Die amerikanische Boxschule wieder...
Bekommt man als Ami überhaupt mal einen Punktabzug oder gehört der Kopf dazu?
Die Verletzungen im Gesicht waren aber sicherlich auch den Schlägen geschuldet, der Kampfabbruch dem Kopfstoß.
Schön zu sehen, dass der ehemalige "linear" Champ Berto boxerisch schwächer ist als ein solider Euro-Boxer.
also ich hab mir den kampf gerade angeguckt. hatte vorher schon hier im thread gelesen und mir einiges von Zaveck erwartet. aber what???
was habt ihr da gesehen? nur weil der typ auch mal getroffen hat (ohne punch) sich den allerwertesten aufgerissen hat, zu gemacht hat, viel eingesteckt hat, mit dem kopf nach unten voran in den mann gegangen ist, soll er gut gewesen sein???
Berto war dann doch der recht deutlich bessere mann. IMO ganz klar war dort nen klassenunterschied zu sehen. dann war das mit gesenktem kopf in den mann gehen, doch schon recht heftig von Zaveck. er fing mit dem ganzen kram an und ging öfter mit dem kopf zu Bertos gesicht. wundert mich eigentlich, dass Berto nicht irgendwelche cuts bekommen hat.
IMO braucht dieser kampf überhaupt keinen rückkampf. Berto hat deutlich gemacht, dass er der bessere war. Zaveck war gut, hat gekämpft, aber viel mehr war da nicht
Ein Klassenunterschied war also zu sehen...
für mich war das auf jeden fall ein klassenunterschied. wenn ich mir als manager einen von beiden aussuchen müsste, wäre für mich ganz klar, dass Berto in einer anderen liga ist als Zaveck. Berto hat doch viel mehr power, kann viel besser hauen, ist schneller, athletischer. man er stellt sich da vor diesen weitgehend ungefährlichen mann und haut ihn zusammen. wenn man hier so genau auf die punkte schaut, guckt, dass Berto auch getroffen wurde, darf man natürlich das gesamtbild nicht verfehlen IMO. man sollte aufpassen, dass man nicht irgendwelche erwartungen zu hoch hängt. das war doch ein ganz anderer kampf, als eben andere kämpfe und Berto ist ein anderer boxer. man sollte da erst garnicht versuchen zu vergleichen. nicht an Mosley denken und an die dinge die Berto zu Mosley fehlen und das womöglich noch in die wertung mit einfließen lassen...
HIER, in DIESEM fight, stand ein deutlich stärkerer mann vor einem anderen, der ihm in vielen dingen nicht das wasser reichen konnte. Zaveck hat aus seinen möglichkeiten viel gemacht, aber man konnte doch ganz gut sehen, dass mehr nicht geht. Berto hingegen hat sich vor den jungen aufgebaut und ihn verdroschen. dass vieles auf die deckung ging ist klar bei solch gebückter enger doppeldeckung, aber dementsprechend, hat Berto auch ausgeteilt, nach dem motto, ok, verkriech dich, ich bombardiere dir auch die deckung und alles andere. Berto ist halt ein fighter und nimmt die deckung, gerade auch gegen so einen gegner eben nicht so ernst.
also hier muss man sich IMO echt mal frei machen und muss das gesamtbild neutral betrachten. IMO sieht man dann, dass hier doch in wirklichkeit Berto der stärkere war.
no way, dass sich irgendein manager "mit ahnung", hier für Zaveck entscheiden würde. NO F****NG WAY
Kein Problem, http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=berto-zaveck-compubox
Wie auf HBO schon zu sehen war Zaveck hat mehr getroffen, besonders mehr power punches.
Kein Problem, http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=berto-zaveck-compubox
Wie auf HBO schon zu sehen war Zaveck hat mehr getroffen, besonders mehr power punches.
Hatte beim Tippspiel auf Punktsieg Berto getippt, also hier waren auch keine Wunschvorstellungen oder Sympasthien im Spiel, die gern unterstellt werden.
lol nur das "power punches" von Zaveck eher wie der jab von Berto in der wirkung waren.
Btw, nach der ersten Runden sagt Bertos Trainer: "Where does your head go when you're close? Where does your head go when you're close? One site to the other! Don't forget that.". Ich will Team Berto jetzt keine Absicht unterstellen, aber wie versteht ihr das? Ist das eine Aufforderung zu mehr Head Movement oder eine indirekte Aufforderung zu mehr Headbutts? Head Movement ist ja eher was für die Distanz bzw. Halbdistanz (vor allem wenn man nicht kleiner als der Gegner ist).