O-Scoring: Jack-DeGale (+Undercard)


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Bin mir zwar nicht sicher wie Kovalev mit Badous Arbeit zum Körper zurecht käme, ich vermute es würde ihm überhaupt nicht schmecken, aber denke Ward wäre für Badou angenehmer zu boxen.

Fürs erste soll es Stevenson werden, das ist schon gut genug für den Einstieg in die Welt der 175er Elite.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Und De Gale und Jack haben in meinen Augen an dem Abend beide P4P-Niveau geliefert. Das war richtig gutes Boxen, defensiv als auch offensiv.

Das sehe ich ein wenig anders.
Es war zwar ein Kampf von zwei der drei besten SMWer, aber an der Latte (!) gemessen eher ein durchschnittliches Niveau. Gerade DeGale hat sich wieder viele Fehler geleistet und teilweise wie ein Amateurboxer gekämpft, während Jack mit relativ simplen Mitteln viel Erfolg hatte.
Aber ja. So können Wahrnehmungen auch anders sein.

BTW.: muss noch klarstellen. Ich sage nicht, dass man Jack in einer Top10 P4P nicht listen kann. "Der hat P4P Material" klingt für mich einfach eher nach einem Boxer, der sich zu einem Elitefighter entwickeln kann und die P4P hochsteigen wird.
Das wird Badou Jack nämlich nicht.
Aber als "Platzhalter" (nicht negativ gemeint) in der hinteren Reihe der Top10 durchaus ok.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gegen kovalev geht er schlafen.....gegen den kanadischen superman gebe ich ihm aber ne fünfy fünfy chance.besomders wenn er es schaffen könnte in die zweite kampf-Hälfte zu kommen....
Daa lhw wäre damit wohl die kompakteste gewichtaklasse nach dem welter .....
Halte den Aufstieg für richtig.....
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Guter Kampf! Denke auch, dass Jack eigentlich hätte gewinnen sollen! DeGale hat gut begonnen, Jack war aber der dominantere Boxer mit der besseren zweiten Kampfhälfte. DeGale war mehrfach schwer angeschlagen. Schon heftig, was DeGale hier einstecken musste. Trommelfellriss und zwei ausgeschlagene Vorderzähne! Keine schöne Sache...

Ein Rematch brauche ich hier aber nicht. Groves, Jack und DeGale bewegen sich auf ähnlichem Niveau. Sehr gute Boxer, aber keine Elite-Boxer. Von P4P keine Spur. Die Tagesform dürfte bei diesen Duellen stets eine tragende Rolle spielen. Groves hätte man damals den Sieg gegen Jack genauso gut geben können.

Groves vs Chudinov sollte jetzt so langsam mal stattfinden und dann wären Kämpfe zwischen Groves, DeGale und Eubank Jr interessant. Jack scheint ja, von dem was man so liest, relativ sicher aufzusteigen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
ich sehe jack ähnlich wie Doug in dougies Monday mailbag bei ring-online: "I kind of view Jack as a more aggressive version of Isaac Chelimba."
aber ich sehe auch jack mit wenig Chancen gg kove...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben