O-Scoring: Jake Paul vs. Andre August (inkl. Undercard) | DAZN

MGM-GRAND

Bankspieler
Gegner war solider nationaler Amateur.
Paul kann halbwegs hauen und auf nationalem Niveau kann er sicherlich im CW Contender sein....

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Er kann ja demnächst gegen Roy Jones Jr kämpfen.

Sakaro

Bankspieler
Ich habe die Card jetzt ganz gesehen und ich finde, hier tun einige Jake Paul ziemlich Unrecht. Mit MVP stellt er wirklich super Cards für Boxfans auf und nimmt das Ganze richtig ernst. Auch dieses Mal war jeder Kampf vom ersten Kampf der Prelims an gut gematcht, auch wenn am Ende kein absolutes Highlight dabei war, hat man gesehen, dass jeder einzelne Kampf ohne Opfer gematcht war und nicht nur vom Skillevel, sondern es gab auf der ganzen Card keinen Boxer mit negativem Rekord und das, obwohl niemand einen offensichtlich aufgeblähten Rekord hatte.

Auch Paul selbst hat gegen einen 10-1-Mann gekämpft, der im Cruisergewicht schon seinen ersten kleinen Step-Up gegen einen ungeschlagenen 193 cm, 7-0-Mann hatte und ihn bezwungen hat. Ja, Paul war körperlich überlegen, aber es war sein zweiter Kampf nach Fury gegen einen Boxer und ja für mich ist Fury ein normaler Profiboxer, da er einen ganz normalen UK-Boxer-Aufbau hatte, wie 95% aller anderen Boxer in UK auch.

Da Paul jetzt zu belächeln ist doch vollkommener Humbug. Er verdient mit Show Geld und reinvestiert das Geld jetzt wieder ins Boxen. So soll es doch sein, für jemanden, der offensichtlich diesen Sport liebt. Paul hat zum Beispiel auch das letzte Mal mit MVP den ersten 12x3 Frauen-WM-Kampf der Geschichte ermöglicht. Für mich als DAZN-Kunde, der nur Boxen schaut und ausgeglichene Kämpfe sehen möchte, ist MVP die beste Investition, die DAZN in letzter Zeit getätigt hat.

Auch im Quervergleich mit anderen Boxern geht es Jake Paul doch ziemlich ambitioniert an. Das war erst sein zweiter Kampf gegen einen richtigen Profiboxer. Den ersten hat er per SD verloren. Es scheint fast so, als ob hier einige noch nie die Prelims großer Promoter gesehen haben. Wie da die Top-Prospects manchmal Leute, die nur boxen, weil sie das Geld brauchen, ohne Gefahr abschlachten dürfen, ist teilweise echt nicht schön. Paul hat August hart und klar ausgeknockt. Das sah jetzt auch nicht gekauft aus und August war jetzt vielleicht kein Boxgott, aber voll trainiert und von seinen Bewegungsabläufen besser als viele, die Amateurstars in ihren ersten Kämpfen vor die Fäuste bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
gegen debütanten, aber nicht gegen youtuber 🙈. soll nix gegen paul sein. der macht das beste aus seinem können, aber er kann halt nicht viel.

Jake Paul trainiert aber immerhin schon seit 2-3 Jahren Vollzeitmäßig Boxen / wie ein Profi. Was man von Ngannou nicht behaupten konnte im Vorfeld. Von daher war Furys Auftritt mindestens genauso peinlich wie der von Andre August....

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Jake Paul trainiert aber immerhin schon seit 2-3 Jahren Vollzeitmäßig Boxen / wie ein Profi. Was man von Ngannou nicht behaupten konnte im Vorfeld. Von daher war Furys Auftritt mindestens genauso peinlich wie der von Andre August....

Ngannou hat sicherlich schon ein Jahrzehnt Profitraining hinter sich...
Ist vielleicht MMA aber da ist Boxen auch ein sehr wichtiger Bestandteil.
Jake Paul könnte ja 5 KG zunehmen und auch mal gegen Fury oder Ngannou Boxen, denn er selber holt sich ja auch gerne die leichten Gegner in seine Gewichtsklasse.
Desweiteren ist es für mich schon ein Unterschied ob man einen Kampf gegen einen MMA Star nach Punkten gewinnt oder gegen einen Youtuber in der ersten runde durch KO verliert.

MGM-GRAND

Bankspieler
Immer dieses MMAler MMAler....
Die MMAler trainieren doch wöchentlich Striking, also Boxen. Klar ist es ein anderes boxen... Aber es wird oftmals so getan als ob da Ringer die noch nix geboxt haben in den Ring gestellt werden. Das ist ja nicht der Fall. Die Leute haben auf Profiniveau seit vielen Jahren mehrfach wöchentlich eine Art von Boxtraining.

Auch dieses ja wie schaut es aus wenn die mal 12 Unzen an den Fäusten haben. Wird so getan als ob die das erste Mal Boxhandschuhe anhaben. Jeder MMAler trainiert doch auch im Striking Training oft mit normalen 12+ Unzen Handschuhen. Machen sogar damit Striking Sparring. Die wissen doch haargenau wie sich das anfühlt.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Striking steht nicht für Boxen sondern eher für Thaiboxen.
Im Amateurbereich bieten die MMA-Schulen oft Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen, BJJ und oder Ringen einzeln an, was aber auch an der Verfügbarkeit von Trainern liegt. Im Profibereich, behaupte ich mal, weil mir dort der Einblick fehlt, wird sicherlich kaum mehr reines Boxen trainiert.
Beim Thaiboxen zum Boxen unterscheiden sich Distanz, Stand und Deckung schon gewaltig. Alleine das Clinching ist eine andere Welt.
Der Unterschied von Thaiboxen zu MMA Striking ist dann auch wieder riesig, wenn Takedowns dazukommen.
Ich glaube, die aktuellen MMA-Stars haben genausowenig wie 99% der User hier jemals auf Pro-Level Boxen trainiert.

Tyson2fastFury

Bankspieler
alter, nennst du gerade den schwergewichtsweltmeister und jake paul oder andre august in einem satz? sag mal, geht’s noch? dass diese fakekämpfe hier noch so gefeiert werden, ist echt unfassbar.🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Oben