mein bisheriges Fazit
Alle sprechen von seiner Physis, dem Speed etc, aber vergessen dabei dass ihn der Killerinstinkt, ein gutes Kinn, richtige Power etc fehlt. Das ist doch für einen Boxer nicht weniger wichtig.
Also nach dem ichs jetzt druchdacht hab würde das doch eigentlich als letzte Erklärung übrig bleiben.
Dawson hätte mit mehr Tougheness und Killerinstinkt Pascal viel stärker unter Druck gesetzt. Ihm fehlte einfach total diese Warriormentalität. Das ist es letztlich was Dawson vielleicht wirklich fehlt oder auch abhanden gekommen ist durch das Rentnerboxen, wo er lernte musste sich stylistisch gut aus der Affäre zu ziehen um sein Kinn zu schützen und dann ab und an mit seinen Flurries und seinem Jab zu punkten um am Ende einfach souverän ausgesehen zu haben.
Pascal sah gestern auch viel schneller aus, aber das lag denk ich daran weil er sich so aufgeladen hat und dieses outside inside praktizierte und dann explosionsartig rausschiessen konnte.
Für mich schlägt keiner so geile Flurries wie Dawson, er ist für mich der schnellste Kombinierer der höheren Gewichtsklassen.
Und wenn man drüber nachdenkt dann fehlt ihm auch nichts boxtechnisches oder physiches.
Ich denke das war gestren ne Sache, dass er erstmal überrascht war von Pascals Movement und Speed und eben, dass er überhaupt nicht darauf eingestellt war durchs Feuer zu gehen. Das hätte er im Laufe des fights vielleicht noch besser umsetzen können, aber dazu mangelte es ihm eben an der nötigen Mentalität/Tougheness. Das ist meien abschließende Erklärung.
Die Kulisse darf man nicht vergessen. Die war ja sehr stark. Ich konnte richtig gut nachvollzioehen wie schwre das sien muss für Dawson jetzt bei der toten Stille seine AKtionen zu bringen um dann später wieder mitzuerleben wie jeder Schwinger von Pascal abgefeiert wird.
Der Kampf war wirklich gut und ich brenne jetzt auf den Rückkampf wo Dawson auf etwas anderes vorbereitet sein wird.
RÜCKKAMPF BITTE !!!
... und es gibt ja eine Rematch Clause
EDIT: Achja somit bleibt Dawson ein Übertalent für mich, aber natürlich wird er immer mit seinem mäßigen Kinn zu tun haben.
Er ist erst 28. Er wird noch ne Entwicklung hinlegen. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die ihn irgendwann in den p4p Listen verdientermaßen nach oben bringt.
Wie gesagt, die Anlagen, physich und boxerisch sind schon groß, oder ?