O-Scoring: Jack-DeGale (+Undercard)


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wundert mich, dass der Pretty Boy die Punktrichter nicht bezahlt hat... da müsste doch ein Sieg drin gewesen sein?

Auffällige Urteile gibt es bei Haymon Boxing kaum. Können sich so ziemlich alle anderen Promoter eine Scheibe von abschneiden, vor allem Eddie und Oscar, bei denen gefühlt jede halbwegs große Veranstaltung von kreativen Punktzetteln geprägt ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Auffällige Urteile gibt es bei Haymon Boxing kaum. Können sich so ziemlich alle anderen Promoter eine Scheibe von abschneiden, vor allem Eddie und Oscar, bei denen gefühlt jede halbwegs große Veranstaltung von kreativen Punktzetteln geprägt ist.

Hö?
Jetzt durchmischst du was. Die meisten TMT Boxer sind bei Haymon, aber die paar TMT Boxer sind nur ein Bruchteil von der Armee von Haymon Fightern.

Jack als auch DeGale sind übrigens beide bei Haymon.

Und Robberies auf PBC Veranstaltungen gab es durchaus auch viele.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hö?
Jetzt durchmischst du was. Die meisten TMT Boxer sind bei Haymon, aber die paar TMT Boxer sind nur ein Bruchteil von der Armee von Haymon Fightern.

Jack als auch DeGale sind übrigens beide bei Haymon.

Und Robberies auf PBC Veranstaltungen gab es durchaus auch viele.

Gerade deshalb hätte Haymon doch die Kontrolle. Aber stimmt, noch ein Unterschied, wenn bei Hearn & co zwei aus dem eigenen Stall aufeinander treffen, kommt einer nur um umzufallen. :teufel:

Gefühlt gibt es bei PBC und den wenigen PPVs deutlich weniger Beschiss als im Geschäft üblich.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Hab den Kampf auf youtube gesehen, leider nur bis zur 8ten Runde. 4,6,8 fuer Jack, 1,2,3,5,7 de Gale nachdem die 12 ja fuer Jack war also 5:4 de Gale. Die drei Runden 9,10,11 wurden hier mehrheitlich fuer deGale gewertet. Mithin sollte deGale das Ding eigentlich gewonnen haben. Jack war so ab der 3,4 der bessere, solidere Boxer, deGale hat es aber immer wieder geschafft mit seinen komischen Flurries Runden zu stehlen. Aber, sehen so
2-jpg.9717

Sieger aus? Jack sah nach dem Kampf ungefaehr so wie vor dem Kampf aus. Man sollte den Zustand des Gesichtes des Boxers nach dem Kampf in die Wertung einfliessen lassen.

Dann wäre Timo Hoffmann aber ungeschlagen abgetreten.
 
S

sabatai

Guest
Jack hat für mich klar gewonnen. 115:111 oder 114:112. Er hatte einfach die besseren Treffer. Das war über 12 Runden sehr geschmeidiges Boxen von Jack. Durchaus pound-for-pound Material. Er kratzt zumindest an der Top Ten.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Hab mir den Kampf endlich gegeben. Draw kann man machen, wobei ich auch eher BJ vorne gesehen habe... DeGale hatte eine gute workrate aber meines Erachtens nicht die klareren Treffer. Hoffe auf einen Rückkampf. BJ hat definitiv Luft nach oben. Ich denke da kommt noch einiges auf uns zu... ich mag dieses schnörkellose Boxen einfach. Und den knockdown muss man erstmal wegstecken - ggf. careerdefining.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
BJ hat definitiv Luft nach oben.

IMO nein.

Ich mag sein schnoerkeloses Boxen auch. Aber mMn macht er bereits das beste aus seinen Faehigkeiten. Luft nach oben, sehe ich nur gering.
Anderseits wird er mit dieser Art zu boxen noch vielen guten Boxern Probleme bereiten.

Durchaus pound-for-pound Material. Er kratzt zumindest an der Top Ten.

Sehe ich anders. Das ist keine besondere Kunst (a la Loma, Crawford, GGG, Kovalev, Ward etc.), die er zeigt, sondern mehr 'Hausmannskost', die dafuer nahezu fehlerfrei vorgetragen. Jack profitiert ein wenig davon, dass das SMW zurzeit relativ schwach besetzt ist. Gegen 'gute' Boxer (Degale, Groves) werden die Kaempfe immer relativ eng sein. Gegen Elitefighter (Kovalev, Ward) ist er in klarer Aussenseiterrolle.

Das klingt jetzt ein wenig negativ. Ich habe grossen Respekt vor Jack und seinen Leistungen. Fuer mich bleibt er aber ein (sehr) guter Boxer, aber kein Elitemann.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Dann wäre Timo Hoffmann aber ungeschlagen abgetreten.
Ist er doch auch! Fuer mich zumindest. Die ganzen vermeintlichen Niederlagen sind doch bei genauerem Hinsehen keine. Den Visagenvergleich hat er nach dem Kampf gegen diesen Pittypatter-Ukrainer jedenfalls locker gewonnen. Bloss die Punktrichter interessierte das natuerlich nicht.
Oder schaut euch doch nur den letzten Kampf der deutschen Eiche an
Aus welchem Grund hatte dieser blondierte Affe den Kampf abgebrochen? Er wusste genau, die deutsche Eiche wuerde sonst zurueckschlagen!
ATGreates Timo Hoffmann
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
IMO nein.

Ich mag sein schnoerkeloses Boxen auch. Aber mMn macht er bereits das beste aus seinen Faehigkeiten. Luft nach oben, sehe ich nur gering.
Anderseits wird er mit dieser Art zu boxen noch vielen guten Boxern Probleme bereiten.

Bis dahin soweit richtig.



Sehe ich anders. Das ist keine besondere Kunst (a la Loma, Crawford, GGG, Kovalev, Ward etc.), die er zeigt, sondern mehr 'Hausmannskost', die dafuer nahezu fehlerfrei vorgetragen. Jack profitiert ein wenig davon, dass das SMW zurzeit relativ schwach besetzt ist. Gegen 'gute' Boxer (Degale, Groves) werden die Kaempfe immer relativ eng sein. Gegen Elitefighter (Kovalev, Ward) ist er in klarer Aussenseiterrolle.

Das klingt jetzt ein wenig negativ. Ich habe grossen Respekt vor Jack und seinen Leistungen. Fuer mich bleibt er aber ein (sehr) guter Boxer, aber kein Elitemann.

Um P4P-Top10 zu sein braucht Jack gar nicht so gut sein wie die von dir genannten, da es keine 10 Boxer auf der Welt gibt, die dieses Niveau bringen. Das Ring Maganzine führt auf den Plätzen 7-10 Rigo, Zimtschnecke, Yamanaka und Frampton. Da kann man statt einen von denen genausogut Jack mit reinnehmen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Um P4P-Top10 zu sein braucht Jack gar nicht so gut sein wie die von dir genannten, da es keine 10 Boxer auf der Welt gibt, die dieses Niveau bringen. Das Ring Maganzine führt auf den Plätzen 7-10 Rigo, Zimtschnecke, Yamanaka und Frampton. Da kann man statt einen von denen genausogut Jack mit reinnehmen.

Yamanaka und Frampton gehoeren IMO nicht rein.
Rigo hat leider schon lange nichts mehr bewiesen, hat aber auch schon Boxen in seiner Reinheit zelebriert, um dies mal etwas ueberspitzt zu formulieren. Der waere ein echter Kuenstler.
Zimtschnecke wird aufgrund seine Geducke zurzeit unterschaetzt. Der kaempfte schon gegen viele (sehr) gute Boxer und hat schwierige Stile geboxt - und sie meist geschlagen. Auch wenn er einige Schwaechen hat, hat er dafuer einige richtige P4P-Tools und ist sehr anpassungsfaehig. Das macht ihn auch zu einem besseren Boxer als Jack.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Badou ist extrem stark im Einmaleins des Boxens und liefert annähernd das perfekte technische Grundlagenpaket. Defensiv wie offensiv. Dass man mit schnörkellosem Boxen nicht die Massen anzieht ist nichts neues und die Niederlage gegen Edwards hat sicher nicht geholfen. Aber dass er selbst von Hardcore-Fans teilweise so unterschätzt wird ist ziemlich schade.

Besonders wie er vom Kopf zum Körper wechselt (& umgekehrt) und selbst unter Druck die Ruhe behält und Lücken nutzt wo er sie sieht find ich sehr beeindruckend.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Yamanaka und Frampton gehoeren IMO nicht rein.
Rigo hat leider schon lange nichts mehr bewiesen, hat aber auch schon Boxen in seiner Reinheit zelebriert, um dies mal etwas ueberspitzt zu formulieren. Der waere ein echter Kuenstler.
Zimtschnecke wird aufgrund seine Geducke zurzeit unterschaetzt. Der kaempfte schon gegen viele (sehr) gute Boxer und hat schwierige Stile geboxt - und sie meist geschlagen. Auch wenn er einige Schwaechen hat, hat er dafuer einige richtige P4P-Tools, die ihn auch zu einem besseren Boxer als Jack machen.

Rigo ist wirklich ein wahrer Boxkünstler, aber der letzte gute Gegner ist zu lang her, als dass man ihn da zwingend ranken müsste.

Die Zimtschnecke gehört in jede seriöse P4P-Liste, mit der gleichen Begründung, die du gerade gebracht hast. Ging mir eher darum, dass Jack ein ähnliches Niveau hat.

Jack hat jetzt ebenfalls 4 gute bis sehr gute Leute geboxt und bis auf De Gale auch geschlagen. Da fehlt nur noch Ramirez, ansonsten hat er die besten Gegner seiner Gewichtsklasse geboxt. Und De Gale und Jack haben in meinen Augen an dem Abend beide P4P-Niveau geliefert. Das war richtig gutes Boxen, defensiv als auch offensiv. Und Jack ist vielleicht kein Künstler und ihm fehlt was zu den ganz Großen, aber seine größte Stärke ist evtl auch gar nicht im Boxerischen zu suchen, das ist wie gesagt Hausmannskost und reicht nicht aus, um gute Boxer zu deklassieren, sondern im Mentalen bereich. Der ist zu jedem Zeitpunkt 100% konzentriert, keine Aussetzer, steckt nicht zurück, behält, so mein Eindruck, zu jedem Zeitpunkt die Übersicht und hat auch ein sehr gutes Auge für den Gegner. Und das sind dann Qualitäten, mit denen er dann in Kombination mit seiner sehr guten boxerischen Grundschulung auch gegen Kovalev oder Ward bei weitem nicht chancenlos ist, auch wenn man natürlich dazu sagen muss, dass die beiden die klaren Favoriten wären. Sehe ihn auf einem ähnlichen Niveau wie die Zimtsschnecke, vielleicht leicht dahinter.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Selbst wenn Jack einen DeGale klar geschlagen hätte, wäre er für mich kein P4P Material. Im SMW fehlt es einfach an großen Boxern zurzeit.

Canelo
Manny
Crawford
GGG
Loma
Choco
Thurman
Frampton(Wer Quigg und Santa in einem Jahr schlägt, gehört schon hier rein)
Ward
Kovalev
Usyk
Ringo

Das sind schon 12, dann kommen noch so einige gute die man vor Jack sehen kann/sollte. Garcia,Yamanaka, Charlo, Porter, Bradley Jr., Easter Jr. , Jacobs, Indongo, Brook, Spence Jr. , Valdes.

Falls er ins Halbschwer gehen sollte wird er dort einen Ward oder Kovalev nie bezwingen.

PS: Im HW laufen noch WK und AJ herum, sicherlich auch keine Nieten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Falls er ins Halbschwer gehen sollte wird er dort einen Ward oder Kovalev nie bezwingen.

PS: Im HW laufen noch WK und AJ herum, sicherlich auch keine Nieten.

Kovalev in quilemba form? da hätte jack eine chance... auch durch styles make fights... jack wurde vor groves und vor geale doch unterschätzt...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Kovalev in quilemba form? da hätte jack eine chance... auch durch styles make fights... jack wurde vor groves und vor geale doch unterschätzt...

Ich denke Badou Jack's Stil kommt Kovalev viel mehr entgegen als Chilemba's. Chilemba ist halt ein Stinker. Gegen den ist's schwer gut auszusehen. Jack hat relativ wenig Headmovement und blockt sehr viel. Das geht gegen einen Kovalev in die Hose. Der ist ein mächtiger Puncher, wo selbst Schläge auf die Deckung schaden anrichten. Der 3., 4. Schlag würde dann bei der Doppeldeckung zwischendurch gehen.
Ausserdem geht Jack konstant nach vorne, was Kovalev auch eher entgegen kommt als das Movement vom Stinker Chilemba.

Aber klar. Jack ist gut oder sehr gut und kann körperlich mit Kovalev mithalten. Darum 80:20 pro Kovalev.
 
Oben