O-Scoring: Jai Opetaia vs. Brandon Glanton | Zuffa Boxing 04 | YouTube / Bild+

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
646766887_1339551898204795_3476272747195462766_n.jpg

Zuffa Boxing wird am Sonntag ihren ersten eigenen Titelkampf präsentieren. Im Apex in Las Vegas steigt die Nummer 1 des Cruisergewichts, Jai Opetaia in den Ring. Er soll jedoch nicht um seinen IBF-Titel boxen, stattdessen um den Zuffa Boxing-Titel, der zugleich der The Ring-Titel ist. Die IBF findet das nicht so toll und hat schon gedroht Opetaia den Titel abzuerkennen. Spannende Nummer, sicherlich auch drumherum.

Ansonsten sei gesagt, dass die Card viele ungeschlagene Fighter parat hält und ziemlich gut liefern dürfte.

Die Prelims beginnen um 0 Uhr, die Main-Card ab 3 Uhr.
In Österreich und Deutschland läuft Zuffa Boxing auf Bild+, man kann im VPN jedoch es auch kostenlos auf YouTube verfolgen.

645618446_122163023420955258_1362009545023538912_n.jpg

KRAFT&HERZ

old member
Das wird wieder ein toller Opetaia Kampf.
Der Typ geht gefühlt immer irgendwann "All In" in seinen Fights.

Ähnlich wie früher unz Marco Huck, nur eben zielgerichter Vollzug und technisch um einiges Besser.

Jai immer fit und konditionsstark wie ein Usyk.

Was wäre das für Leckerbissen: Usyk vs Opetaia.

Meine Prediction:

Brandon Glanton wird auch sicher nichts abschenken und wohl nur mit dem stetigem Druck von JO dann irgendwann rausgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Die können ja schlecht den Leuten den Ring-Titel wegnehmen, wenn die nicht bei Zuffaboxen.
Würde den Titel ja total entwerten.
Man kann natürlich diskutieren, ob dieser Titel dann trotzdem noch einen höheren Stellenwert als der Zuff hätte.

Gladio

Mesmerising Measures
Sicher? Ich hab das jetzt so verstanden, dass das ein eigener neuer Titel ist. Und der Ring Titel daneben bestehen bleibt. Auf dem Plakat ist das auch der obere Gürtel, während der untere vom Ring ist.
Genau so. Wahrscheinlich wird am Sonntag der Ring und der IBF Belt verteidigt. Was aber noch stimmt. Zuffa erkennt nur den Ring Belt als WM Titel an.

KRAFT&HERZ

old member
Für die Semantiker und Wortbedeutungsfans unter den Boxfans:

Jai Tapu Opetaia

...der Zweitname:

der Begriff Tapu stammt primär aus der polynesischen Kultur (insbesondere Māori in Neuseeland) und bedeutet "heilig"

Gladio

Mesmerising Measures
Die IBF hat ernst gemacht und Opetaia gestripped. Hätte nicht gedacht das sein Team so dämlich sein würde und nach der offenen Drohung der IBF ihn den WM Titel zu entziehen, auf Konfrontationskurs gehen würde und auf den Papiergürtel von Zuffa als Teil der Titelvergabe bestehen würde. Was haben die sich gedacht würde passieren? Das man während der gesamten letzten Tage den verschissenen Paperbelt des Ring Magazin wie einen Götzen präsentiert und den IBF Titel auf allen wichtigen Pressefotos weglässt, dass die IBF bereit ist sich so dermaßen demütigen zu lassen? Hier wurde ganz klar der stolze Charakter der von der Afro-American black Society geführten IBF, gewaltig untetschätzt. Die im Gegensatz zu den W-Verbänden nicht von Latinos aus Mexico, Panama und Puerto Rico geführt wird, sondern von Afro-Amerikanern aus den USA.

HamburgBuam

Adalaide Byrd

Brandon Glanton wird auch sicher nichts abschenken und wohl nur mit dem stetigem Druck von JO dann irgendwann rausgenommen werden.

Hast du Glanton schon einmal Boxen sehen? Der wird selber Druck machen und Opetaia in den Rückwärtsgang drängen. Zurück geht es für Glanton maximal, wenn er selber amgeklingelt ist.

Im Grunde entscheidet Glantons Kinn, wann und wie der Kampf endet. Bisher hat er noch nie ernsthaft gewackelt, kann also etwas vertragen. Opetaia haut aber auch stärker, als die bisherigen Gegner. Schauen wir mal. Wenn Glaton die Treffer dauerhaft nehmen kann, geht da vielleicht sogar was.

Lord Krachah

Bankspieler
Die IBF hat ernst gemacht und Opetaia gestripped. Hätte nicht gedacht das sein Team so dämlich sein würde und nach der offenen Drohung der IBF ihn den WM Titel zu entziehen, auf Konfrontationskurs gehen würde und auf den Papiergürtel von Zuffa als Teil der Titelvergabe bestehen würde. Was haben die sich gedacht würde passieren?
Was hätte er denn machen sollen? Er hat bei Zuffa unterschrieben. Ich kann mir entsprechend kaum vorstellen, dass er auf den Titel - wahrscheinlich bereits vertraglich - hätte verzichten können.

Gladio

Mesmerising Measures
Was hätte er denn machen sollen? Er hat bei Zuffa unterschrieben. Ich kann mir entsprechend kaum vorstellen, dass er auf den Titel - wahrscheinlich bereits vertraglich - hätte verzichten können.
Keine Ahnung ob er das gekont hätte oder nicht. Ich kenne selbstredend keine Vertragsdetails. Team Opetaia gab bei der Begründung, nicht auf den Zuffa Gürtel verzichten zu wollen an, dieser sei nur eine Art Accessoires oder Beiwerk. Klingt auch nicht wirklich danach als ob Opetaia und sein Team, den Zuffa Titel for real halten.

Oben