O-Scoring: Jared Anderson vs. Andrii Rudenko | Efe Ajagba vs. Zhan Kossobutskiy | Die Nacht der Schwergewichte | YouTube


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.214
Punkte
113
Jared Anderson - Andrii Rudenko

1. 10-9(Rudenko hat seine Momente zum Körper)
2. 10-9(dominanter von Anderson)
3. 10-9(Anderson explodiert zum Körper)
4. 10-9(Rudenko wird böse verprügelt, insbesondere zum Körper. Das geht nicht mehr lange)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.214
Punkte
113
Jared Anderson - Andrii Rudenko

1. 10-9(Rudenko hat seine Momente zum Körper)
2. 10-9(dominanter von Anderson)
3. 10-9(Anderson explodiert zum Körper)
4. 10-9(Rudenko wird böse verprügelt, insbesondere zum Körper. Das geht nicht mehr lange)
5. WTKO(joa, erwartbares Mismatch)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.853
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Efe Ajagba - Zhan Kossobutsky

1: 10:9
2: 10:9
3: 9.10 (-2 Kossobutsky wegen Tiefschlägen)
4: DQ Sieg Ajagba

Tja... Da wurde der Gute Zhan ziemlich entzaubert. Immerhin eine nette Golota-Imitation seinerseits. Zumindest was die Tiefschläge betrifft.

Runde 1: Knapp an Ajagba, auch wenn Kossobutsky am Ende mal durchkam.
Runde 2: Beide treffen hart. Am Ende wirkte Kossobutsky beeindruckt.
Runde 3: An sich landet Kossubutsky hier einige Power-Punches, verliert aber auch zunehmend die Nerven.
Runde 4: Nächster Tiefschlag, gerade als Ajagba Wirkung zum Körper erzielte.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
9.992
Punkte
113
Bakhodir Jalolov - Onoriode Ehwarieme

1. WTKO(Ehwarieme sofort 3x am Boden und der Kampf ist aus)

Total schade, dass das nicht der Hauptkampf gewesen ist, @Gladio
Der Kampf war sogar nicht mal auf den Prelims ethalten, weil er zu schwach ist.
Wir beide reden nur aneinander vorbei. Der Eine versteht den Anderen nicht.

Schade ist es das Jalolov miese Kämpfe bekommt, die es noch nicht einmal mehr in die Prelims schaffen. Eigentlich ist er zu TopRank gewechselt, um genau diesem Strudel zu entkommen.

Zur Erinnerung, als Ehwarime vor zwei Jahren auf einer Universum Veranstaltung in vier Runden von Kossobutskiy auf der Maincard, KO geschlagene wurde, war das ein achtbarer Sieg.

Da sieht man den Unterschied zwischen den vier durchschnittlich talentierten Boxern des ESPN Mainevents und Bakhodir. Sowohl Anderson, Ajagba, Kossobutskiy als auch Rudenko würden ein Gefecht über die Kampfmitte hinaus, nicht überstehen.

Hier wird einfach nur mit zweierlei Maas gemessen.
@Deontay Total schade...................
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
93
Efe Ajagba - Zhan Kossobutskiy

1. 9-10(enger, Zhan mit den besseren Powerpunches)
2. 10-9(ohje, Ajagba mit guten Körpertreffern - zum Ende ist Zhan sogar etwas hurt)
3. 10-7(enger, Zhan steht hier vor dem DQ. Ajagba schlägt natürlich auch ordentlich tief, aber das hilft nicht als b-side auswärts)
4. WDQ(noch ein lowblow, dann ist es aus)

Ich bin wahnsinnig enttäuscht von Kossobutskiy. Sorry :(
Scheinbar ist er sich nicht zu Schade tief zu schlagen aber zu Schade um die Schläge zu nehmen und KO zu gehen. Ajagbas Power war wohl zu viel, das war ein step up für den er nicht bereit war und da lässt sich einfach disqualifizieren, traurig.
Mit Jalolov werden wir noch viel Freude haben und ich denke er ist schon bereit für härtere Aufgaben.
Anderson hat hat seinen Job gemacht und er ist natürlich auch ein top prospect. Da kommen jetzt einige junge gute Leute nach im Schwergewicht, sowohl in GB als auch den USA.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.834
Punkte
83
Zan Kossobutskiy war und ist völlig überbewertet.
Gegen Anderson wäre der Kampf noch früher zu ende gewesen. Habe den hype um Kossobutskiy noch nie verstanden, wen hat er außer verheizte EU Boxer, Regional, Provinzboxer und Fallobst geboxt?
Das war mir sowas von klar, mit diesen technisch gemütlichen Schönwetterboxen gewinnt man als Profi in US und UK keinen Kampf gegen gute Boxer.
Zan Kossobutskiy war ein ganz guter Amateur und hat auch Weltklasse Amateure geschlagen aber das ist Profiboxen und da wir anders geboxt. Schläge auf den Hosenbund sind in den USA erlaubt das sind keine Tiefschläge aber anscheinend verstehen die es in der EU, Deutschland immer noch nicht. Das mit Usyk war auch kein Tiefschlag. Usyk kann sehr sehr froh sein das er nicht in den USA geboxt hat, da wäre nähmlich jetzt ein KO L drinnen und seine WM Gürtel los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
9.992
Punkte
113
Schläge auf den Hosenbund sind in den USA erlaubt das sind keine Tiefschläge aber anscheinend verstehen die es in der EU, Deutschland immer noch nicht. Das mit Usyk war auch kein Tiefschlag. Usyk kann sehr sehr froh sein das er nicht in den USA geboxt hat, da wäre nähmlich jetzt ein KO L drinnen und seine WM Gürtel los.
Diese Schläge sind auch in England Deutschland und der gesamten EU erlaubt. Denke Dubois hat explizit diese Schläge einstudiert. Er hat sehr viele weite Punches auf die Gürtellinie abgefeuert.

Was den Lowblow ansich betrifft, war es in Echzeit schwer zu erkennen ob Dubois zu tief geschlagen hat. Erst in der Analyse und im Zeitraffer war deutlich, dass der Treffer exakt auf die Gürtellinie ging.

Das Gefecht ansich war eindeutig pro Usyk. Hab Dubois auch nicht eine Runde gegeben, obwohl in der einen oder andere Runde der Aggressionsfaktor hätte belohnt werden können. Usyk war mir aber zu präzise im setzten seiner Treffer um diese 1-2 Runden an Dubois zu geben.
Im Nachhinein kann man sagen Usyk hätte trotdem verlieren können, denn in der Nachbearbeitung war es ein TKO in der 5. Runde für Dubois.

Denke da war auch viel Politikum im Spiel, denn sowohl alle englisch Sprachigen, als auch die deutsche Übertragung sprachen von einem massiven Lowblow. Usyk sollte den Ring als Sieger verlassen, auch wenn er sicherlich absolut die Fähigkeiten dafür besitzt.

Nach gestern Nacht denke ich persönlich das der Ar... Fury, sogar deutlich Favorit wäre im Gefecht um die undisputed HW Crown. Tyson's Mayweather/Canelo Taktik des Agings von Usyk, scheint aufzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.133
Punkte
113
Kossobutskiy muss sich natürlich besser im Griff haben. Die DQ ist völlig unstrittig.

Von Ajagbas Körpertreffern waren aber auch einige tief. Bestimmt 3 oder 4 mal landen die Schläge von Ajagba von Kossobutskiys Deckung abgeleitet tief. Ist dann natürlich unabsichtlich. Finde aber schon, dass der Ringrichter da Kossobutskiys auch Zeit hätte geben müssen. Die Treffer hat er gespürt und das hat ihn frustriert.

Sehr Schade, dass so eine starke Ansetzung so endet. Für Kossobutskiy wäre der Weg über Ajagba und Anderson die Chance in die Weltspitze gewesen, wann und ob er nochmal wo eine Chance bekommt ist mehr als fraglich. Ajagba kann durch den DQ-Sieg aber auch kein Ausrufezeichen setzen und wird jetzt gegen Anderson All-In gehen müssen, sonst ist seine Karriere auch stark gefährdet.
 
Oben