O-Scoring: Jack Culcay vs. Damiano Falcinelli (inkl. Undercard) | Youtube


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Granit! Granit! Granit! Garcia schon in ersten Runde auf sehr wackligen Beinen und beinahe unten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Ich hatte das Gefühl Culcay hat ziemlich abgebaut. Das er zu wenig Punch hat wissen wir, dass sein Stil nun aber mehr und mehr darauf ausgelegt ist, dass er Punch besitzt, ist haarsträubend. Möglicherweise hat er nicht mehr die Beinarbeit und Reaktionsfähigkeit im Alter. Leider steht in dieser Pressure-Fighter Style nicht. Gerade auch deswegen, weil er in der falschen Gewichtsklasse boxt.
Falcinelli hatte nichts in einem Hauptkampf zu suchen. Culcay selber konnte diesen trotz erheblicher Schwächen (Körper Deckung nicht vorhanden), nicht mal zu einem knockdown zwingen.
Insgesamt war die Agon Gala deutlich schwächer als die letzte in Wuppertal.
Schade.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Ich hatte das Gefühl Culcay hat ziemlich abgebaut. Das er zu wenig Punch hat wissen wir, dass sein Stil nun aber mehr und mehr darauf ausgelegt ist, dass er Punch besitzt, ist haarsträubend. Möglicherweise hat er nicht mehr die Beinarbeit und Reaktionsfähigkeit im Alter. Leider steht in dieser Pressure-Fighter Style nicht. Gerade auch deswegen, weil er in der falschen Gewichtsklasse boxt.
Falcinelli hatte nichts in einem Hauptkampf zu suchen. Culcay selber konnte diesen trotz erheblicher Schwächen (Körper Deckung nicht vorhanden), nicht mal zu einem knockdown zwingen.
Insgesamt war die Agon Gala deutlich schwächer als die letzte in Wuppertal.
Schade.

Ich habe das ja alles schon in der Vorschau thematisiert. Die Card war sehr langweilig. A-side trifft auch eine unterlegene - aber äußerst zähe b-side, das zieht sich dann alles. Man kann eine Paarung so haben, aber bis zum Hauptkampf war jede Paarung so.
Man sollte diese Card natürlich auch nicht mit Wuppertal vergleichen. Die lief im Bild-Abo, da wurde mehr geboten. Diese hier war so ein Jahresabschluss für das eigene Hausgym im Youtubestream.
Zu Culcay. Auch das habe ich geschrieben. Er wird immer älter, man sieht es ja auch. Eine Halbglatze zeichnet sich an. Guter Mann weiterhin, aber definitiv past prime. Dazu kommt, dass sein technisches Boxen über die Dynamik entstammt, folglich wird er insbesondere durch den Geschwindigkeitsverlust einbüßen.
 
Oben