O-Scoring: Jack-DeGale (+Undercard)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Aber, sehen so
2-jpg.9717

Sieger aus? Jack sah nach dem Kampf ungefaehr so wie vor dem Kampf aus. Man sollte den Zustand des Gesichtes des Boxers nach dem Kampf in die Wertung einfliessen lassen.

Manche fangen sich eher Cuts oder Schwellungen, die Treffer sollten immernoch die Wertung entscheiden.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Mit Khytrov vs. Aleem, Pedraza vs. Davis und DeGale vs. Jack hatten wir diese Woche gleich 3 wirklich gute Kämpfe. Toller Start ins Boxjahr! :thumb:

Jack mutiert so langsam aber sicher noch zu einem meiner Lieblingsboxer. Er hat weder großartige Power noch überragende Athletik aber durch sein einfaches, schnörkelloses aber gleichzeitig kluges Boxen kann er jeden Gegner über den Kampfverlauf zermürben. Für mich war Jack eher der Sieger des Kampfes, mit dem Urteil kann ich aber sehr gut leben. Jetzt hätte ich gerne einen Rückkampf.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Manche fangen sich eher Cuts oder Schwellungen, die Treffer sollten immernoch die Wertung entscheiden.
Die Treffer und deren Wirkung! Es waren ja wohl Treffer, die den guten James so unvorteilhaft haben aussehen lassen. War natuerlich ueberspitzt von mir formuliert. Badou Jack war nach Ansicht aller, auch meiner, der bessere, ja sogar der klar bessere Mann. Er hat Degale ziemlich exposed. Den Kampf hat er dennoch nie und nimmer gewonnen. Die Wertung Runde fuer Runde gibt das einfach nicht her.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Exposed:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:......So wie froch den addur,ne?

Nee, nicht wie Froch Abraham, wie kommst Du da drauf?:mensch::gitche: Aber Degale sah aus wie ein Runner, der mit ein paar Flurries fuer die Punktrichter jeweils die Runden stehlen will. So sah er in anderen, frueheren Kaempfen nicht aus. Expose= offenlegen. Jack hat Degales Schwaechen offengelegt. :licht:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ist noch jemandem aufgefallen, dass der Ref beim Niederschlag in der 12. Runde in Zeitlupe gezählt hat? Bei seinem "six" waren die zehn Sekunden schon lange rum...

"Look at me! Walk to me. Walk that way. Walk that way. Walk that way." Knapp eine halbe Minute ging so verloren.

Wie kann sowas 2017 bei so einem Event noch passieren?
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Was soll das??? Ich denke, Du solltest #143 nochmals in Ruhe durchlesen. Wenn Dus dann immer noch nicht verstanden hast und es Dich wirklich interessiert, erklaer ichs Dir nochmal via PN. :thumb::thumb:

Ich glaube, dass ich es verstanden habe. Nach ganz normalen Scoringkriterien (also Runde für Runde scoren) hast du eher DeGale vorne. Aber nach deinem Fantasiekriterium ("Ey guck mal sein Gesicht an! So sehen keine Sieger aus!") hat bei dir eigentlich Badou Jack den Kampf klar gewonnen und DeGale wurde exposed. Schön, dass wir uns das Scoring so ab heute komplett sparen können. Wir fragen einfach ab jetzt DerPrinz_von_H, welches Gesicht ihm nach dem Kampf besser gefällt. Wieso ist da vorher noch keiner drauf gekommen? :laugh:

Denis Lebedev sieht z.B. immer total zerhackstückelt aus. Auch vor dem Kampf. Verliert der jetzt alle Kämpfe? :laugh:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ist noch jemandem aufgefallen, dass der Ref beim Niederschlag in der 12. Runde in Zeitlupe gezählt hat? Bei seinem "six" waren die zehn Sekunden schon lange rum...

"Look at me! Walk to me. Walk that way. Walk that way. Walk that way." Knapp eine halbe Minute ging so verloren.

Wie kann sowas 2017 bei so einem Event noch passieren?

fand das ganze schon beim Khytrov vs Allem Fight recht suspekt! Zuerst kamen immer die Ärzte nach der Rundenpause und machten ihre Tests und dann auch noch der Referee mit seinen Fragen und Anweisungen. So kommen letztendlich locker 20 oder gar mehr anstatt 10 Sekunden Verschnaufpause zusammen.
 
S

sabatai

Guest
Hab den Hauptkampf noch nicht gesehen. Bin in China und nach Khytrov vs. Aleem hat war das Wifi und damit der Stream zu instabil. :mad:

Egal, Download läuft jetzt. Wird morgen dann nachgeholt.

Zu Khytrov vs. Aleem: Die erwartete Schlacht! IMO kein Upset. Aleem konnte schon gegen Nicholson, der auch ein ordentliches Talent ist, überzeugen (IMO hat er den Kampf eigentlich gewonnen). Mit 23 hat er auf jeden Fall noch Luft nach oben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
durch sein einfaches, schnörkelloses aber gleichzeitig kluges Boxen kann er jeden Gegner über den Kampfverlauf zermürben.

Jup. :thumb:
Saubere Grundschulung. Sowohl in Offensive als auch in Defensive.

Er hat weder großartige Power

Wobei ich glaube, dass seine Power deutlich grösser ist, als die KO-Prozentpunkte aussagen (bzw. er in den letzten Kämpfen mehr Power entwickelte). Groves musste ja auch einen guten Knockdown hinnehmen.
Schon ab der 3. und 4. Runde hatte ich das Gefühlt, dass DeGale Mühe hatte die Schläge zunehmen. In den mittleren Runden dachte ich sogar, dass er jetzt dann KO geht.

Ach ja. Physisch hat Jack sich auch entwickelt. Gestern war er der deutlich grössere und stabilere Boxer.

Jack's Bodywork war gestern aber auch Klasse. Die fing bereits in der ersten Runde und wurde immer besser.:thumb:


Klasse Fighter und wieder einmal ein Beweis, dass man an einem L im Kampfrekord auch wachsen kann.
 
  • Like
Reaktionen: moo

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Jep, schon vor dem Kampf sagte Mayweather, dass Badou ins Halbschwer gehen wird und da ein Kampf gegen Andre Ward anvisiert wird. Direkt nach dem Kampf als es um die Frage eines rematch ging hat Mayweather auch noch mal betont, dass Badou Jack hochgehen wird .
 
Oben