Anthony Yigit vs. Rolando Romero 12 Rd.
1. Runde 9-10 könnte ein schwieriger Fight für Romero werden. Er gibt einiges an Gewicht her und zudem hab ich ihn nicht als Ueberflieger in Erinnerung. Yigit mit der langen Pause aber der ist normalerweise nicht so schlecht. los gehts, Yigit der Rechtsausleger, Romero mit der Normalauslage. Yigit mit einem Stolperer. Romero soll versprochen haben, Yigit in der 1. auszuknocken. naja, wohl der übliche trash talk. Yigit lädt auch gut ab. Romero verfehlt Yigit da nur sehr knapp mit einer ordentlichen Bombe. Romero mit recht guten defensive moves. unterhaltsame Runde.
2. Runde 9-10 hier wird hart ausgeteilt, da hatte yigit auch mal 2 harte hände drin, romero nur 1. rein körperlich würde man die 2,5 kilos jetzt nicht ansehen. Yigit nicht ungefährlich, romero scheint mir etwas die härteren treffer zu haben. gute linke von yigit im ziel. romero hat da nichtmal so viel zu lachen . romero kann sich jeweils weit zurücklehnen um dann seinerseits eine harte hand zu landen, enge runde, ich geb sie nochmal an Romero.
3. Runde 9-10 Romero ziemlich aggressiv. Aber Yigit ist noch da. beide mit gutem Handspeed. immer wieder ist die unterschiedliche auslage ein problem. eher Yigit , der den Fight macht. Deckung bei Yigit scheint recht gut zu stehen, bin mir nichtmal sicher wer die bessere Deckung hat. Yigit ist technisch gut. sehr interessanter fight . romero versucht, etwas mehr druck zu entwickeln aber Yigit versteht es, sich zu entziehen, weiterhin sehr eng. kann man wohl beiden geben, ich habs hauchdünn an Romero.
4. Runde 9-10 hoppla wir sind schon in runde 4. netter start von romero, beide fit wie n turnschuh, mal sehen, wer da zuerst einbricht. gute linke von romero im ziel, aber so richtig bremsen kann romero yigit bislang nicht, kann sein, dass romeros treffer yigit irgendwann dann doch n wenig bremsen, aber nun ne gute phase von yigit, welche romero gleich beantwortet. guter fight zwischen 2 guten boxern.
5. Runde 9-10 (mit einbezug des 1 Pkte. abzuges.) Romero hatte da schon wieder ne Hand drin. Yigit ist aber immer noch so frisch wie am Anfang. Treffer eher bei Romero, der hier Yigit ziemlich rustikal zu boden wrestled. romero mit dem treffer, yigit mit dem konter, Da hat Yigit auch immer wieder seine guten phasen. und romero muss sich da durchaus erwehren. Yigit drückt aufs Tempo und Romero sieht da plötzlich etwas gewöhnlich aus. zum zundenende hat romero seine momente, ihm wird aber 1 punkt abgezogen, wenn ichs richtig verstanden habe, und da kommt romero hart durch und yigit muss runter, wenn mich der Stream nicht betrogen hat. hat gerade dann etwas geruckelt.
6. Runde 9-10 Mal sehen, wie das Yigit weggesteckt hat, jedenfalls gibt Romero gas, Romero geht auch zum body. Romero hat normalerweise einfach mehr power. aber Yigit scheint sich gefangen zu haben, ist weiterhin im fight. Yigit kommt ab und an durch. beide kommen durch noch 20 sek. in dieser runde. Yigit wirkte da für einen klitzekleinen moment etwas verunsichert.
7. Runde Halbzeit ist vorbei. beide treffen ganz gut, und da kommt Romero wieder hart durch und Yigit muss runter. und gleich nochmal. aber wird wohl als slip geruled und Yigit ist in trouble. Yigits Beine wirken nicht sehr stabil und er muss wieder runter und der Ref waved es.
Romero TKO 7 Yigit.