O-Scoring: Jack Culcay vs. Abass Baraou + Vincent Feigenbutz vs. Jama Saidi (21 Uhr, Sport1)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Feigenbutz - Saidi

1. 9 - 10 Saidi bewegt sich gut und ist schneller
2. 10 - 9 Hin und wieder ganz gute Führhand von Feigenbutz
3. 9 - 10 Man sieht deutlich das Saidi technische Vorteile hat. Die Ecke von Feigenbutz nervt
4. 10 - 9 knapp an Feigenbutz. Am Ende trifft er mal. Ansonsten viel Stückwerk
5. 10 - 9 Saidi fehlt halt die Schlaghärte. Er kann Feigenbutz nicht beeindrucken
6. 9 -10 Sehr aktive Runde von Saidi. Er geht gut in den Mann rein. Feigenbutz trifft viel auf die Deckung
7. 9-10 Saidi jetzt recht beweglich. Feigenbutz recht unpräzise. Enge Runde
8. 10 - 9 Saidi wirkt nicht mehr so ganz taufrisch. Er bekommt die Deckung nicht mehr richtig hoch und Feigenbutz ist klar aktiver
9. 10 - 9 Saidi kann Feigenbutz nicht beeindrucken. Der hat gerade klar Oberwasser und kann sich die Lücken bei Saidi aussuchen
10. 10 - 9 Saidi fehlt jetzt halt auch die Körperlichkeit um perfekt mitzuhalten. Saidi müsste auch mehr aus der Distanz boxen.
11. 10 - 9 Saidi probiert es weiterhin tapfer. Aber Feigenbutz hat in der letzten Kampfhälfte immer eine Hand mehr im Ziel
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich freue mich für Feigenbutz. Hier zeigt er, dass er trotz fehlender Amateurschulung ein richtig ordentlicher Boxer ist, bzw. geworden ist. Auch das er jetzt die wohl richtige Gewichtsklasse hat. Ich weiß, hier im Forum wird und wurde er immer ein wenig belächelt und auch lächerlich gemacht. Hat er einfach nicht verdient.....
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.368
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Feigenbutz - Saidi

1: 9:10
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9
5: 9:10
6: 9:10
7: 9:10
8: 10:9
9: 10:9
10: 10:9
11: 9:10

Runde 1: Saidi aktiver, der Butz erstmal abwartend hinter der Deckung.
Runde 2: Feigenbutz kommt mehrfach klar durch.
Runde 3: Enge Runde. Saidi hatte bessere Treffer drin, davon aber zu wenig. Feigenbutz machts über die Masse.
Runde 4: Wieder eng, ehe Feigenbutz die Runde mit einem Volltreffer kurz vor Schluss an sich reißt.
Runde 5: Saidi wird wieder etwas aktiver. Gebe ich ihm mal hauchdünn.
Runde 6: Infight. Saidi entdeckt den Uppercut und Feigenbutz muss nun harte Treffer schlucken.
Runde 7: Der Kampf kippt ein wenig.
Runde 8: Feigenbutz nun mit starken Körpertreffern, die wehtun.
Runde 9: Saidi muss nun einstecken, Feigenbutz hat den Kampf wieder im Griff.
Runde 10: Da kommt nichts mehr von Saidi. Der macht nun zu und wird defensiver.
Runde 11: Saidi versucht es nochmal, kommt gut durch. Knapp an ihn.
 

Makke

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
8
Feigenbutz - Saidi
10 : 9
10 : 9
9 : 10
10 : 9
10 : 9
9 : 10
10 : 9
10 : 9
10 : 9
10 : 10
10 : 9
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.450
Punkte
113
Vincent Feigenbutz vs. Jama Saidi

1. 9-10(sehr eng, Saidi aktiver - aber da ging auch viel auf die Deckung)
2. 10-9(gute Runde für Feigenbutz, landet klare Treffer über die ganze Runde - insbesondere mit dem Jab)
3. 10-9(ziemlich enge Runde, Feigenbutz nun aktiver, der Jab kommt ganz gut)
4. 10-9(Ziemlich eng, Feigenbutz klaut sie dann)
5. 10-9(Kampf ist aber wirklich ziemlich eng)
6. 9-10(Alles eng, aber schöne Runde)
7. 10-9(Feigenbutz über Bodypunches)
8. 10-9(Feigenbutz dominiert nun ziemlich, Nasenbluten bei Saidi, wirkt schon etwas platt)
9. 10-9(Vielleicht sollte man Saidi rausnehmen, der frisst nur noch unnötig)
10.10-9
11.10-9(Bisschen besser für Saidi)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Feigenbutz und sein Team darf man auch Mal loben.

Endlich die richtige Gewichtsklasse.
Kondition passt auch im MW gut.
Er bleibt etwas stabiler in der Deckung.
Er geht mehr zum Körper, er boxt eine solide Linie.

Also man sieht eine erste Verbesserung.

Einerseits richtig, anderseits sollte er physisch derart schlechter aufgestellte Gegner wie Saidi fast schon per TKO besiegen, wenn er tatsächlich internationale Titelambitionen im Mittelgewicht verfolgen oder auch nur namhafte internationale Konkurrenz besiegen möchte.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich freue mich für Feigenbutz. Hier zeigt er, dass er trotz fehlender Amateurschulung ein richtig ordentlicher Boxer ist, bzw. geworden ist. Auch das er jetzt die wohl richtige Gewichtsklasse hat. Ich weiß, hier im Forum wird und wurde er immer ein wenig belächelt und auch lächerlich gemacht. Hat er einfach nicht verdient.....
Bessere Deckung, mehr Linie, mehr zum Körper, besserer Jab.
Also man sieht eine Steigerung zu früher.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Feigenbutz - Saidi

1. 9 - 10 Saidi bewegt sich gut und ist schneller
2. 10 - 9 Hin und wieder ganz gute Führhand von Feigenbutz
3. 9 - 10 Man sieht deutlich das Saidi technische Vorteile hat. Die Ecke von Feigenbutz nervt
4. 10 - 9 knapp an Feigenbutz. Am Ende trifft er mal. Ansonsten viel Stückwerk
5. 10 - 9 Saidi fehlt halt die Schlaghärte. Er kann Feigenbutz nicht beeindrucken
6. 9 -10 Sehr aktive Runde von Saidi. Er geht gut in den Mann rein. Feigenbutz trifft viel auf die Deckung
7. 9-10 Saidi jetzt recht beweglich. Feigenbutz recht unpräzise. Enge Runde
8. 10 - 9 Saidi wirkt nicht mehr so ganz taufrisch. Er bekommt die Deckung nicht mehr richtig hoch und Feigenbutz ist klar aktiver
9. 10 - 9 Saidi kann Feigenbutz nicht beeindrucken. Der hat gerade klar Oberwasser und kann sich die Lücken bei Saidi aussuchen
10. 10 - 9 Saidi fehlt jetzt halt auch die Körperlichkeit um perfekt mitzuhalten. Saidi müsste auch mehr aus der Distanz boxen.
11. 10 - 9 Saidi probiert es weiterhin tapfer. Aber Feigenbutz hat in der letzten Kampfhälfte immer eine Hand mehr im Ziel
12. 10 - 9 Am Ende war Feigenbutz einfach stabiler und abgeklärter auch wenn sich Saidi bis zum Ende gewehrt hat.

116:112
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Einerseits richtig, anderseits sollte er physisch derart schlechter aufgestellte Gegner wie Saidi fast schon per TKO besiegen, wenn er tatsächlich internationale Ambitionen im Mittelgewicht verfolgen will.
Klar also international sehr ich ihn nicht.
Mit viel Fleiß EU Level, aber mehr nicht.
Aktuell ist er aber Nationale Klasse. Das nun auch nicht schlecht.

Auch wenn er wirklich jetzt nem KO ausboxen hätte müssen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Feierabend. Die erste Hälfte des Kampfes war knapp und hart umkämpft, gerade in der sechsten Runde hat mir Saidi sehr gut gefallen. Das war dann aber auch das letzte Aufbäumen, ab der Siebten hat für mich Feigenbutz alle Runden gewonnen. Am Ende ein klarer Sieg auf meinem Zettel, 117:111 für Feigenbutz.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.368
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Feigenbutz - Saidi

1: 9:10
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9
5: 9:10
6: 9:10
7: 9:10
8: 10:9
9: 10:9
10: 10:9
11: 9:10
12: 10:9

115-113 Feigenbutz

Runde 1: Saidi aktiver, der Butz erstmal abwartend hinter der Deckung.
Runde 2: Feigenbutz kommt mehrfach klar durch.
Runde 3: Enge Runde. Saidi hatte bessere Treffer drin, davon aber zu wenig. Feigenbutz machts über die Masse.
Runde 4: Wieder eng, ehe Feigenbutz die Runde mit einem Volltreffer kurz vor Schluss an sich reißt.
Runde 5: Saidi wird wieder etwas aktiver. Gebe ich ihm mal hauchdünn.
Runde 6: Infight. Saidi entdeckt den Uppercut und Feigenbutz muss nun harte Treffer schlucken.
Runde 7: Der Kampf kippt ein wenig.
Runde 8: Feigenbutz nun mit starken Körpertreffern, die wehtun.
Runde 9: Saidi muss nun einstecken, Feigenbutz hat den Kampf wieder im Griff.
Runde 10: Da kommt nichts mehr von Saidi. Der macht nun zu und wird defensiver.
Runde 11: Saidi versucht es nochmal, kommt gut durch. Knapp an ihn.
Runde 12: Feigenbutz noch einmal mit guten Treffern, Saidi fehlt die Kraft für allzu dramatische Aktionen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.450
Punkte
113
Vincent Feigenbutz vs. Jama Saidi

1. 9-10(sehr eng, Saidi aktiver - aber da ging auch viel auf die Deckung)
2. 10-9(gute Runde für Feigenbutz, landet klare Treffer über die ganze Runde - insbesondere mit dem Jab)
3. 10-9(ziemlich enge Runde, Feigenbutz nun aktiver, der Jab kommt ganz gut)
4. 10-9(Ziemlich eng, Feigenbutz klaut sie dann)
5. 10-9(Kampf ist aber wirklich ziemlich eng)
6. 9-10(Alles eng, aber schöne Runde)
7. 10-9(Feigenbutz über Bodypunches)
8. 10-9(Feigenbutz dominiert nun ziemlich, Nasenbluten bei Saidi, wirkt schon etwas platt)
9. 10-9(Vielleicht sollte man Saidi rausnehmen, der frisst nur noch unnötig)
10.10-9
11.10-9(Bisschen besser für Saidi)
12.10-9(Schön, wie Saidi noch auf die Zähne biss und sich bis zur 12. Runde durchgeboxt hat. In Runde 8-9 sahen es nicht gut aus)

118-110
 

Makke

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
8
Feigenbutz - Saidi
10 : 9
10 : 9
9 : 10
10 : 9
10 : 9
9 : 10
10 : 9
10 : 9
10 : 9
10 : 10
10 : 9
10 : 9

118 : 111

Richtig einseitig gepunktet :LOL: Aber am Sieg von Feigenbutz gibt es keinen Zweifel
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.450
Punkte
113
Feigenbutz schaute gut aus in der neuen Gewichtsklasse, er braucht vermutlich den noch größeren physischen Vorteil gegenüber seine Gewichtsklasse.
Er boxte auch ziemlich ordentlich gegen einen technisch guten Gegner.
Saidi hingegen sollte sich wieder zurück in das Super-Welter begeben. Ja, Feigenbutz ist vermutlich ein ziemlich physischer Brocken für ein Mittelgewichtler, aber es wird schwer für ihn in der neuen Gewichtsklasse.
 
Oben