. stehe ich ambivalent gegenüber. Der Kampf gegen Zbik war sehr knapp, aber seine Leistung gegen Rubio war gut und die Tatsache, dass er als Cruisergewichtler zur Kampfnacht antritt, stellt jeden Mittelgewichtler vor Probleme.
Sturm hat auch eine hervorragende Leistung gegen Zbik gezeigt. Auch hier finde ich es vertretbar, ihn vorzuziehen.

Ein KO gegen einen jungen Boxer, eine schwache UD gegen einen als Kanonenfutter eingekauften Halbmittelgewichtler und eine UD gegen Ishida machen Pirog über Nacht zu world beater? Ich denke nicht.

Weil dein Fehler der Klassiker ist. Du hast den Jacobs Fight gesehen und dir nach diesem upset einen hype eingeredet. Pirog hat schon vor dem Jacobs Fight sehr harte russische Gegner gehabt.

Der Maciel Kampf sollte eigentlich abgesagt werden, da sich Pirog hier einen Halswirbel vor dem Kampf eingeklemmt hat. Hier haben dann viele mit Enttäuschung reagiert, aber mit einer solchen Verletzung lässt sich Pirogs Style kaum einfach kämpfen.

Ich sehe deine Beurteilung geht auch vom Resume aus. Das mag ein legitimes Mittel sein, aber ich sehe mir lieber viele Kämpfe eines Fighters an und beurteile dann wie seine Qualitäten sind und seine Chancen, diesen oder jenen anderen Fighter zu schlagen. Genau aus dieser Analyse entsteht das Bild von Pirog und der adaptiert genau so, wie es der Gegner von ihm "braucht". Jacobs war bei HBO schon in Sack und Tüten, also musste hier ein KO her und der kam auch prompt. Jantuah und Ishida sind harte Knochen, da verschwendet er keine Kraft für einen Knockout.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
....und wird bei seiner "Frequenz" dann auch gerne von Martinez getroffen :D. Ähh, und vielleicht verwechselst du Martinez mit dem Greenhorn Jacobs.

Nope, wie du gesehen hast behält Pirog bei all seiner Frequenz auch immer den Überblick. Er wirkt nie verzweifelt und bringt Frequenz um der Frequenz willen. Lücke da, dann wird das genutzt, mehrfach, wenn die Lücke nicht geschlossen ist.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ja, besser als Ishida wird dieser Martinez ja wohl kaum sein.

Dieser Martinez tritt bisher jedefalls nicht gegen Pirog an und versteckt sich hinter dem Rücken von DiBella.

Etwaige Gemeinsamkeiten dieses gewissen Martinez sich zu stellen mit einem rastagottrufenden Tony sind wohl nur reiner Zufall...
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.713
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich sehe nicht, warum Geale, der eindeutig das bessere Resümee hat, hier von einigen als Underdog gehandelt wird.

Wen hat Geale denn besiegt? Sylvester, der nie Weltklasse und vermutlich auch schon leicht Past-Prime war? Adama? Einen alten Karmazin? Pirog hat schon das leicht bessere Resümee, wenn auch nicht überdeutlich.

Den Geale müsste Pirog eigentlich ausknocken können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dieser Martinez tritt bisher jedefalls nicht gegen Pirog an und versteckt sich hinter dem Rücken von DiBella.

Etwaige Gemeinsamkeiten dieses gewissen Martinez sich zu stellen mit einem rastagottrufenden Tony sind wohl nur reiner Zufall...


Pirog ist doch Niemand. Da kann man genauso gut sagen "Klitschko duckt Seth Mitchell."
Pirogs Resume lebt von einem KO-Sieg über einen amerikanischen Nachwuchsboxer, Martinez ist ein p4p-Boxer. Welchen Bezug soll ein 37jähriger p4p-Fighter zu einem unbekannten und farblosen Ost-Boxer haben?

Solide Ost-Boxer werden hier völlig überschätzt. Pirog ist vom Niveau nicht über Dzinziruk einzustufen.


Geale wäre ein guter Fight für Pirog, da er mMn haushoher Favorit wäre. Geale ist ein grauenhaft schlechter WM. Den wollen alle Konkurrenz-WM vor die Fäuste bekommen?
 
Oben