O-Scoring: Jarico O'Quinn vs Saul Sanchez (inkl. Undercard und Nachbesprechung) - ShoBox


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Luis Reynaldo Nunez vs. Jayvon Garnett 10 Rd.

1. Runde 10-9 beide noch jung und unbesiegt, ziemlicher step up für Garnett. ist er schon so weit? mal sehen. Nunez mit den Reichweitenvorteilen. los gehts, beide in der normalauslage. sieht boxtechnisch bei beiden sehr gut aus. glaube garnett hat nicht so den wumms, sortierter beginn von nunez, deutlich ein anderes tempo als der fight zuvor: gemächlich, die beiden kucken sich erstmal aus. wenig klare treffer, sehr enge 1. runde. hab sie knapp bei Nunez.
2. Runde 10-9 nunez geht immer wieder gut zum body. beide boxen abgeklärt. nunez scheint das n tick unter kontrolle zu haben, tatsächlich, eher langsames tempo. nunez spielt sein besseres boxen aus, garnett wird n plan b finden müssen.
3. Runde 10-9 hatte compi-probleme, was ich gesehen habe bei nunez
4. Runde 10-9 etwas wasser in der ecke, weiter gehts. nunez wirkt trotzdem er jünger ist, etwas reifer. gute arbeit von nunez im infight, war an der grenze legal zu sein, aber was für ein move das von nunez war, sollte man sich als beginner genau anschauen, guter uppercut von nunez, der gutes boxen zeigt, garnett ist auch nicht schlecht. der fight ist im moment ziemlich unter der kontrolle von nunez, Garnett hat evtl. nicht den ganz grossen punch. ziemlich überzeugend bislang von nunez. der hat talent.
5. Runde 10-9 Garnett müsste wohl auch mehr riskieren. so bleibt nunez in seiner komfortzone, punktet durch präzise treffer und garnett kann so wohl nur auf einen glückstreffer hoffen, über die punkte wird das schwer, bei mir verliert er jede runde. nunez streut auch immer wieder bodyshot ein. guter jab von nunez, der seine reichweitenvorteile ausspielen kann. schwieriger fight für garnett.
6. Runde 10-9 Deontays vergleich mit der kubanischen boxschule scheint mir absolut n Volltreffer, das sieht in der tat etwas so aus. das tv hat die ersten 5 runden auch bei nunez, und das pattern ist noch immer gleich, nunez scheint den fight unter kontrolle zu haben, garnett boxt mit, wirkt aber nicht unbedingt so als wolle er das ding unbedingt gewinnen. hat respekt, da mehr zu riskieren. immer wieder kann nunez garnett mit dem jab zurückdrängen. der fight ist wenig spektakulär, aber es wird durchaus gutes boxen geboten. nunez kann etwas zeigen, wie gut er ist.
7. Runde 10-9 Nunez weiterhin zum body. ab und an zeigt sich auch Garnett, aber es reicht einfach im moment nicht. bodyshots, linker haken und garnett sieht da wenig land. seh nur n lucky punch, über die punkte wird er das kaum mehr gewinnen. nunez wird man im auge behalten müssen, der ist gut.
8. Runde 10-9 das jabduell hat garnett all night long verloren. so richtig aus den socken haut einen der fight nicht. dafür ist nunez zu überlegen und vor allem ist nicht unbedingt zu sehen, wie garnett das drehen kann. tempo ist weiterhin überschaubar, nunez in command. Garnett scheint sich nicht wirklich gegen die niederlage zu wehren. aber was bitteschön soll er machen? sein jab ist nicht besser, wenn er reinkommt, fliegen ihm die fäuste von nunez entgegen. und er hat wohl nicht die power, nunez mit einem schlag auszuknocken. nunez boxt es klinisch runter.
9. Runde 10-9 Garnett boxt so, als hätte er sich mit der niederlage abgefunden, Nunez scheint keine kondiprobleme zu haben, kein wunder bei dem tempo. Garnetts schläge haben etwas an snap verloren. nunez kassiert ne harte rechte von garnett. und negiert sie durch kopfschütteln, etwas ausgeglichener als auch schon, aber nunez drückt, und bestimmt den fight. noch 20 sek in dieser runde. eng an nunez.
10. Runde 10-9 wieder gewinnt nunez das jab duell. nunez hat auch den fuss n tick vom gas pedal genommen, riskiert da nicht allzuviel, sodass garnett n tick besser aussieht. nunez ist weiterhin der chef im ring, aber das wird n wenig ausgeglichener. garnett glaubt einfach nicht an seine chance,der macht viel zu wenig und wirkt nicht so, als wolle er das ding unbedingt noch drehen, noch 45 sek. nunez boxt es recht clever, holt auch diese runde und geht kein risiko ein. Garnett wird es schwierig haben mit diesem setup. sein punch ist nicht gut genug.
bei mir n shutout für nunez.

100-90 Luis Reynaldo Nunez , guter mann, muss man im Auge behalten. mal sehen, wies die judges haben. vermutlich hat nunez das ding schon klar gewonnen. n sieg für garnett wäre ein sehr sehr sehr übles fehlurteil. :saint:

offizielles urteil: 3x 100-90, mensch garnett ballt die hand so, als würde er denken, das ding evtl. geholt zu haben. stunning. gute scores.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Luis Reynaldo Nunez vs. Jayvon Garnett

1. 10-9(sehr eng, kann man auch Garnett geben. Ziemlich verhalten der Beginn, Nunez scheint auch ein sehr technischer Boxer zu sein)
2. 10-9(Der Fight hat Potential ein ziemlicher Schnarcher zu werden. Nunez hat sich wohl von Rigo inspirieren lassen)
3. 10-9(Nunez ist in dieser Runde nun etwas aktiver - Garnett nur noch im Rückwärtsgang)
4. 10-9(Besonders aufregend ist das weiterhin nicht. Nunez kontrolliert den Kampf ohne viel zu investieren)
5. 10-9(Die Runden werden immer eindeutiger. Nunez Bewegungen sind schon geschmeidig, er erinnert an die kubanische Boxschule)
6. 10-9(Garnetts bester Schlag ist der Jab zum Body, da punktet er ganz solide)
7. 10-9(Nunez Jab kommt auch gestochen.Häufig sind die double-jabs dann auch beide drin. Vermutlich könnte er Garnett allein darüber auspunkten)
8. 10-9(Gutes Finish von Nunez. Garnett ist auch weit entfernt irgendwie bedingungslos die Offensive zu suchen. Irgendwie akzeptiert er den Verlauf)
9. 10-9(wirkt alles extrem kontrolliert - aber manchmal auch etwas unterkühlt)
10.9-10(Gebe ich Garnett der in dieser Runde nicht weit entfernt war. Insgesamt war der Kampf schon eindeutig)

99-91
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.011
Punkte
113
Ja rico O Quinn vs. Saul Sanchez 10 Rd.

1. Runde los gehts könnte sein, dass sanchez etwas der soundere, stabilere boxer ist, o quinn ist wohl eher ein light hitter und sanchez kommt hart durch und o quinn muss eher schwer runter. das geht nicht lange, wenn sanchez da nochmal so trifft, noch 01.30 in dieser runde. habs befürchtet, dass o quinn nicht steady ist, wieder muss o quinn runter und gleich nochmal n harter treffer von sanchez und o quinn wurde da völlig zerstört. der ref stoppt es völlig zu recht.

Saul Sanchez TKO 1 rico o quinn. .... o quinn war da absolut chancenlos. Sanchez hat n nettes pfund und wohl ne bright future, o quinn wurde exposed und muss zurück ans drawing board. er wirkte doch sehr anfällig und shaky.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.019
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sanchez - O´Quinn

1: TKO Sieg Sanchez

Runde 1: Harter linker Haken, O´Quinn muss runter. Zwei weitere Bodenbesuche folgen, ehe der Ref abbricht.

Sanchez mit einer starken Performance. O´Quinn war so wackelig, wie sein Kampfrekord vermuten ließ. Zudem scheint sein Kinn nicht das Beste zu sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Jarico O'Quinn vs Saul Sanchez

1. LTKO(O´Quinn fängt sich ein Volltreffer und muss hart runter, ist danach nicht wirklich da. Im weiteren Verlauf muss er erneut den Boden zweifach aufsuchen und wird herausgenommen vom Ref. Von dem Volltreffer hat er sich nicht erholen können, man sah es auch direkt. Da waren die Beine komplett weg)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Danke für die Scores @Young Kaelin @Deontay @HamburgBuam !

Eranosyan hatte ich 79:73 vorne. Die 1. hatte ich bei Guerrero. Das war ne echt starke Leistung gegen einen tapferen Guerrero. Das Publikum fand den auch cool. Den werden wir wieder sehen!

Nunez gewinnt jede Runde gegen Garnett, der nicht ganz auf dem üblichen ShoBox Niveau zu sein scheint. Da war ein Klassenunterschied. Nunez hat sich aber auch keinen Gefallen getan. Gut, langweilig und er dürfte weder Fans noch Geld mitbringen. Warum sollte man den buchen?

Sanchez war natürlich beeindruckend. Als leichter Außenseiter einen KO-Sieg in der 1. Runde rauszuholen. Ganz stark. O'Quinn würde ich aber nicht abschreiben. Fast 2 Jahre Lay Off und dann in der 1. Runde erwischt. Das ist ein bisschen der Super Gau. Bei Sanchez kann man die überraschende Niederlage vielleicht als off night verbuchen. Hat jetzt einen schönen Run!
 
Oben