Mal meine Einschätzung der Zuffa Card am Sonntag:
Anhang anzeigen 69350
Jai Opetaia (29-0-0) vs. Brandon Glanton (21-3-0)
Ich glaube diese Card zeigt so ein wenig das Problem von Zuffa auf. Sie bemühen sich ernsthaft die Cards ausgeglichener aufzustellen. Alle Fights die auf der Main Card noch kommen werden oder vielleicht sogar die ganzen Prelims sind super gematcht. Aber das ist - wenn man es möchte - auch in der 3. Reihe im Boxen nicht so schwer und wird von der Konkurrenz dank quälender Aufbauarien viel zu selten gemacht. Aber, wenn man einen echten Top Mann hat, ist das mit den ausgeglichenen Fights eben schwerer, weil man dann die B-Seite entsprechend bezahlen muss. Das haben wir letztes Mal bei Ajagba gesehen. Und wir sehen es heute wieder. Opetaia ist der Primus im Cruisergewicht, ein Mann der gegen die absolute Creme de la Creme der Gewichtsklasse boxen sollte. Und Glanton ist ein toller Firefighter, aber naja boxerisch doch arg limitiert. Konnte man gegen Billam-Smith letztes Jahr sehr deutlich sehen. Und womit wird der Fight beworben? Dass er noch nie KO gegangen ist. Naja, das sagt schon alles. Glanton gönn ich den Fight absolut, aber wenn man so Quoten von 1:13 sieht, ist das halt schlichtweg ein schwaches Match-Up.
Ricardo Salas (22-2-2) vs. Jesus Saracho (16-2-2)
Salas ist ein Mann der Spaß bringt, wahrscheinlich hauptsächlich bekannt von seinem KO-Sieg gegen Roiman Villa auf der Canelo-Berlanga Undercard. Da kann alles passieren. Saracho kennt man am ehesten von vielen knappen Kämpfen bei ProBox. Ein Tick schwächer als Salas wahrscheinlich schon, aber so weit weg ist Salas halt auch nicht. Top Co-Main Event.
Adan Palma (14-0-0) vs. Pablo Rubio Jr. (14-0-0)
Numerisch passt das schonmal. Palma ist allerdings ein Löffler Prospect, ohne da aber als absolut erste Liga auszusehen. Rubio war mal ein Golden Boy Prospect. Hat dann aber Jahre mehr oder weniger Pause gemacht. Keine Ahnung, warum. Ist sicherlich ne absolute Blackbox hat aber wohl das Talent, dass er bei Golden Boy gelandet ist. Die sichere Variante ist daher Palma, aber wer weiß schon, was heute von Rubio kommen wird. Ist halt auch ein richtig gutes Match-Up.
Vlad Panin (23-2-0) vs. Shinard Bunch (22-3-1)
Das ist das Main Event der Prelims. Panin war mal bei Top Rank auf ner Undercard, größter Sieg wohl vor 2 Jahren gegen den alten Devon Alexander. Vor einem Jahr allerdings gegen nen Mann verloren, der aus 4 Niederlagen kam. Bunch wurde letztes Jahr von Starling Castillo bei ProBox so völlig der Zahn gezogen. Bei ShoBox, war das nicht die letzte Card damals?, ging es auch eher daneben. Ich weiß nicht, wie diese Zuffa Verträge so aussehen, aber normalerweise ist das hier ein do or die Fight für ihn. Ist halt auch echt super gematcht. Ich mach jetzt mal Schluss, aber die Quoten der weiteren Fights sehen auch super aus. Man weiß halt hier bei kaum einem Kampf sicher, wer gewinnen soll. Leider mit Ausnahme des Main Events. Ansonsten ist das schon gut.